Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris_No_6

Dichtscheiben: Hilfe, Tipp benötigt!

Empfohlene Beiträge

Hi, nachdem nun alles bestens vorbereitet ist - hier ein dickes Dankeschön an Ingo!!! -, die Beschreibung bestens ist und ich auch das notwendige? Werkzeug habe, gelang es mir gestern Abend nicht, die Schrauben der Abgasrückführung am Mischventil zu öffnen.
Die linke Schraube wäre wohl noch möglich, die rechte macht Probleme! Irgendwie scheint meine Rätsche mit Stecknuß zu hoch zu sein, jedenfalls kann ich die Nuß nicht ganz auf die Mutter stecken, geschweige denn, daß ich die Rätsche dann noch bewegen könnte.
Wer weiß da Abhilfe? Kann man da zu einem sC oder in eine andere Werkstatt oder ...?


Danke schon mal im Vorraus

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Scheibe auch gestern bekommen. Die Anleitung ist echt gut, nur die Bilder kann man vergessen, aber die gabs ja auch schon per email. Ich werd das Ding am Samstag mal versuchen einzubauen. Macht es Sinn, das Heckpanel abzunehmen, is ja in 2 Minuten gemacht ?


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Scheibe schon eingebaut.

Es macht Sinn das Heckpannel abzubauen, mit einer E8 Torx Nuss und einer Verlängerung kommt man dann ganz leicht an die Schrauben.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schraubers!

die Kritik an den Bildern nehm ich mir gern zu Herzen, die sind sonst prima aber im sw-ausdruck nich sooooo dool. ...aber wer möchte dem kann ich den ganzen Bildersatz der anleitung auch e-mailen, sind so 3MB.

Ja chris, diese Schraube war bei mir auch etwas unwillig und das war auch die, die mir das sc beim ersten Tausch des MV doll vernudelt hatte. Dann kann man Torx schnell vergessen. Probiers ohne ratsche mit mit einem starren Drehstift auf dem du die E8 Nuss steckst. Peters Tip ist auch gut!!



:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, Danke für die schnellen Tips, werde heute Abend gleich mal die Variante Heckpanel und Verlängerung austesten, wobei die Nuß allerdings 1/4 Zoll ist und es dort bei mir mit Verlängerungen mau aussieht. Aber dafür ist sie schmaler, was ja bei dem "Motorraum" sehr wichtig ist ;-)

Die Bilder finde ich gar nicht so schlecht. Sicherlich muß man sehr genau hinschauen, aber die wichtigen Infos sind zu erkennen. Ebenso finde ich die Beschreibung sehr gut und hilfreich! Super Ingo ;-)


Gruß

Chris


P.S.: Äh, Ingo, an anderer Stelle hast Du die Nuß als E7 beschrieben, vielleicht kannst Du das ja noch korrigieren, bevor da jemand die falsche besorgt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris_No_6 am 13.02.2002 um 08:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris_No_6 am 13.02.2002 um 08:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein Broesel-Zitat etwas abzuwandeln: "Man, sind die dicht" "Und ich erstmal..:"

Hi Katrin, schau' doch einfach mal

hier

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 13.02.2002 um 12:40 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder dieses Gedicht den:

"Ich steh hier unter'm Kirschbaum
und steck mir den Finger in den Po"


reimt sich zwar nicht, aber dichten tut's
:-D :-D :-D

Nein im Ernst...
es dichtet die Abgasrückführung vor dem Mischventil ab. Somit kann dieses nicht mehr "verkokeln", das Notprogramm auslösen und den Spritverbrauch negativ beeinflussen.


-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... na, dann stell doch noch ein paar Fragen, vielleicht hilft's? ;-)

Chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris_No_6 am 15.02.2002 um 08:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Halli Hallöle,
für was sollen diese Dichtscheiben denn gut sein?????

<---- sieht das nicht aus wie ne Frage?? soll ich vielleicht noch mehr von den Smilies dranhängen :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Katrin, klar war das 'ne Frage, ist ja auch als solche erkannt und beantwortet worden. Und ich sehe auch, Du hast es ernst genommen, mit dem Fragen Stellen! Nach jeder Frage ein bißchen schlauer, na dann mal hin, vielleicht wird's noch was...;-) :-D :-D

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's geschafft!!!
Heckpanel weg und dann mit einer 1/4-Zoll-Rätsche, 2 Verlängerungen und einem Gelenkstück hat's dann gereicht! Ist zwar noch ein bißchen fummelig, geht aber recht gut.


Viel Spaß noch

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntet Ihr vielleicht sagen, wo ich diese Bilder von Ingo finde und ob es nun doch eine Schablone für so eine Dichtscheibe gibt und wie sie aussehen muss? Würde mir auch gerne eine einbauen !!

Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.08.2002 um 14:52 Uhr hat Andrej geschrieben:
Könntet Ihr vielleicht sagen, wo ich diese Bilder von Ingo finde und ob es nun doch eine Schablone für so eine Dichtscheibe gibt und wie sie aussehen muss? Würde mir auch gerne eine einbauen !!

Andrej



Such doch im Forum mit der Suchfunktion oder gleich hier:
Dichtscheibe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.08.2002 um 22:32 Uhr hat Mattmax geschrieben:
macht die Dichtscheibe wirklich dicht....????



JA ! aber nur die Abgasrückführung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.