Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarKSkulL

Benziner der Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo, vorweg möchten wir uns mal kurz vorstellen;-)

Wir heißen Jessica (31) und Peter (33), kommen aus dem schönen Harzervorland und sind seit seid einiger Zeit dem Smart-Virus verfallen.....leider sind wir durcheinander :lol:

Also fest steht schonmal, das es ein Smart werden soll *LOL* Wir können uns nicht zwischen den Diesel 54 PS und dem Benziner 84 PS entscheiden.....Ist der Verbrauch vom Diesel wirklich soooo hoch oder liegt der Verbrauch, realistisch gesehen, bei 4 Liter - bei "normaler" Fahrweise? ;-)

 

Eine Probfahrt haben wir mit beiden gemacht und sie gefallen uns auch beide....

Wir hoffen ihr könnt uns ein wenig aufklären :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich denke, dass man gucken sollte wieviel man im Jahr fährt...

wird der Smart nur als Spaßauto bei schönem Wetter genutzt oder wirklich jeden Tag um (richtig) lange Strecken zu fahren...

Der Benziner ist denke ich mal bestimmt spaßiger und spritziger...den Diesel bin ich leider noch nicht gefahren...

 

Bei nem normalen ,,AUto" gibts ja schon deutliche Unterschiede zwischen DIesel und Benziner...sei es Anschaffung, Versicherung,Steuer usw...beim Smart kenne ich die preislichen Unterschiede in der Hinsicht leider nicht...

 

Habe mal einen Beitrag zum Diesel gelesen, wo jeamnd wirklich viel gefahren ist und der auch auf den kleinsten Verbrauchsunterschied geguckt hat da 0,5 Liter im Jahr bei dem schon 200€ mehr Spritkosten im Jahr verursacht haben...

 

weiß ja nicht wie es bei euch aussieht:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal einen freundlichen Winker in die Region! schön leute aus der Gegend hier zu hören... also, wenn ihr viel in der Region unterwgs seid sprichüber die B234 o.ä. oder weitere touren plant würd ich euch vieleicht eher zum Diesel raten, wärend ihr beim "durch die Stadt flitzen""mal kurz zum Kaufland" also direkt in OHA besser mit dem Benziner beraten wärt.... bin selber oft in OHA unterwegs, und muß euch vorwarnen das es viele straßen gibt, auf denen man im Smart ordentlich durchgeschüttelt wird....

 

ich hoffe ich konnte einen kleinen beitrag zu eurer entscheidung leisten und ihr erschlagt mich nicht mit dem Wagenheber wenn man sich mal zufällig trifft.... :lol:

 

achja... und immer schön Grüßen!!!!

 

liebe grüße

Swen


Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung!

 

Nukular.... das Wort heißt Nukular!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider können wir gerade noch gar nicht sagen, welche Strecken genau mit ihm gefahren werden sollen/müssen....

 

Also in der Anschaffung ist, glaube ich, der Diesel gerade mal um die 600 EUR oder so teuerer (wenn es falsch ist bitte korrigieren). Steuern sollen 76 EUR betragen.

 

Kann mir jemand sagen, was der Benziner 84 PS an Steuen kommt?

 

@Steffi

Warum soll der nächste ein Diesel werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2010 um 13:18 Uhr hat Flitzdings geschrieben:
Erstmal einen freundlichen Winker in die Region! schön leute aus der Gegend hier zu hören... also, wenn ihr viel in der Region unterwgs seid sprichüber die B234 o.ä. oder weitere touren plant würd ich euch vieleicht eher zum Diesel raten, wärend ihr beim "durch die Stadt flitzen""mal kurz zum Kaufland" also direkt in OHA besser mit dem Benziner beraten wärt.... bin selber oft in OHA unterwegs, und muß euch vorwarnen das es viele straßen gibt, auf denen man im Smart ordentlich durchgeschüttelt wird....



ich hoffe ich konnte einen kleinen beitrag zu eurer entscheidung leisten und ihr erschlagt mich nicht mit dem Wagenheber wenn man sich mal zufällig trifft.... :lol:



achja... und immer schön Grüßen!!!!



liebe grüße

Swen



 

Hallo Swen, keine Angst - wir erschlagen niemanden :-P

 

Es ist leider so das wir noch gar nicht genau wissen, wie wir mit dem Wagen unterwegs sein werden/müssen.

 

Felgen, mein Peterle möchte schöööne Felgen drauf haben :-D und zwar Speedy 17 Zoll vorne195/hinten215

 

Was sagt ihr dazu in Kombi mit dem Diesel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiui "Dicke Schlappen" für so nen kleinen... dann lebt er ja auf großen Füßen :-P

alsi im prinzip sollte das mit Servolenkung ok sein sowohl beim Diesel als auch beim Benziner... ohne Servo kriegste da allerdings die Krise!

habt ihr euch die beiden kleinen bei Autohaus Peter angeschaut?


Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung!

 

Nukular.... das Wort heißt Nukular!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servo muß auch auf jedenfall sein....und wie sieht es bei m Bezinverbrauch mit solchen Schlappen aus??

 

Welches Autohaus meinste OHA oder Gö?

Haben in Gö einen schönen mit Carlsson- umbau gesehen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin neulich an dem in OHA vorbeigekommen... der hat zur Zeit 2 smiarties in "cremeweiß???" stehen, die sahen beim vorbeifahren ganz nett aus.... könnte sich evtl. lohnen mal vorbeizuschauen...

 

 


Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung!

 

Nukular.... das Wort heißt Nukular!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In OHA waren wir noch nicht - waren in Gö...

Mhh, könnten ja mal hingucken;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Verbrauch vom Diesel?? Wirklich nur 3-4 Liter oder doch deutlich mehr?

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100-120 KMh.....habe schon von bis zu 7 Liter gehört, kann das wirklich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Flitzdings: Bist Du schon einen Smart 451 (gar ohne Servo gefahren) ? Ich nehme mal an nicht anders kann ich mir das "Ohne Servo bekommste die Krise" nicht erklären.

 

Also ich habe einen und fahre den selbst mit den großen Rädern völlig problemlos.

 

 

Zum Thema:

 

Also ich fahre einen Smart 451 CDI mit 45PS und ringsum 17" Räder mit 195/40.

 

Ich fahre in der Regel durchaus recht flott also auf der Bahn 120 - 140 lt. Tacho wenn es geht, in der Stadt zügig von links nach rechts springen etc.

 

Ich brauchte jetzt bei der ersten Tankfüllung mit 17" genau 5l/100km und ich bin mir sicher das man die 4 - 4,2 aufjedenfall schaffen kann. Weil ich im Jahr viele km fahre (>20.000) habe ich mich für einen Diesel entschieden.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonicfreak am 21.06.2010 um 18:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonicfreak am 21.06.2010 um 18:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Schau mir gerade das Video vom Smart time 2009 an is ja der hammer .

Mich juckts schon in den fingern verdammt ein SMART muss her.

 

Wird schwer bis dahin ein zubekommen

 

Lieferzeit

 

Behindertengerechter Umbau (Anderes Thema )

 

Frauchen schläft schon ich hab mal so bissel alle smart foren durchcampt und denk mal das es ein benziner wird 84 ps passion weiss silber Cabrio ,mit pulse zusatzteilen + /innen rot ) Carlsson Heck front und rsi-schweller ,Felgen gibt es dann im neuen jahr hab mir da schon einige angeschaut .

 

Nein kein vollstecker aber der wagen muss Behindertengerecht sein ind der Umbau muss 10 jahre halten da order ich Lieber gleich das volle programm nacher ärger ich mich wenn was fehlt.

 

Bilder folgen wenn er da ist jetzt muss ich das nur noch klar machen bis 30 juni sind ja Cabrio wochen da gibt es 1500 euro ersparnis.

 

Dann können die Harzer sich mal treffen :) wär supi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, es ist vollbracht - wir haben uns für den Benziner entschieden...

Lieferzeit Ende August/September. Auf jedenfall soll es das neue Modell (Modellpflege sein)...

Er ist weiß/silber, ein Cabrio, innnen rot und sämtlichen weiteren schnickschnack wie Chrompaket etc. :o :-D , Heck-und Frontschürze von Carlsson :) Wir freuen uns schon ganz dolle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckschürze mit den 4 Auspuff Rohren? Dann passt auf, das ihr die mit "Auspuff-Amschluss" bestellt und nicht die mit den Blendern. Kostet auch nur ein wenig mehr. Ich spreche aus Erfahrung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MagicHaze

Ja genau die;-), da haben wir aufgepaßt - danke für den Tip :)

 

@Steffi_Holger

ohjaaa, die wird es geben;-)

 

Mensch, wenn man so auf sein bestelltes Auto wartet, schleicht die Zeit nur so :roll: Wir sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.