Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2nd_Bert

Motorlager vorne (450er)

Empfohlene Beiträge

.....muss beim vorderen Motorlager zwingend der Motor abgelassen werden?

....oder gibt es auch eine Home-Made-Lösung die einfacher geht?

 

 

 

LG

Jochen

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

 

Mein Wissen ist wie Sand in der Wüste, weit verstreut und schwer zu bändigen.....

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich gibt es eine "Self-Made-Lösung", Motor unterbauen, die lange Schraube (Lagermitte) lösen, Motor etwas runterlassen und dann den Rest abschrauben.

Hab ich gestern beim Roadster versucht...

Wo ich nicht hintergestiegen bin ist, wie man die beiden Schrauben die am Lager oben sind lösen kann.

Ich hab's aufgegeben und nen Termin im SC gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beim wechsel des vorderen Motorlagers war es sehr angenehm, den Motor ein bisschen abzusenken um etwas mehr Platz zum schrauben zu haben.

Die Metallhalterung des Motorlagers habe ich entsorgt und die alte weiter verwendet, der Tausch des eigentlichen Lagers ist stressig genug.

Gib mal in die Suchfunktion "cocosnüsse" ein, da gibts noch ein Post für den Wechsel.

Mein Tipp: besorg Dir von Hazet die Nuss 880G-E14 (für ein Aufsteckgelenk ist definitiv kein Platz). Auf jeden Fall benötigt wird jedoch eine FEINZAHN(!!!)Ratsche, am besten eine mit Gelenk (für die oberen Befestigungstorx am Fahrzeugunterboden).

Ich würde in eine Hobbywerkstatt gehen. Dort kriegst Du für wenig Geld einen Getriebeheber ausgeliehen. Der ist m.E. nötig um den Motor GENAU wieder in die richtige Höhe zu bringen, sonst kriegst Du die lange Mittelschraube nicht duch-, sondern nur halb eingesteckt.

Grüße, Otto

PS und bitte nicht denken: hey, es wird schon auch eine herkömmliche Ratsche funktionieren... NO WAY! Ein paar Zähne mehr sollten es schon sein :-D Greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.