Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mukie44

Spritverbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde

Ich hab mir einen Smart Bj 3.2001 Cabrio zugelegt und muss sagen bin voll zufrieden damit bis auf das was er an Sprit verbraucht

Wenn mich nicht alles täuscht hat er einen 22ltr tank Superbleifrei ich fahre gerade mal 200km damit kann das sein ????????? oder liegt da ein Problem vor ich hoffe ihr könnt mir helfen :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der dann wirklich ganz leer oder hat noch ein "Ei" ?

 

Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch nee 2001 coupe MC01! Hab auch das gefühl das der immer leer ist... knapp etwas über nee woche hält der tank.. also am verbrauch liegt es wohl bei mir. fahre zu schnell:) immer 80 kmh abends :lol:

 

aber wieviel das tankvolumen wäre, würde ich auch gerne wissen! Dachte es sind 25liter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 30.05.2010 um 14:39 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch noch den Oldliner mit dem kleinen 22 Liter Tank :( der ist echt ein Witz, aber vorausgesetzt du tankst wirklich voll, also bis zum Einfüllstutzen (dann hast Du 2-3 Liter mehr drin) sollten 300km locker drin sein. Ich schaffe je nach Fahrstil, Fahrtstrecke und Wetter (Wind) bis zu 340km mit einer Füllung, meist tanke ich aber so bei 310-320km um noch ein wenig "Reserve" zu haben bzw weil ich weiß, das demnächst keine Tanke mehr kommt.

 

Aber der Tank ist auch schon mal bei 200-250km leer, wenn man oft über 140km/h fährt zB, dann fängt der Kleine nämlich das Saufen an. Ist definitiv kein Autobahn-Auto. Habe schon mal 8l auf der BAB im Vogtland gebraucht :-X, Berge und konstant 150km/h :lol:.

 

Aber im Durchschnitt wie gesagt so 300km, wenn Du bei normaler zügiger Fahrweise bleibst. Vorausgesetzt Du tankst erst wenn die Anzeigen (Eier) alle leer sind.

-----------------

Besten Gruß

Rudolf

 

Spritmonitor.de

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

 


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei 200 km hab ich noch ein ei ich dachte immer bei einem ei muss man tanken das wäre die Reserve stimmt das :-? :-?

und ich schalte immer bei 3000 Umdrehungen und fahre nicht schneller als 80 km/h

[ Diese Nachricht wurde editiert von mukie44 am 30.05.2010 um 18:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mukie44,

 

fährst du denn viele kurze Strecken?

Weil bei deiner beschriebenen Fahrweise solltest du eigentlich ein bisschen weiter kommen.

 

Das letzte Ei ist kurz vor Reserve.

 

Reserve ist, wenn die Zapfsäule zu blinken beginnt, dann sind (offiziell) noch 5 Liter im Tank.

Wenn dann das letzte Ei verschwindet sind noch 3,5 Liter im Tank.

 

Meine Freundin schafft mit ihrem 22 Liter Tank in der Stadt 350 bis 450 km.

Auf Langstrecke noch mehr.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt wurde, erst tanken wenn alle Eier weg sind. Dann hast Du immer noch genug Sprit für mind. 30km (eigentlich viel mehr, bin mal über 70km ohne Ei gefahren), mehr als genug bis zur nächsten Tanke zu kommen.

 

Mit deiner Fahrweise solltest Du einen Verbrauch um 5-5,5l erreichen.

 

Letztlich kommt es ja nicht drauf an wann Du tankst, also bei 200 oder 300km sondern wieviel Du dann tanken musst.

 

 

-----------------

Besten Gruß

Rudolf

 

Spritmonitor.de

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

 


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im moment bei 5,1l und schaffe mit dem 22l Tank 390km, dann sind noch 0,5l drin und es wird getankt. Kam aber erst auf den verbrauch mitm MDC BC, teurer spass, raussparen werd ich den wohl nie :roll: siehe Spritmonitor

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung der Tankuhren scheinen etwas unterschiedlich zu sein.

Aber @ mukie44: Dann hast Du wohl die tolle Restliteranzeige noch gar nicht gesehen ? Wenn nur noch das letzte "Ei" da ist, geht´(bei mir) erst nach etlichen weiteren km die Restliteranzeige an - und die beginnt mit 5 l Rest. D.h. wenn die angeht fährst Du nochmal 100 km !


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meinem 2005er Cabrio 650 km und habe dann immer noch einen guten Reservepuffer drin.

-----------------

Gruß

Dietmar

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

ausflug31.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.