Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silent

Türöffner Fahrerseite kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Gestern kündigte ein hässliches Knirschen das Ende meines Türöffners auf der Fahrerseite an :( (Smart ForTwo Bj. 2000). Jetzt muss ich über die Beifahrerseite aussteigen oder den Aussengriff von innen bei heruntergelassenem Fenster bedienen. Grundsätzlich geht's also noch... Hörte sich irgendwie nach abgebrochener "Kunstoffnase" an.

 

Ich würde gerne versuchen mal selbst nachzuschauen. Bevor ich aber wild drauflos schraube: Hat jemand da eine Anleitung oder eine Idee was das sein könnte? Habe die Suche ein wenig gequält aber alle vorhandenen Links zu Anleitungen waren nicht mehr aktuell...

 

Viele Grüße

Silent :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal ist der Bowdenzug gerissen.

Klingt fast wie ein plastikteil.

 

Ich konnte mir damals behelfen mit Lüsterklemme :) Einfach den zug wieder befestigt.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal. Wenn ich's hinkriege, berichte ich... Vermutlich ist es ja dann doch das Zugseil :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nichts gefunden. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?

 

LG

silent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal die Türverkleidung abgehabt und hinter den Türöffner gegriffen? Baumelt dort ein loses Plastikteil, muss der Bowdenzug erneuert werden (Ersatzteil 20€).

 

Ich kann mir vorstellen, dass das Seil hinten am Schloss gerissen ist. Aber nur um zu kontrollieren, ob es das ist, müsstest du die komplette Tür zerlegen :o

 

Also, falls du die Tür zerlegen musst, würde ich mir an deiner Stelle schonmal einen Bowdenzug zulegen, denn wenn schon alles ab ist, kann man es auch gleich fertig machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DP Smart

 

War gerade beim SC und hab`mal wegen Kosten gefragt. Das würde ich mir gern' sparen! Urks... :roll:

 

Habe die Innenverkleidung abgehabt, und ja, der Bowdenzug lässt sich in seiner Hülle frei hin und herbewegen und das Plastikteil ist abgebrochen.

 

Im SC meinten sie, es wäre nicht so ganz einfach das Ganze zu tauschen.:(

 

Viele Grüße

silent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.