Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_E

Steuerung für die Zentralverriegelung

Empfohlene Beiträge

gude ihr smarties,

 

ich find den originalschlüssel vom smartie ja sowas von hässlich, da hab ich mich entschlossen auf klappschlüssel umzubauen. hab so einen satz jetzt auch da (danke bausal tuning für die schnelle lieferung). da ist auch ein kontrolkästchen und ein kabelbaum bei.

jetzt meine frage, wo sitzt denn die original steuerung bzw der originalempfänger der funkfernbedienung und der zentra?

 

hat das schonmal einer gemacht der mir da helfen kann, vielleicht mit bild.

 

achso, ich wusste nicht ob das hier rein gehört oder in den tuning bereich. weil is zwar ein umbau, aber ich such ja die originalverkabelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem original Schlüssel wird aber nicht nur die ZV geöffnet sondern auch die Wegfahrsperre deaktiviert.Denke dafür sind die Klappschlüssel nicht ausgelegt zumal die Programmierung bei Smart erfolgen müsste. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit der Wegfahrsperre bekomme ich schon hin. Muss einfach nur ein wenig den Transponder umkleben dann gehts schon. Die Technik weiß ich soweit, ich weiß nur nich wo bei meinem smartie (hab ihn erst seit 2 wochen) BJ 2001 der sicherungskasten mit den originalkabeln für die zentra ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt KEINE (!) transponder, wie du sie von anderen wfs kennst. Die wegfahrsperre wird tatsächlich bei Smart vom gleichen Funksignal wie die ZV entriegelt! ES MUß ein funksignal von einem Smartschlüssel kommen, sonst haste nur die tür auf und kommst net weg :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch aber möglich sein die Wegfahrsperre zu umgehen. oder wie machen das die startknöpfe? da schließ ich ja auhc nur per funk auf und dann macht der rest der startknopf. also muss es ja gehen die wegfahrsperre zu deaktivieren, auch ohne dass ich mit dem originalschlüssel starte. hat da jemand erfahrung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2010 um 14:35 Uhr hat Der_E geschrieben:
Es muss doch aber möglich sein die Wegfahrsperre zu umgehen. oder wie machen das die startknöpfe? da schließ ich ja auhc nur per funk auf und dann macht der rest der startknopf.

 

Wenn es so einfach wäre die Wegfahrsperre zu umgehen würden wohl mehr Autos geklaut :-D

 

Ja wie du schon sagst du schließt mit Funk auf UND gleichzeigt MIT Funk erfolgt die Deaktivierung der Wegfahrsperre.

 

Beim Smart muss man trotz Startknopf mit dem Schlüssel die Zündung einschalten.

 

Kurz gesagt schick die Klappschlüssel zurück und lebe mit den Smart Schlüsseln. ;-)

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 12.06.2010 um 14:47 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.