Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SvenSut

Fähre nach Schweden

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

 

ich habe Ende August eine Reise nach Schweden geplant.

Die TT-Line bietet einen Preis von Rostock nach Trelleborg für einen PKW mit max. 6m Länge von 340,- Tacken hin und zurück an.

Hat vielleicht irgendjemand von euch einen günstigeren Preis aushandeln können?

Da ich schon des öfteren mit TT-Line gefahren bin, weiß ich, dass die kleinen Kisten ins hinterste Eck verfrachtet werden und dennoch die vollen 6m bezahlen müssen.

Die wirklich sehr freundliche Dame von TT erklärte mir, dass in der Beziehung kein Verhandlungsspielraum bestünde, dem ich mich ja so gar nicht anschließen kann.

Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich dennoch zu einem etwas lukrativeren Angebot kommen kann?

 

Schöne Grüße aus dem Weserbergland

 

Sven


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Willst du denn da "unten" bleiben oder weiter gen Norden?

 

Scandlines z.B. bietet auch Rostock - Trelleborg oder Sassnitz - Trelleborg oder das "Schweden Ticket" Putgarden - Rödby + Helsingör - Helsingborg

 

Oder auch Finnlines, allerdings von Travemünde nach Malmö!

 

lg René

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz am Anfang als ich den Smart gekauft hatte, gabs doch so Special´s wie Steffi und Holger erwähnt hatte. Autozug zum Motorradpreis, und auch Fähren. Gibt es das nicht mehr? Auch bei einer Tankstellenkette Jet musste man für die Wagenwäsche nur die Hälfte bezahlen. Nun das mit der Autowäsche habe ich öfters mal gemacht, aber mit 4.50 Euro fahre ich in der Globuswaschanlage ja auch nicht schlecht.

Sven ich wünsche Dir aber schon mal einen schönen Urlaub.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Globus koster in HRO Waschen zur zeit nur 2,50(kein Angebot, also dauerhaft), die wollen die lütten aber ungerne nehmen wegen zu kurz und so :-D

 

TT und Scandlines hatten das Angebot mal für Smart zum Motorradpreis, würde aber schon vor min 4 Jahren gestrichen, man kann anscheinend doch Geld damit verdienen :-D

 

Nein frag mal speziell deswegen an, vielleicht bringts dir ja was :-D

 

Will auch mal wieder rüber...war zu schön da, wo willst hin?(wenn man fragen darf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

hab noch mal ein etwas intensiveres Gespräch auch bezüglich der Krad-Variante geführt. Aber die nette Dame stellt sich irgendwie stur. War jedenfalls mein Eindruck. Ergo, ich habe keinen Erfolg gehabt.

Ich möchte nach 17 Jahren Schwedenabstinenz, bei Nikotin sollen ja angeblich 7 Jahre zur Entwöhnung reichen, endlich mal wieder Stockholm wie es leibt und lebt erleben. 17 Jahre reichen für eine Schwedenentwöhnung definitiv nicht aus. Insbesondere, wenn man vordem fast jedes Jahr im hohen Norden die Ferien verbracht hat.

Conclusio: Ich sch... auf die Kosten und fahr trotzdem hin.

 

Wer von euch hat eigentlich am Samstag die Hochzeit anstelle von Fußball verfolgt? Ich weiß noch wie meine Mutter mich schon bei der Geburt von Victoria an sie verkuppeln wollte :lol:

Leider konnte ich nur die Zusammenfassung verfolgen, weil mein Töchterchen ein Vorspiel hatte und anschließend die Wise Guys am Tanzbrunnen spielten. Aber selbst die Aufzeichnung zeigte mir das Glitzern in den Augen der beiden.

 

Ich wünsche noch eine schöne Woche

 

Sven

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenSut am 21.06.2010 um 16:28 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sven, ich kann dich voll verstehen.

Schweden/Norwegen und teile Dänemarks sind einfach nur geil. Wenns da im Winter nicht so kalt und dunkel wäre. Ich würde glatt auswandern :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

 

fahr doch über die Brücke!

 

Dort gibt es noch den SMART Tarif.....

 

Nennt sich Kabienroller, Cityauto unter 3 Meter Länge und kostet 16,- Euros :)

 

 

Hier der Link:

Page Title

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gonzo,

 

es gibt sogar ein Ticket namens Schwdenkombi, dass sowohl die Fähre nach Gedser als auch die Öresundbrücke nach Malmö beinhaltet für €180,-, aber da ich ja alleine direkt nach der Arbeit losfahren wollte, werde ich um eine nächtliche Pause nicht herum kommen. Also bietet sich für mich die Fähre nach Trelleborg geradezu an. Zu deinen € 16,- kämen ja noch die Kosten für die Überfahrt nach Schweden.

Trotzdem vielen Dank für den Link, den ich mir gleich mal abgespeichert habe.

 

ich wünsche noch ein schönes Wochenende

 

Sven


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

 

es wäre aber eine reine Brückenverbindung ohne Fähre bzw. Fährkosten.

 

 

Durch Dänemark bis nach Nyborg auf Fünen über die Storebælt-Brücke nach Korsør auf Seeland und dann über die Öresundbrücke von Kopenhagen nach Malmö in Schweden.

 

325 Kilometer durch Dänemark mit Startpunkt Flensburg (Benzinkosten).

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick die Öresundbrücke

 

Edit: es gibt ein Kombiticket für beide Brücken zusammen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 28.06.2010 um 19:39 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve,

 

vielen Dank für deine Info. Als ich vor zwei Monaten die gleiche Seite aufgerufen habe, kostete der Spaß noch € 188,-.

Es hat sich inzwischen alles geändert. Mein Töchterchen fliegt jetzt doch nicht mit den Großeltern von Köln nach Stockholm, sondern fährt mit mir die Strecke, weil sie doch noch einen Platz bei den Reiterferien bekommen hat. Da das dann eh ne extrem harte Tour für sie wird, möchte ich ihr doch ein bisschen Abwechslung bieten. Ergo fahren wir mit der Fähre nach Trelleborg.

 

@Gonzo: Genau den Fehler mache ich nicht und berechne nur die Spritkosten. Das wird im Endeffekt eine Milchmädchenrechnung. Es ist zwar richtig, dass ein Standzeug, dass ein Auto ja zu mehr als 95% darstellt, auch bei Nichtbenutzung Kosten verursacht. Aber dennoch denke ich, dass bei einer Jahreslaufleistung von über 30000km ein sehr vernünftiger Wert von € 0,22/km zur Berechnung der wahren Kosten herangezogen werden muss.

Vielen herzlichen Dank für eure vielen Tipps, die ich sicher noch mal gebrauchen werden kann.

 

Noch einen schönen Sommer

 

Sven

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenSut am 29.06.2010 um 07:19 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.