Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lillibelle

Bin ja soooooo verliebt!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und heiße Bärbel. Nach einer misslungenen Knie-Op konnte ich meinen Berlingo nicht mehr fahren und brauchte dringend eine Alternative: Automatik, ausreichend Platz für ein steifes Bein, große Tür... und klein sollte er sein, weil ich eh nur noch kurze Strecken fahren kann wegen der Schmerzen... schnell war ich beim Smart angelangt... denn als alleinerziehende Mama einer 5-jährigen reicht locker auch ein 2-Sitzer...

Nachdem ich bei einem Händler in einem gesessen hab und klar war, dass alles funktionieren wird mit dem Bein, war ich schonmal hin- und weg... auch wenn es zum Berlingo ein Riesenunterschied ist (keine anderen Kinder mehr mitnehmen, keine Spontaneinkäufe beim großen Schweden,...)

Tja, musste ich nur noch einen Händler finden, der mein altes Auto gegen einen Smartie eintauscht...

Den habe ich letzte Woche gefunden! Pünktlich zum Super-Sommer-Sonnen-Wetter konnte ich meinen Smartie anmelden :)

Und ganz ehrlich? Ich vermisse den alten kein bisschen ;-)

Meine Tochter ist total happy und wir fahren eigentlich nur noch offen *ggg*

Seit gestern hat er auch noch Gänseblümchen bekommen - ist ja schließlich ein "Mädchen-Auto"...

Egal, wo wir hinkommen: unser Autochen wird bestaunt und ich bekomme nur positive Kommentare zu hören...

 

Ach, ich bin ja sooooooo verliebt!!!!

 

LG Bärbel

 

-----------------

 

 

 

-----------------

DSC_0152.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lillibelle am 13.06.2010 um 08:43 Uhr ]


DSC_0152.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem smartie beim rumkugeln. :)

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Den Spaß haben wir hier voll und ganz :)

 

GLG Bärbel

-----------------

DSC_0152.JPG

 


DSC_0152.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Willkommen im Forum und fröhliches Rumgekugel mit deinem Töchterchen ;-)

Ja die kleinen lieben dieses Wägelchen besonders.davon kann ich ein Lied singen :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel und herzlich willkommen.

Knitterfreie Fahrt und

Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

viel Spass mit deiner Kugel.

Und ich kann dir nachempfinden. Hab meinen Krümel erst paar Tage und bin schon voll hin und weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Kleinen. Das "hin und weg" verfliegt auch nach 10 Jahren nicht, wie ich zugeben muss. Welche "normale" Automarke kann das schon von sich behaupten... ;-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Z5qMJwbNda.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mich der Kleine das erste mal geschockt: Ich wollte Töchterlein in den Kindergarten fahren - und er ging einfach nicht auf!!!! Auch der leicht defekte Zweitschlüssel (noch nie probiert) ging nicht... MIST!

Ich also mit Kind im Schlepptau den Rollator geschnappt (brauch ich leider) und 2 Stunden in die Stadt und zurück gelaufen, um neue Batterien zu kaufen- ausgewechselt - immer noch nichts! Kind durch die Heckklappe das Auto aufmachen lassen- Schlüssel rein: alles tot! Musste die Batterie sein... aber nicht die vom Schlüssel ;-)

Also Verkäufer angerufen, der kam dann nachmittags und gab Starthilfe und wir sind dann erst mal einige Kilometer gefahren.... jetzt geht wieder alles!

 

Und ich habe dann auch entdeckt, warum die Batterie wohl leer war: das Innenlicht war an! Ich denke mal, dass das aufs Konto vom Töchterlein und ihren Freundinnen geht, die gerne mal im Smart spielen (auch bei den kleinen Jungs seeehr begehrt!)... ich selbst hatte den Lichtschalter nämlich noch gar nicht entdeckt....

 

Wenigstens läuft er wieder und neue Batterien im Schlüssel sind ja bei so einem etwas in die Jahre gekommenen Schätzchen auch nicht verkehrt...

 

Aber da merkt man erst mal, wie sehr man den Kleinen vermisst, wenn er mal einen Tag nicht geht....

 

LG Bärbel

-----------------

DSC_0152.JPG

 


DSC_0152.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, neue Batterien in den Schlüsseln sind nie verkehrt. :)

 

Wenn Deine Kinder ab und zu im Smart spielen, würde ich Dich ganz gerne auf das korrekte Abstellen des Smart hinweisen, ehe er irgendwo herrenlos oder mit den Kindern drin los rollt!

Ich weiss nicht, wie Du den Smart abstellst, aber die Handbremse reicht dazu nicht aus!

Wie in der Betriebsanleitung beschrieben muß vor dem Abstellen des Motors der Schalthebel bei getretener Fußbremse auf den Rückwärtsgang gelegt werden und das R im Display angezeigt werden. Dann ist nämlich nach dem Abstellen des Motors eine kraftschlüssige Verbindung zwischen Motor und den Antriebsrädern über das Getriebe geschaffen, der ein Rollen des Smart bei gelöster Handbremse verhindert. Das ist so, als wenn bei einem normalen Schaltwagen ein Gang eingelegt ist.

Dazu ist dann der Schalthebel auch in der Rückwärtsgangstellung blockiert, das ersetzt das Lenkradschloß!

 

Zum Starten musst Du dann nur den Rückwärtsgang raus nehmen, indem Du bei getretener Bremse den Joystick auf Neutral stellst, dann ist wieder das N im Display und der Motor kann gestartet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Das werde ich dann wohl mal beherzigen...

 

LG Bärbel

-----------------

DSC_0152.JPG

 


DSC_0152.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist so ein Frauenbeitrag richtig erholsam ! (Nicht böse sein ! Ich mein´s ja auch nicht böse)

 

Wir wissen, daß es ein schönes Cabrio ist und wir wissen, daß er Blümchen hat.

Aber keiner weiß, welcher Motor und keiner weiß, was er verbraucht. Und ich vermute mal, die Verbrauchswerte auf die dritte Stelle hinter dem Komma interessieren Dich auch überhaupt nicht. Ich find das echt erholsam :)

 

Ne Freundin fährt einen 44 cdi. Ich will schon lange mal wissen, was sie damit eigentlich verbraucht. Und ich hab ihr extra ne Verbrauchsrechnerscheibe gegeben. Aber sie rechnet es nie aus und ich kenne den Verbrauch nach wie vor nur in ihrer Recheneinheit "Tanken pro Woche".

 

Zum Verzweifeln ! :-x Aber doch nett :)

 

Viel Spaß mit der Kugel !!!


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man ein auto wie den smart m it blumenaufkleber bekleben? ist ja so was von hässlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Another boring Posting from completely brainless Oberknallkopf! :roll:

 

Bärbel, lass Dich vom Forentroll nicht blöd anlabern! Der kann einfach nix anderes als solche Postings absetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso: er hat einen Motor :) Soviel ist schon mal klar.... und das Volltanken macht echt Spaß, denn es war noch nieeee so billig!

 

Aber im Ernst: da ich mal Mathe studiert habe, brauch ich keine Scheibe, um den Verbrauch zu errechnen... das schaffe ich sogar ohne Taschenrechner! Zuletzt waren es 5,9l - da waren aber auch schon 100km Autobahn mit zeitweise 140km/h dabei (musste ihn einfach mal austesten).... ansonsten eher seeehr kurze Strecken...

Im Moment liegt er bei knapp über 5l, wenn ich das so überblicke - genaues kann ich dir aber gerne beim nächsten Tanken berichten!

 

Zum Motor: da weiß ich nur, dass der vor 2 Monaten komplett gemacht wurde: Motorblock bohren, Kolben, Hauptlager und Pleuellager erneuert...

Aber ehrlich gesagt, habe ich da nicht viel Ahnung von und verlasse mich ein wenig auf die Händlergarantie....

 

Ich weiß - ist dennoch ein Frauenbeitrag... aber ist doch schön, wenn ich ein wenig zu deiner Erhohlung beitragen kann!

 

LG Bärbel


DSC_0152.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2010 um 09:51 Uhr hat garfikatze geschrieben:
wie kann man ein auto wie den smart m it blumenaufkleber bekleben? ist ja so was von hässlich.



Da ich ein netter Mensch bin, erkläre ich es dir gerne, wie es geht:

 

Kaufst du Aufkleber, machst du eine Folie ab, klebst du vorsichtig ohne Blasen auf dein Auto, ziehst du andere Folie ab - hast du schönstes Auto von Welt!!!

 

Solltest du trotz der Anleitung noch Schwierigkeiten haben: Frage eine nette Frau, ob sie dir hilft - aber lieb bitte, bitte sagen - sonst wird das nix! :-P

 

LG Bärbel

-----------------

DSC_0152.JPG

 


DSC_0152.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D sehr gut Lillibelle. Ich find ihn super. Besonders wenn man eine kleine Tochter hat, wir haben nämlich auch eine und ich weiß auf was die stehen :)

 

@garfikatze Häßlich ist was anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer schönheit verunstaltet und was ich davon halte,verkneif ich mir.würde meine freundin dis tun,würde ich mich trennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber was ganz entscheidendes vergessen: Bevor du dich von einer Freundin trennen kannst, musst du erst mal eine haben!

 

Solltest du wider Erwarten eine haben (es soll ja tatsächlich noch Frauen geben, die auf Stinkstiefel stehen): Pass auf, dass sie deinen Beitrag nicht liest - sonst hast du morgen gaaaaanz viele Blümchen auf deinem Auto :-D

 

Mich würde ja mal interessieren, ob du genauso oft positive Rückmeldungen von Wildfremden zu deinem Auto bekommst, wie ich zu meinem Blümchensmart....

 

LG Bärbel

 

 

-----------------

DSC_0152.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lillibelle am 22.06.2010 um 11:25 Uhr ]


DSC_0152.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich unglaublich, egal ind welchem thema man rumliest, grafikatze gibt seine unqualifizierten beiträge ab...

 

will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich befürchte da sucht jemand aufmerksamkeit...

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2010 um 11:09 Uhr hat garfikatze geschrieben:
wer schönheit verunstaltet und was ich davon halte,verkneif ich mir.würde meine freundin dis tun,würde ich mich trennen.



 

Wie gut, dass es so Menschen gibt wie Du, welche für sich in Anspruch nehmen, Maßstäbe bezüglich Geschmack zu setzen zu können und dürfen - und an denen sich andere Menschen halten sollten. Wir brauchen solche Leitfiguren, zu denen wir aufsehen können und die uns durchs Leben führen. :roll:


Auf der Alm darf man sich lieben, denn im Herbst wird abgetrieben.

 

Galerie.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heisst hier unqualifizierte äüsserungen.

wer beurteilt das?menschen,die sowiso keine ahnung haben?wir haben immer noch meinungsfreiheit und wenn ich was zu sagen,habe tue ich das.und wenn ich der meinung bin,das auto sieht aus wie durch ein sonnenblümenfeld gezogen,sag ich das.basta.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben sich Deine Lehrer so viel Mühe gegeben und was hat es gebracht, nix! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2010 um 13:40 Uhr hat garfikatze geschrieben:
das auto sieht aus wie durch ein sonnenblümenfeld gezogen

 

Oh, du kannst ja richtig poetisch werden! Wow.... ich bin hin und weg :roll:

 

Ich nehme das jetzt mal als Kompliment

 

Aaaaaber: Sonnenblumen sind gelb. Ich bin wohl eher durch eine Gänseblümchenwiese geschwebt... elfengleich....

 

Weißt du: mein Smartie muss gar nicht jedem gefallen. Den meisten gefällt er und am allermeisten gefällt er mir und meiner Tochter! Und das ist doch die Hauptsache, oder?

 

LG Bärbel

-----------------

DSC_0152.JPG

 


DSC_0152.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2010 um 13:40 Uhr hat garfikatze geschrieben:
was heisst hier unqualifizierte äüsserungen.

wer beurteilt das?menschen,die sowiso keine ahnung haben?wir haben immer noch meinungsfreiheit und wenn ich was zu sagen,habe tue ich das.und wenn ich der meinung bin,das auto sieht aus wie durch ein sonnenblümenfeld gezogen,sag ich das.basta.





 

Leute, wie Du, gibt es immer wieder (Feststellung - keine Bewertung!). Das Problem ist, wenn man sich gegen sie opponiert, dass sie nicht schnallen worum es dann eigentlich geht.

 

Kein Mensch hat was dagegen, wenn Du Deine Meinung äußerst - dies ist Dein gutes Recht! Aber der Ton macht die Musik - und Deine Art zu posten ist bzw. wirkt provokant und unsachlich und tut einer Gemeinschaft (wie hier im Forum) nicht gut.

 

Außerdem besteht bei subjektiven Faktoren zwischen dem Kundtun seines persönlichen Geschmacks ("ich empfinde...") und einer Tatsachenbeauptung ("es ist...") ein großer Unterschied. Bei letzterem nimmt man eine Fähigkeit für sich in Anspruch, über die man gar nicht verfügen kann.

 

Dies, mit entsprechend forscher Wortwahl, löst entsprechende Reaktionen bei den / Deinen Mitmenschen aus.

 

Du meinst es vielleicht nicht so "stinkstiefelmäßig" wie es rüberkommt - aber wir sind nun Mal in einem Forum, wo man sich selten persönlich kennt und schnell etwas negativ und angreifend rüberkommen kann, weil man die Emotionen und Intention des Gegenüber nicht leserisch erfassen kann. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RunnersHigh am 22.06.2010 um 15:46 Uhr ]


Auf der Alm darf man sich lieben, denn im Herbst wird abgetrieben.

 

Galerie.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.