Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel

Drähte Oxidieren

Empfohlene Beiträge

Hi hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, das meine Außentemperatur nicht mehr Angezeigt wird .Werkstatt meinte nach kurzem Blick auf den Fühler müsste das KI gewechselt werden . Habe mir dann heute mal denn Fühler angesehen, und die Leitung oder besser gesagt, die zwei Drähte die mit Iso Band umwickelt sind, etwas von oben neben dem Radlauf rausgezogen und was war zu sehen . Genau etwa 20 cm vom Fühler weg, ist die Leitung durch das Iso Band Oxidiert . War dann wohl schon bei der Montage im Werk beschädigt die Leitung .
Habe mir dann aber mal zwei New Liner angesehen, (meiner ist aus 3/00) und was sehe ich das, die zwei Drähte sind jetzt noch nicht mal mehr, mit Iso Band geschützt sondern hängen so in der Luft .Sind nur alles 10 cm mit Iso Band zusammen fixiert .
Wieso wird denn die Qualität bei MCC immer Schlechter anstatt besser ?
Aber auch im Motorraum sind alles nur einzelne Drähte, mit Iso oder Schutzschlauch verlegt .
Würden denn nicht richtige Flexible Leitungen diese Gefahr beseitigen ,oder werden die Drähte auch bei Mercedes so verlegt ?
Und wieso ist das Masseband im Motor auch schon am Oxidieren ist das normal .
Genau so wie fast alles Anbauteile am Motor (CDI)
Gruß
Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität läßt bei allen neuen Karrossen leider zu wünschen übrig...

Daß Massekabel und Anbauteile im Motorraum korrodieren is nix neues und völlig normal. Die teile sind ja nicht durch einen Klarlack o.ä. dagegen geschützt. Korrosion an einem Bauteil ist ja auch kein technischer Mangel und stellt keine Beeinflussung an der Nutzbarkeit dar. :)
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.