Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pipo_1

Kaufberarung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mir gestern ruckzuck die Frage mit dem Rußpartikelfilter beantwortet wurde, nun die nächste offene Frage. Also erstmal vorab, ich möchte einen Smart haben, da ich beruflich viel kurzstrecke fahre (im Jahr ca. 12.000-15.000km) und ich mich deshalb von meinem Audi TT getrennt habe. Da ich eine günstige Alternative suche und ich damals mit meinem Smart CDI Passion sehr zufrieden war, suche ich etwas ähnliches. Nur ist meine Frage womit ich mich besser stehe, mit dem neuen Modell als Benziner (gibts auch um die 7000-8000 Euro), oder dem älteren Diesel (RPF , Vollautomatik sind pflicht). Die KM sollten die 40-50000 nicht überschritten haben... Danke Euch im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den "Neuen", also den 451, würde ich mir mit Bj. 2007/2008 nicht antun wollen.

 

Wieso stellt sich nur die Alternative "Alter Diesel" : "Neuen Benziner"

 

Übrigens: V.A. der 451 Benziner steht in dem Ruf, ein "Schluckspecht" zu sein - relativ für die Größe. Von 6,0 - 8,0 scheint realistisch alles drin zu sein. (siehe spritmonitor.de; von den dort auch genannten unter 5 l hab ich in der Realität noch nie gehört; das sind wahrscheinlich alles von Smart verpflichtete Angestellte)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die qualifizierte Antwort, ich möchte jetzt nicht aufs gleiche Boot aufspringen und Ihren fehlerhaften Beitrag korrigieren!

 

Gibt ein gutes deutsches Sprichwort:

 

Erstmal an die eigene Nase packen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum denn gleich so gereizt?

ohne ständig gereizt zu sein lebt man länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pipo: Mach Dir nichts draus und laß Dir vor allem deswegen das Forum nicht vermiesen. Garfikatzes Beiträge sind meist von ungefähr diesem Niveau. Man gewöhnt sich dran.

 

Und nochmal zur eigentlichen Frage: bei 12´- 15´ km Kurzstrecke würd´ ich persönlich doch eher zum cdi tendieren. Daß der aber nicht der Spritzigste ist, weißt Du ja schon.

Und der "Neue" ist schon viel mehr ein "normales" Auto. Er hat so was wie eine richtige Federung und die berühmten Schaltpausen sind deutlich kürzer geworden. Und der Geradeauslauf auf der Bahn ist besser. Der Innenraum ist von der Gestaltung viel "erwachsener" - manche finden es auch langweiliger; ist Geschmackssache. Aber wie schon erwähnt: Die Bj 2007/08 sind berühmt für zahlreiche Kinderkrankheiten. Und der "Neue" verbraucht mehr, als der "Alte", v.A. die Benziner, aber auch der cdi. Er ist halt auch etwas größer und schwerer geworden.

Fazit: Geschmackssache

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 18.06.2010 um 07:49 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich tendiere auch zum alten Cdi, habe einen Passion in Aussicht in weiss/silber, bj.2006 mit 20tkm....jetzt gehts nur um die Preisverhandelungen. Ich war damals mit meinem Cdi super zufrieden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sich endlich mal entscheiden,was man in der rechtschreibung will. Cti?

entweder cti oder CTI

was lernt man heute in der schule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich CTI, lieber Garfikatze, T wie Tiesel :lol: , so wie wir es in der Schule alle gelernt haben, gell ?!

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur mal testen,ob hier jemand aufpasst

schliesslich ist hier nicht opelforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie ist das schön das wir jemanden haben der auf uns aufpasst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.