Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r2d2smart

Größe Kofferaum Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich hole demnächst meinen neuen Smart Coupe ab. Auf dem Rückweg möchte ich, bitte nicht lachen, einen Mühlstein abholen und brauche Angaben über die Größe des Kofferraumes . Der Mühlstein ist rund, hat einen Durchmesser von 60 cm und ist 16 cm dick.

 

Kann mir jemand sagen, ob der in den Kofferraum liegend hinein geht, ggf. mit umgeklapptem Beifahrersitz. Wenn ich den Fahrersitz nach vorne schieben müsste, wäre das nicht gut, weil ich sehr groß bin und noch gut 400 km fahren muss.

 

Alternativ, ob er stehend hinein passt?

 

Vielen Dank schon mal!

 

r2d2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also liegend kann ich mir nicht vorstellen, dass er passt. Stehend könnte es gehen. ABER: was wiegt denn so ein Ding? Nicht, dass der Smart sich auf den Hintern setzt beim Anfahren...:)

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90 kg., das müsste gehe. Bist Du sicher, dass das von der Höhe (60 cm) bei stehendem Transport hinkommt?

r2d2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt in den 451 liegend! Gerade nachgemessen. Null problemo, Beifahrersitz ein wenig nach vorn, am besten in eine Decke einwickeln!

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Du wie Fred Feuerstein Autofahren willst, kannst Du 90 KG gerne hinten reintun :-D :-D :-D

 

NIEMALS 90KG hinten rein, max 50KG

 

Bedienungsanleitung smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berndus,

 

besten Dank für das Nachmessen.

 

@therealbigm

 

Na gut, vielleicht muss es halt mal sein. Das zulässige Gesamtgewicht wird wenigstens nicht überschritten.

 

r2d2

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r2d2smart am 19.06.2010 um 21:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von r2d2smart am 19.06.2010 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Smart hinterher so parkt, dann beschwere dich aber nicht hier im Forum:

 

0200710030300.jpg

 

wir hatten dich gewahrnt


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naa, 90 kg steckt er schon weg. Die Masse liegt ja auch mehr auf der Hinterachse, als dahinter.

Diese 50 kg max (ja, ok, die sind nun mal von Smart vorgeschrieben) nehme ich nie so genau beim Beladen. Wenn ich den bis zur Decke für den Urlaub belade sind es bestimmt auch um die 70-80 kg,....und das klappt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

besten Dank an alle.

 

@ rubberduck: Das ist ein 450. Abgesehen davon braucht der kleine bei derartigem Parken noch weniger Platz. Nach oben ist ja meist nicht begrenzt. :lol:

 

r2d2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die maße müssten ziemlich genau einem vorderreifen entsprechen, und davon passen mindestens 4 rein. vom gewicht her würde ich mir keine sorgen um den smart machen, eher um meinen Rücken beim hineinhiefen über die kofferraumklappe.

 

Und die 50Kg... 6 Sprudelkisten passen auch rein, und das machen sicherlich schon mal welche, und die wiegen auch 90Kg.... bei uns im smartcenter steht auch immer ein smart, wo hinten 6 kästen drin sind, natürlich leer, und nur zur veranschaulichung....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du kannst Dir das Ding auch selbst einbauen, wenn Du schraubertechnisch nicht ganz unbegabt bist, dann brauchst Du gar keine Werkstatt dafür.  Man sollte dafür zwar einen 5 Zack-Security Torx haben, um die Schrauben von der SE Drive lösen zu können, aber die Frage ist eben, ob eine freie Werkstatt diesen vor Ort hat. Siehe auch jene Seite! Das ist kein normaler 6 Zack Torx, sondern ein Torx mit 5 Zacken und eine Bohrung in der Mitte, weil in der Schrauben ein Pin integriert ist.  Wenn man die SE Drive nachrüstet, kann man gleich mal schauen, ob der Pin 9 des Steckers an der SE Drive Unit mit einer Blau/Schwarzen Leitung belegt ist, dann kann man sich nämlich sicher sein, daß diese nicht nachträglich noch verdrahtet werden muss und die Voraussetzung für die Umschaltung auf Softouch gegeben ist, siehe diese Seite. An der Stelle steht zwar kein Signalname dran, aber auf der Gegenseite des Steckers am Getriebesteuergerät gilt diese Steckerbelegung und da findet man diese Leitung auf dem Pin 27 des Steckers am Getriebesteuergerät wieder!  Und dort wiederum steht der Signalname dabei, der lautet Shift Program Selection, also Schaltprogrammauswahl, nämlich entweder Softipp oder Softouch. Ist Deiner ein Pure oder ein Pulse? Beim Passion hat der Softouch Modus nämlich zum Auslieferumfang gehört, beim Pure und Pulse musste er bei der Ursprungskonfiguration zusätzlich dazubestellt werden. Dafür hatte der Pulse serienmäßig ein Schaltpaddlelenkrad an Bord.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.190
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.