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Smart_Pulse

Ventile erneuern

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Ich muss bei meinem Smart die Ventile erneuern. Kann ich das auch machen ohne das ich den Motor ausbauen muss??

mfg

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Hallo @Smart_Pulse,

 

geht! Benutz die Suchfunktion und Du wirst einige Beiträge hierzu finden.

Ich selber würde an Deiner Stelle die komplette Antriebseinheit ausbauen. Ist nicht wirklich wesentlich zeitaufwendiger und es lässt sich besser schrauben.

 

Smarte Grüße

Wilhelm

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....und es lassen sich vielleicht weitere Dinge leichter entdecken,die überholt werden sollten... ;-)

 

 

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Warum müssen denn die Ventile erneuert werden?

Wenn die Ursache im Zylinderbereich liegt (Ölverbrauch - Glühzündungen - Ventilabbrand) , muss natürlich dort geprüft und ebenfalls repariert werden.Sonst sind die neuen Ventile schnell wieder fällig.

Dazu muss der ganze Motor unbedingt raus, vor oder nach der Zylinderkopfdemontage.

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stimmt nicht! beim 599ccm benziner kann man kopf und auch die kolben im eingebauten zustand ausbauen.

 

der motor sollte jedoch soweit wie möglich abgesenkt werden.

 

anderseits kann man am ausgebauten motor besser arbeiten, was die ca. 1:30-2h motorausbau rechtfertigen.

 

wenn du den motor soweit zerpflückst würde ich folgende teile mit erneuern:

 

kolbenringe

pleullager

kettenspanner oder zumindest gleitschienen

 

teile wie kopfdichtung und ventilschaftdichtung muss du ja eh erneuern.

 

60,-- für ne ölwanne sind optional auch nicht verkehrt, sowie ein ein neues thermostat und eine grundreinigung vom gassteller und den ganzen saugschläuchen.

 

sind ca. 5-8h mehr arbeit und 180.--eur mehrkosten die sich aber lohnen.

 

 

 

 

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frag mich auch warum die ventile erneuert werden müssen. wenns das bekannte thema AV 3.zylinder ist... suchfunktion nutzen.

 

 


Alles wird gut!

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@ allstyler:

stimmt doch, ich habe von der Zylinderreparatur, nicht -besichtigung geschrieben.

Reparatur heisst nicht, neue Ringe in einen Zylinder unbekannten Zustandes einbauen. Reparatur heisst professionell vermessen, midestens honen, wahrscheinlich aber schleifen und mit passenden Kolben bestücken.

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Wer das alles in einer Ruck-Zuck-Schnellreparatur hinschustert, ohne sich um die wirklichen Ursachen zu kümmern, der braucht sich auch nicht wundern, wenn dem Motor bzw. den neuen Ventilen erneut kein langes Leben beschieden ist.

Daß dies selbst bei Reparaturen in Werkstätten passiert, ist aktuell in diesem Fred zu lesen.

Und solche Fälle finden sich zuhauf im Forum!

Ich würde vorschlagen, daß Du Dich erstmal gründlich in die Thematik der Motorschäden einliest, ehe Du einen Schnellschuss startest.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.06.2010 um 15:53 Uhr ]

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Quote:

Am 23.06.2010 um 13:04 Uhr hat AllStyler geschrieben:
..nur ob sich das dann noch lohnt?



Warum sollte sich das nicht lohnen, wenn der Motor auf dem 2. Übermaß nochmal 100.000 km oder mehr läuft?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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