Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leardriver

ELV Bordcomputer für OBD2

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat schon jemand den " Bordcomputer " ScanGauge2 von ELV im Smart ?

Zur Info, es gibt bei ELV einen Bordcomputer der bei allen Fahrzeugen passen soll, die eine OBD 2 Schnittstelle haben. Dieser Bordcomputer zeigt z.B. Drehzahl, Reichweite, Kühlmitteltemp., Verbrauch und vieles mehr an.

Leider habe ich den Flyer verlegt, aber der Preis 159€ und er wird nur per Stecker mit der OBD 2 Anschlußbuchse verbunden.

Viele Grüße

Leardriver

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Leardriver am 15.06.2010 um 09:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Leardriver am 15.06.2010 um 09:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chiemgausmartie,

 

ja den meine ich. Ich finde das Angebot hört sich gut an. Der Beschreibung nach, kann der ja fast alles anzeigen.

Viele Grüße

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Leardriver

 

Ich hab das Ding drin, kann in der Tat viel anzeigen.

 

Aufpassen musst nur, dass der SGII bei älteren Smarts net funktioniert, sicher geht es beim 451iger Benziner, beim 451iger Diesel sollte es auch funktionieren.

 

Beim meinem alten 450iger (BJ2000) konnte ich keine Kommunikation aufbauen, selbst bei einem der letzten 450iger mit BJ Ende 2006 hats net funktioniert (kann allerdings auch den Grund haben, dass dort der Bordcomputer von MDC verbaut ist).

 

Der Vorteil vom SGII ist halt auch (im Vergleich zum BC von MDC), dass es auch in anderen Fahrzeugen verwendet werden kann. Allerdings hab ich die Erfahrung z.B. bei meinem Renault Scenic gemacht, dass beispielsweise die Schubabschaltung nicht erkannt wird - so stimmt die Verbrauchsanzeige nicht; beim 451iger Benziner funktioniert es allerdings gut.

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das Teil zwar nicht, kann Euch aber das DashDAQ XL ans Herz legen.

 

Habe das in meinem neuen Subaru laufen.

 

Einfach saugeil das Teil kann ich nur sagen.

 

Zu sehen auf

 

Deutsche DashDAQ Page

 

Gruß - Mike

-----------------

---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

 


---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2010 um 14:13 Uhr hat Duke2 geschrieben:
Also ich kenne das Teil zwar nicht, kann Euch aber das DashDAQ XL ans Herz legen.

 

Naja, das ist aber ne andere Preisklasse. Und nen passenden Einbauplatz für das Riesenteil mußte auch erstmal finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das hat jetzt nix mit Smart zu tun, aber sieh Dir mal meine Bilder an und dann sag mir mal was von wegen Platzproblemen.

 

Es hat nen 4,3" Bildschirm und ist daher nicht größer als jedes Navi.

 

Gruß

 

zu den Fotos

 

-----------------

---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Duke2 am 17.09.2010 um 04:27 Uhr ]


---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, wenn man dazu noch nen navi und nen DVD player im smart hat, dann brauchst noch ne 2te Lichtmaschine......:-D

 

Tolles Teil..aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2010 um 09:17 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
gut, wenn man dazu noch nen navi und nen DVD player im smart hat, dann brauchst noch ne 2te Lichtmaschine......:-D



Tolles Teil..aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee





 

Du irrst, es erhält die Spannungsversorgung von der OBD2-Dose.

 

Navi kannst Du übrigens als Add-On draufhaben. Kostet glaube ich nen Hunderter mehr :-D

 

Gruß


---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.