Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angela

Hilfe durch Smart Move Assistance

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

hat mein Kleiner mich doch gestern schmählichst im Stich gelassen, bestimmt aus Rache, weil ich ihn am Freitag als Blumen-Lieferanten-Großraumlimousine mißbraucht habe.

Gestern abend wollten mein Mann und ich zu unserem Lieblingsitaliener, und zwar standesgemäß mit meinem Smarty. Aber denkste, er wollte uns gar nicht erst rein lassen. Ein kurzes Aufblinken und sonst nichts. Er blieb zu! Erst nachdem wir durch die Heckklappe mit einem Schirm die Beifahrertür geöffnet hatten, kamen wir hinein. Und dann beim Startversuch: Nichts passierte. Absolut tote Hose. Nun ja, da wir verabredet waren, mußte dann Männes Wagen aus der Garage geholt werden damit wir noch an unsere Nüdelchen kamen.

Beim Essen und Grübeln kamen wir dann zu dem Ergebnis, dass ich wohl beim Einladen der Blumen, der Blumenerde und des großen Blumentopfes an den Kippschalter der Innenbleuchtung gekommen bin, und dass dann unbemerkt das ganze Wochenende die Innenbeleuchtung an war, was natürlich auch die neueste Batterie in die Knie zwingt.

Gegen 22 Uhr zurück zu Hause rief ich dann die Smart Move Assistance an, wo ein netter Mensch meine bzw. die Daten meines Kleinen aufnahm und schaute, wer in unserer Nähe denn helfen könnte. Da Düsseldorf nicht weit ist, rief er einen Pannendienst dort an und versprach, dass dieser spätestens in einer halben Stunde bei uns wäre. Diese war noch nicht ganz um, da brummte es draußen vor der Türe ganz gewaltig und es stand ein Riesen-Abschleppwagen vor der Tür. Um die Sache kurz zu machen: Ruck zuck wurde Kugelmugel's leere Batterie an das Starthilfeprogramm angeschlossen und brumm brumm, da lief er wieder. Der freundliche Pannenhelfer bekam ein fürstliches Trinkgeld und verschwand und mein Mann und ich machten uns dann um 23 Uhr auf die Batterieauflade-Kreuzfahrt: Vom Kaarster Kreuz zum Kreuz Moers, wieder zurück zum Neusser Kreuz und übers Kaarster Kreuz nach Hause.

Heute morgen sprang Kugelmugel dann wieder ganz normal an.

Jetzt ruf ich erst einmal Smart an, ob man diese Smart Move Assistance nicht verlängern kann, denn mein Kleiner wird ja am 17. Mai 1 Jahr alt und wenn mir das mit dem Kippschalter noch einmal passiert, dann wird es teuer.

Aber trotzdem, das war eine schnelle Hilfe, über die ich mich sehr gefreut habe.

Bis dann

Angela

[Diese Nachricht wurde von Angela am 07. Mai 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Angela am 07. Mai 2001 editiert.]


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

Bei mir war es fast so ähnlich. Auch leere Batterie. Nur bei mir konnte man es sich nicht ganz erklären, woran es lag. Jeder Verbraucher war aus.

Auch die Leute von der assistance waren zu mir sehr sehr nett.

Nur ich hatte mit dem Pannenhelfer ein paar Probleme. Über den Kerl hatte ich mich dann auch am nächsten Tag bei mcc beschwert.

Mein smart hat allerdings nen ganz schönen Terz gemacht. Als ich doch noch mal versuchte, den Wagen zu bekommen, öffneten sich die Fenster, die Heckklappe öffnete sich, die CD flog aus dem Radio und alles war am blinken. Fand ich sehr seltsam.

Na ja, nachdem ich dem Abschleppfritzen endlich dazu bewegen konnte, mir Starthilfe zu geben, lief auch alles wieder super.

HAbe allerdings meinen smart am nächsten Tag beim sC auf Fehler durchsuchen lassen. Es wurde aber nix gefunden. Na ja....

smartige Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

ich hab' den Schutzbrief der DA (smartstart-Versicherung) für 29,80 DM/Jahr glaub' ich. Damit sind eigentlich alle Leistungen der smartmove assistance abgedeckt. Ich hatte jedenfalls schon zweimal Probleme (einmal Hinterreifen zerschrotet -> Abschleppdienst, einmal Funkempfänger defekt -> Abschleppdienst) und das wurde sofort problemlos erledigt. Ich denke, daran sollte man nicht sparen. Vorteil gegenüber ADAC & Co.: bei Problemen geht's immer ins nächste SC, bei einem "normalen" Schutzbrief nur in die nächstgelegene Auto-Werkstatt, die bei smarts sicher nicht immer helfen kann...

Stefan

B-DY 2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Beiden für Eure Mitteilungen. Ich habe gestern übrigens bei MCC die Hotline angerufen, um zu fragen, ob man die Smart Move Assistance nach dem ersten Jahr verlängern kann. Der nette Mensch am anderen Ende teilte mir daraufhin mit, dass eine solche Verlängerungs-Versicherung bei MCC in Arbeit sei und so lange diese noch nicht auf dem Markt ist, sei die Smart Move Assistance auch über das erste Jahr hinaus gültig, d.h. man bekommt die Leistungen auch weiterhin kostenlos.

Ist doch nett, oder.

Viele Grüße

Angela

NE-AS 733

[Diese Nachricht wurde von Angela am 08. Mai 2001 editiert.]


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.