Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tt600

Plötzlicher Leistungsabfall, Fehler tritt sporadisch auf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem.

 

Bei unserem Smart coupe, Bj 99 45 PS tritt es in letzter Zeit öfter auf, dass die Leistung beim Beschleunigen über 3000 upm plötzlich abfällt und er dann nur noch sehr zögerlich das Gas annimmt. Macht man dann kurz den Motor aus ist alles wieder normal. Dies tritt eigentlich immer nur in den unteren Gängen 2-4 auf.

 

Zündkerzen sind neu, das Problem bestand aber vorher schon.

 

Wer weiß Rat?

 

Gruss

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

ich hab ein ähnliches Problem.

Nach einigen KM, wenn der Motor warm ist, habe ich spürbar weniger Leistung als vorher..

 

Im Forum habe ich gelesen, dass es das Mischgehäuse sein kann was gereinigt bzw. getauscht werden müsste (ist gibt wohl eine überarbeitete Version von Smart).

 

Das trifft wohl auch auf Dein Problem zu.

 

Suche einfach mal nach Mischgehäuse.

 

Gruss, Philipp


a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2010 um 01:48 Uhr hat phil_g4 geschrieben:
Hallo Micha,



ich hab ein ähnliches Problem.

Nach einigen KM, wenn der Motor warm ist, habe ich spürbar weniger Leistung als vorher..



Im Forum habe ich gelesen, dass es das Mischgehäuse sein kann was gereinigt bzw. getauscht werden müsste (ist gibt wohl eine überarbeitete Version von Smart).



Das trifft wohl auch auf Dein Problem zu.



Suche einfach mal nach Mischgehäuse.



Gruss, Philipp



 

die treffer die ich hatte für Mischgehäuse beschreiben aber alle probleme bei den cdi´s.

ich hab nen benziner.

 

lohnt es sich weiterzusuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch immer das problem.. immer wenn drauf ankommt hat man manchmal kein power.

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir mir starker Vermutung der Querbeschleunigungssensor sein,trifft auf deine Beschreibung gut hin. Würde ich im Sc mal prüfen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gleiches Problem. Fehlerspeicher wurde vor kurzem ausgelesen - nix gefunden :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

Du hast wohl recht mit dem Mischgehäuse, das trifft auf die CDIs zu.

 

Das bei mir hat sich übrigens erledigt.

Fehler auslesen lassen von einem Freund:

Ladedruck zu hoch..

 

Weiss aber wos her kommt, hab seit einer Woche eine geänderte Software drauf und werde denjenigen der das gemacht hat kontaktieren...

 

Gruss, phil


a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

Gibt es schon was neues? Warst du schon in SC?

Will heute dorthin. Wenn die irgendwas finden, werde ich das sicherlich noch berichten.

 

Grüße,

Denis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein war noch nicht da.

Hatte eigentlich gehoft ich komme um einen Besuch dort drumrum.

 

Wie ist denn das mit dem Querbeschleunigungssensor. Kann ich das selber testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde heute beim SC nachfragen, ob es evtl. am G Sensor liegen könnte.

Den kann man relativ leicht wechseln. Wird ca. 50€ kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute in SC - nix neues. Die wollen alles ausbauen, alles umtausche usw... :( Werde evtl. am Montag den Wagen in SC abgeben. Dann guken wir, was die da machen werden.

 

Grüße,

Denis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin wieder da. Habe meine eMail gewechselt, seit dem konnte ich mich nicht mehr einlogen, da ich keinen neuen Passwort auf neue eMail gekriegt habe.

 

Also zum Problem: bis zur SC habe ich nicht geschafft. Leistung ist komplett weg. Heute werde ich die Kugel zur SC abschleppen lassen. Werde danach noch mal berichten.

 

Grüße,

Denis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ja, Heute abgeholt. Bei mir war es Schläuche zur/ab Turbine. Kostenpunkt ca. 75€.

 

Grüße,

Denis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o.k. danke für die Info,

 

vielleicht schau ich mir die auch mal an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt beim Fehlerspeicherauslesen.

 

Es wurden 2 Fehler gefunden

Fehlercode 24

Sondenheizung 1 vo Kat

Spannungsversorgung fehlerhaft

 

Fehlercode 5

Lambdasonde (vor Kat)

Signal Fehlerhaft

 

 

Also was die Lambdasonde ist, ist klar, was ist der erste Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, man kann es kaum glauben, aber moderne sondenn haben eine heizung um schneller den betrieb aufzunehmen.

 

nun nochmal zu deinem fehler, geht zufälligerweise so ein gelbes ausrufezeichen an wenn er gerade kein gas an nimmt?

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee die motorleuchte geht nicht an.

ich glaube ich werde die mal tauschen.

 

 

gibt es da was zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lambdasonde hab ich gesehen, also Heckteil runter dann auf der linken Seite in Höhe des Hitzeschutzblechs.

 

Was für eine Spannung muss denn da anliegen?

 

Wo ist die 2. Sonde?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 09:56 Uhr hat smartprofi geschrieben:
tja, bei diesem fehler müsste ich auch suchen, es könnte wie gesagt auch von der lambdasonde stammen, dann müsste der fehler aber als aktuell abgelegt sein. woher kommst du?

-----------------
http://www.smart-forum.de/phpads/adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif" width="234" height="60" border="0" alt="smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung">












www.SmartProfi.com



 

 

Ich komme aus Karlsruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.