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vitamin

Was für Anhänger??

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Hi spiele gerade mit dem Gedanken mir anstatt eines Zweitwagens mir ne Anhängerkupplung einbauen zu lassen.

Was für Größen darf man mit dem Smart fahren?? Also ein normaler Anhänger und kein Wohnanhänger oder ähnliches.

Habt Ihr Bilder?? Am liebsten wäre mir einer mit Deckel obendrauf wenn es das gibt damit nichts nass wird :-D

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Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

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My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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My Smart

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Ungebremst darfst Du an Deinen 450er 250 kg anhängen, gebremst 300 kg.

Falls es doch schon ein sec. Generation ist dann sogar 300 kg ungebremst und 350 kg gebremst.

Alles Werte für die AHK vom DotCom.

 

Als Anhänger kann ich Dir zum Beispiel einen HP 350 aus DDR-Produktion empfehlen.

Der hat vollausgerüstet ca. 120 kg Leergewicht und somit hättest Du noch ca. 130 kg Zuladung.

Das Schöne ist, dass wenn Du den Anhänger auf ca. 240 kg ablasten lässt wäre sogar eine Tempo 100 - Zulassung drin.

Hier mal ein Bild davon:

 

Gardasse%2001.JPG


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Noch ein Bild:

 

mein%20Smart%20mit%20Anhaenger%20(und%20beladen).JPG


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Nur das er nun auf schöneren Felgen mit "richtigen" Reifen steht *G*, wann werden die eigentlich poliert und gelackt *lach* ?????

 

 

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anhänger für den smart,was ein schwachsinn.stellt ein sicherheitsrisiko da.

 

 

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Quote:

Am 01.06.2010 um 18:19 Uhr hat garfikatze geschrieben:
anhänger für den smart,was ein schwachsinn.stellt ein sicherheitsrisiko da.



 

So, und warum fahre ich dann seit Jahren unfallfrei mit Anhänger ?

Schwachsinnig ist nur deine Aussage !

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Na ja wer keine Ahnung hat muss halt mitblubbern.

Und wie Jens schon geschrieben hat Anhängelast bei Smart 42 bis 2003 300 Kg und 2003 bis Modellwechsel 350 Kg und danach je nach Hersteller 400 bis 450 Kg Gebremst und Ungebremst das macht beim Smart keinen Unterschied.

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Da mache ich doch auch mal mit :).

 

klaufix1.jpg

klaufix2.jpg

spoiler.jpg

 

Immer mal ne nette Sache wenns zum Treffen geht und man campen will, oder einfach mal Pfandfreie Dosen importieren möchte :).

 

Nebenbei sehe ich da täglich größere Sicherheitsrisiken rumkutschen :(.

 

Quote:
garfikatze
getunter smartie
(296 Beiträge)
registriert seit: 23.10.2008
Kennzeichen: da-sx 2001

 

Nanü, warum kenne ich Dich nicht?? :o

Hier mal nen Bilck rein geworfen??

">

rms.gif

 

 

Ähh Chaoti, denkst Du noch an die Bilder von den Rädern??

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 01.06.2010 um 19:14 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

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Die sehen ja doch schon echt geil aus,

passen da Getränkekisten(Cola) rein??

Also von der Höhe her? Oder kann man den Deckel auch weglassen? Das mit der Zuladung reicht ja vollkommen für meine Zwecke.

So ein Anhänger kostet ja auch nicht die Welt,oder??

 

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Gruß André

 

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Achso mein Smarty hat ja ne Tieferlegung wäre das ein Problem?

Sind die roten federn von RS Parts


Gruß André

 

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@vitamin: Frag doch al den 2nd_bert hier im Forum.

 

Der wohnt doch bei uns um die Ecke. Da könntet Ihr Euch doch mal treffen und Du siehst Dir mal alles an.

 

Ich kenne auch noch nen ehemaligen Nachbarn, der an nem 42 Cdi Cabrio aus 2006 nen Hänger dran hat. Ist auch ein Bastler. Könnte Dich mal dahin kontaktieren.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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Tieferlegung ist kein Problem, hatte ich im ersten auch drinne.

Cola und Wasserkisten passen auch ohne Probleme in den Klaufix.

 

Du wirst sicher größere Probleme haben einen gut erhaltenen Klaufix zu finden, die Dinger werden langsam rar :(


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

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Ich hab n großes Fichtenmopped mit Flexscheibe oder ne Powerstation mit Schere :-D

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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So sah Chaotis Hänger dann mit Lackierung aus:

zillertal-800.jpg

 

Und ja, der Deckel lässt sich abnehmen!

 

8-) Peter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 02.06.2010 um 06:36 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Quote:

Am 01.06.2010 um 17:44 Uhr hat Chaoti geschrieben:

Als Anhänger kann ich Dir zum Beispiel einen HP 350 aus DDR-Produktion empfehlen.

Der hat vollausgerüstet ca. 120 kg Leergewicht und somit hättest Du noch ca. 130 kg Zuladung.

Das Schöne ist, dass wenn Du den Anhänger auf ca. 240 kg ablasten lässt wäre sogar eine Tempo 100 - Zulassung drin.

Hier mal ein Bild davon:



Gardasse%2001.JPG



 

Ich habe einen HP 400 mit Plane. Der hat ein Leergewicht von nur 90 kg. Vor allem hat der eine Heckklappe, und die Ladebordwände lassen sich bei Bedarf mit wenigen Handgriffen komplett entfernen. Die Anhänger findet man des öfteren bei Ebay, ich habe für meinen 150 € bezahlt. Ersatzteilversorgung ist kein Problem, es gibt einen Shop der sich auf diese DDR Anhänger spezialisiert hat.

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Einen HP 400 hatte ich auch mal:

 

neuer%20Anhaenger%20HP%20300.01%20(03).JPG

 

Größtes Manko:

- nicht wasserdicht...

 

Und die zulässigen 400 k Gesamtgewicht nützen bei einem älteren Smart auch nicht viel ;-)

 

Allerdings gibt es auch noch Ausführungen des HP 400 wie der oben abgebildete HP 350 (also auch fester Kasten und wahlweise it Deckel oder Plane). Die sind allerdings noch schwerer zu bekommen wie die HP 350...


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Macht aber vom Zustand her nicht den dollsten Eindruck.

 


Byebye vom Mischungsmicha

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..... und die Räder sind nicht sonderlich groß. Mit etwas größeren Gummis läuft ein Anhänger ruhiger.

 

Hier mein Saris, er ist jetzt so 24 Jahre alt:

 

nulldscf0280m.jpg

 

Und hier mal als Zeltanhänger

 

Also wenn Du einen gebrauchten Anhänger kaufen möchtest, dann bitte auf das Alter der Reifen achten. Sind die Dinger morsch, dann sind schnell mal 100 € zusätzlich weg. Da lohnt schon der Gedanke an einen neuen Baumarktanhänger.

 

Gruß, Rolf

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Sobald die Anhängerkupplung dran ist werde ich mich nach einem Hängerchen umgucken :-D

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Gruß André

 

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@Rolf:

 

Die HP´s haben alle 8" Räder und vom Thema Laufruhe kann ich Dir nicht bestätigen das der extrem unruhig ist. Geht bei dem Anhänger eigentlich.

Allerdings muß ich zugeben das sich durch wechsel von 4x8" Räder auf 16x8" das Fahrverhalten nochmal verbessert hat.

 


Byebye vom Mischungsmicha

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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