Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
petrasilie

Ausfall der Anzeige....

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde, bevor ich ins Smartcenter, besser jetzt ja Mercedes Hinterhof fahre, eine Frage an die Profis: Bin am Mittwoch auf der Autobahn (Nieselregen) normal im Verkehr mit 120km/h unterwegs, plötzlich Radio aus und sämtliche Anzeigen im Display (kein Gang, auch keine 3 Striche, keine Bezinanzeige, keine Temperaturanzeige-nix) Licht war aber noch an und Wischer lief auch....da gerade ein Parkplatz in der Nähe, bin ich raus....abgestellt....etwas gewartet....alles wieder normal.

Ich hab ja schon so einiges durch 2003, aber jetzt bin ich ratlos. Heimfahrt nach Arbeit, war nicht`s....außer ich war nervös ;-))

Ich hoffe auf ein paar Tipps

 


db

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute das es geregnet hat weil du die wischer an hattest.(?)

ist das ein smart mit SAM? also ab 2003 bzw mit WME450...1J...... fahrgestellnr.?

wenn ja schau mal die WSS dichtung nach, nicht das wasser reingelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 610, danke für die schnelle Antwort.

Ja Smart 2003 mit SAM....das Drama hatte ich schon. Meinst Du mit WSS = Windschutzscheibe?

Die wurde vom Smartcenter....nach ewigem hin- und her...SAM getauscht... neu abgedichtet, da auf Kulanz...Anzeichen damals: Dauerstrom und Abblendlicht schaltete ohne mein Zutun in Fernlicht, war nicht witzig im Münchner Stadtverkehr...

Es hat den Tag geregnet, unterm Teppich ist allerdings alles trocken, hab ich schon geschaut

Wie erkennt man minimalen Wassereinbruch?

So per Auge ist nichts zu sehen?


db

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ... WSS = windschutzscheibe :)

 

versuch sie einmal leicht an der innerenseite unten anzuheben bzw von links nach rechts leicht dagegen drücken und genau hinsehen ob sie sich nach oben bewegt.

 

"meist" sieht man ganz kleine wasserläufer am metall innen unten an der WSS. bzw beim drücken sieht man da leichten wassereintritt.

 

wann wurde die WSS neu abgedichtet?

 

es kann auch was anderes sein!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 06.06.2010 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die WSS und das ganze Theater mit dem Smartcenter (undichte WSS wurde erst nach Tausch SAM, nachdem das Problem mit dem Dauerstrom danach wieder auftrat- wieder neuer SAM und WSS neu abgedichtet, dann allerdings nicht auf meine Rechnung) im Febr. 2007 gemacht.

Ob jetzt wieder Wasser eindringt, muß ich mal Deinem Tipp folgen und beobachten.

Steuert der SAM die Anzeige im Display?


db

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steuern ..... mmm .... janein .... doof aufzuschreiben :) :

 

das eine ja das andere nein bzw geht einiges durch ihn durch.

 

was schlecht ist wenn es so wäre: zuwarten!

 

weil solange noch nichts korrodiert ist muss man nur das wasser raus bekommen!

 

aber wie gesagt kann auch was anderes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.