Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrabusBoy

Smart mit Daimler Stern

Empfohlene Beiträge

Also ich hab da mal ne Frage:

Findet es eigentlich jemand schoen sich ein Daimler Stern vorne an sein Smart zu kleben?!??!

Ich find dass naja !

Hab naemlich heut sowas gesehen - war irgendwie komisch !!

Smart ist Smart und kein Daimler

Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es auch nicht sooo prickelnd. Gibt sicherlich schöneres, was man ihm aufkleben kann. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...

Mein Daddy will z.B. hinten drauf den Spruch "Wenn ich groß bin, werde ich ein Mercedes" haben. Ist sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es ganz witzig :classic_wink:

Bye, Apollo.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo von mir!

Also wenn ich ganz ehrlich bin find ich´s zumindest vorne auf der Front schon etwas affig.

Aber wenn ich genauso ehrlich bin, habe ich mir fest vorgenommen, die schwarzen Schmutzfänger der A-Klasse, die Elmar in Darmstadt bei nem blauen Smartie fotografiert hat, an meinem weißen CDI gegen das "Einsauen" zu montieren.

Und die haben dick und fett den Stern drauf!

Aber ganz hinten, ganz unten, am A***

Smartig-***schig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

früher gab's mal mercedes-hauben auf 2 cv's...das fand ich witzig, da die ente der krasse anti-benz war...smartie ist aber ein halber benz (cdi-motor wird im dc-motoren werk in berlin gebaut/die elektronik ist auch weitgehend benz identisch)

...aber den smartie zum baby-benz aufzupoppen find ich auch nicht besonders originell...

...mein gegenvorschlag: die verchromten citroen-winkel auf die motorhaube kleben...das ist doch viel cooler...

...oder man lässt ihn original...öffnet die motorklappe und sagt zu einem neugierigen oder zu einem 'smart-hetzer' mit einem fingerzeig auf das 'engineered by daimler-benz' logo auf dem zylinderkopdeckel: "nur wo mercedes draufsteht, ist auch mercedes drin"...leute das kommt wirklich gut

grüsschen

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Geschmäcker verschieden.

Wenn der smatie nicht aus dem Haus mit dem Stern stammen würde hät ich ihn wahrscheinlich nie mit dem A..... angeschaut, geschweige einen meinen eigenen genannt.

Der Smart ist genauso ein richtiger Mercedes wie ein Unimog auch einer ist, und daher darf meiner vorn und hinten einen dezenten Stern tragen.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

unter folgendem link ist mein Treckerchen zu finden.

http://www.scotty-smart.de/bilder/mosel01.jpg

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo schmucki,

also bist du doch der mercedes - fan den ich

immer vermutet habe. du hast dein treckerchen aber ganz dezent `verunstaltet`, wnn du willst kann ich dir eunen großen stern schicken, etwa 250 mm durchmesser, der gibt was her. Ich meine, der smart ist der bessere

mercedes und hat es nicht verdient, mit einem stern VERUNSTALTET zu werden. Glaubs mir, ich habe 27 verschiedene Mercedes gefahren in den

letzten 30 Jahren, da gabs mehr ungeplante Werkstattaufenthalte als bisher beim Smart.

Alles klar, schmucki, melde dich, wenn du den Stern willst. Komm doch zu unserem Treffen, dann kannst du ihn gleich mitnehmen !!!

freundlichen Gruß

angi

angi

------------------

Allzeit gute Fahrt

Smarti - Treffen B500

RA - MJ 736


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ angi.

Ich hab selbst 16 Jahre mit Begeisterung Mercedes gefahren ohne nenneswerte Pannen und Störungen, darauf vertrauend hab ich das Risiko gewagt ein neues gerade auf dem Markt eingeführtes und ausgerechnet noch in Frankreich zusammengeschraubtes Autochen zu kaufen.

Der erste Blick in die Technik galt dem Öleinfüllstutzen, als mir dort chromblitzend die Steuerkette entgegenglänzte, waren eigenlich alle Zweifel am SmartCDI zerstreut.

Zu dem 250 er stern: ne lass ma stecken den Schraub ich dran wenn mir mal irgendwo ein oller MB-Truck der 50er Jahre in die Finger fällt und bis dahin hege und pflege ich

mein 40 Jahre altes BORGWARD-Allrad-Exfeuerwehr-wohnmobil.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Wenn schon, dann dezent:

Daher gibt's bei mir einen schicken

e1155d73b58024bcbea63a061300f08b_2.jpg

am Heck zusehen...

Gruss, Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brabus Boy,

jedem so wie es ihm gefällt.

Mir persönlich gefällt es nicht. Deshalb bin ganz deine Meinung: Benz ist Benz und Smart ist Smart (auch wenn der Smart ein halber Benz ist).

@ Hartmut:

Der Stern stört mich z.B. am meinsten an den Schmutzfängern. Aber wie gesagt ist alles Geschmackssache und das ist auch gut so.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute - mit dem stern kann ich auch nicht so viel anfangen - aber wie wär´s mit nem McLaren Mercedes Schriftzug - bei jack black mit silbernem tridion sieht das echt scharf aus!!!!!

gruß

NoDoz001

 


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war ich halt doch nicht der erste, der die Idee hatte...

Ich möchte mir auch "als Gag" einen Benzstern draufmachen, der von der A-Klasse müsste halbwegs passen (wie so vieles andere - Blinker, Hupe, Schmutzfänger...:-). Hab mir einen zum Geburtstag gewünscht, aber stattdesen einen Opel-Blitz bekommen - DAS wäre mal richtig AnitBenz - ist aber zu klein für den Frontgrill :-)

Nils


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen stern auf den smart pappen ?.

niemals !

ich werte doch nicht meinen hasenkasten ab.

zb. würde auch kein rolls-fahrer bentley auf seine karre kleben.

deshalb rufe ich auch zur aktion auf.

kauft daimler-crysler die mcc anteile ab.

damit dort auch weiterhin vernünftige autos gebaut werden können.

mfg albert

------------------

F-AC 2001


F-AC 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Tabaluga ,

das ist ja wohl ein ganz kalter oder???

Ohne "Daimler-Benz" (zu den Zeiten) im Rücken wär unser Baby nie auf die Welt gekommen.

Das wir jetzt noch den Murks der Ami´s mitschleppen müssen ist schon schlimm genug.

Der smart ist nun mal ein Produkt der DC und trägt überall die Mercedes Handschrift und an vielen teilen auch den Stern.. Da können auch die totalsten Mercedes-Gegner nix dran machen. Punkt aus.

Und wenn ich den Stern drauf mach, ist das auch meine Sache.

Andere bepinseln die Dinger mit Tarnlack, sähen Rasen aufs Dach bauen Spoiler dran oder was auch immer, auch deren Sache.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schmucki

Jedem das seine, das ist vollkommen klar.

Ich selber würde mir auch keinen Mercedes Stern an meinen smart machen. Es ist richtig, daß der smart zum Teil eine Entwicklung der DaimlerChrysler AG ist. Aber vom Vorstand des Konzerns war es so gedacht, daß die mcc eine Tochtergesellschaft und der smart einen eigenständige von DC getrennte Marke ist. Und smart ist eigenständig. Das mcc hilfe von DC bekommt ist klar (als Tochtergesellschaft). Und ein mini- oder babybenz ist der smart nun wirklich nicht.

deswegen ist bleibt mein smart Sternfrei (außer den Sternen, die schon Werksmäßig da sind).

Genau das gleiche ist es, wenn du dir auf einen Mercedes das Zeichen der Debis drauf klebst.

smartige Grüße

_driv_, der smart und Mercedes auseinder hält.


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

damals als der Baby-Benz 190 E rauskam gab es einen Aufschrei der "echten" Benzfahrer daß das gar kein richtiger Mercedes wäre.

Der Erfolg gab ihm recht.

Dann bei der A-Klasse das Elch-Debakel, die A-Klasse drohte ein Flopp zu werden. Jetzt rangiert die A-Klasse bei den Zulassungszahlen ganz vorne.

Beim Smart war der Start noch schwieriger weil manche meinen das ist kein richtiges Auto. Heute sieht es doch gut aus. Kleinweagen werden erst noch Salonfähig. Vor allem weil praktisch täglich der Kraftstoff teurer wird.

Fazit: Was gut ist setzt sich auch durch!!!

Wenn der Smart heimgeholt wird ins Mercedes-Reich senkt er den Flottenverbrauch und erhöht die Zulassungszahlen.

Es ist ja kein Zufall daß die Smartcenter meistens unter einem Dach mit den Mercedeshändlern angesiedelt sind.

Für mich ist es ein echter Mercedes, schließlich ist ja Mercedes drin.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Das wir jetzt noch den Murks der Ami´s mitschleppen müssen ist schon schlimm genug.

Sorry aber als AMI muss ich da mein SENF dazugeben:

Daimler-Benz hat da mindestens genauso viel Mitschuld wie Chreysler!!

Man kann doch nicht den kompletten Vorstand eines Unternehmens austauschen gegen irgendwelche Buero Haengst aus Sindelfingen (als Boeblinger darf ich sowas behaupten :classic_wink: )

Freundlich Gruesst der Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmucki!

Was hast Du denn für einen Stern vorne (von welchem Modell, Metall, Kunststoff?) und hinten und vor allem, wie hast Du ihn angebracht?

Es grüßt

Elchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elchi,

vorn ist der Stern den normal der alte 190 er (w201) auf dem Kofferraumdeckel trägt.

auf eine Kreisrunde Aluscheibe geklemmt und am Kühlergrill verschraubt. (Ca 11Dm)

hinten ist der von der a.Klasse Heckklappe mittels der original Kunstofftüllen befestigt. 8 - 10 Märker,

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

also ich würde mir nicht gerade ein Stern drauf kleben. Aber ich habe auch schon smarties mit V12 oder AMG-Emblemen gesehen. Woher kriegt Ihr datt Zeuch eigentlich, ich meine Sterne kriegt man ja in jeder Niederlassung, aber diese Embleme??

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Wieder mal lange Diskussion. Ich finde den Stern nicht schlecht, aber leider haben den schon so viele, und da dachte ich mir, ich klebe mir einen Grill von der C-Klasse. Den gibt es nur bis jetzt nur 5 mal. Es gibt leute, den es gefällt, und es gibt auch welche, den es nicht gefällt.

b9fc3ff10a9d73f27a8c66e2f14e2005_2.jpg

Smarte Grüße aus Frankfurt

Stani

Über 500 Smart-Bilder www.smart-gallery.de

quote:

Original erstellt von BrabusBoy:

Also ich hab da mal ne Frage:

Findet es eigentlich jemand schoen sich ein
Daimler Stern vorne an sein Smart zu kleben?!??!

Ich find dass
naja
!

Hab naemlich heut sowas gesehen - war irgendwie komisch !!

Smart ist Smart und kein Daimler

Brabus Boy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmucki!

Hast Du hinten bohren müssen?

Grüße

Elche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist immer wieder interessant, was so ein kleiner Stern für Diskussionen auslöst. Mercedes hin - Mercedes her; der Smart ist ein vollwertiges Produkt aus dem Hause DaimlerCHRYSLER. Wir alle profitieren von der Erfahrung und dem Wissen von Mercedes Benz. Ich kenne viele Leute, die sich keinen Smart gekauft hätten, wenn er nicht von DC kommen würde (ich eingeschlossen!). Das Sicherheitsniveau, die Ausstattung und die gute Verarbeitung sind nur einige Merkmale.

Ich habe zwar keinen Mercedes Stern auf der Fronthaube, dafür aber etwas, was die Herkunft des Smart zeigt und wiederspiegelt. Es ist ein KÜHLERGRILL.

Über Geschmack lässt sich ja streiten. Die New-Line Innenausstattungen wurden anfangs "auch in der Luft zerissen". Heute finden sie die meisten "ganz toll und chick". Vor allem aber hochwertig - und das erwartet man ja schließlich auch von einem "Mini-Mercedes". Der kleine wird seinen Weg machen. Ein starkes "Image" kann viel bewegen - und davon hat Mercedes jede Menge.

Hier nun einige persönliche Anmerkungen:

Ich bin nämlich derjenige, der die Idee mit diesem Grill hatte. Am Anfang stand einfach nur die Überlegung und der Gedanke, die Front des Smart optisch etwas zu verändern. Es sollte auch ein eindruckstarkes Markenmerkmal zum Ausdruck kommen. Die Front bietet sich schon aus produktspezifischen Gründen gut an, weil die Fläche zwischen den Hauptscheinwerfern relativ groß und glattflächig ist.

Somit war die Idee geboren und der Platz gefunden, um einen "Eye-Catcher - einen Blickfang" dort zu platzieren. Was liegt also näher, als die "Familienzugehörigkeit" zum Konzern DaimlerChrysler herauszustellen.

 

Also nahm ich den neuen Kühlergrill der C-Klasse, der dann auf die Formen- und Run-dungsverläufe des Smart angepasst wurde. Das Ergebnis dieser Modifikationen ist eine dynamisch zulaufende Form des Kühlergrills. Durch die etwas spitzer zulaufenden Kanten und die große Fläche des Grills, wirkt der Smart von vorne rein optisch betrachtet, gestreckter und mehr in die Breite gezogen. Der Grill wird somit ein elementares Teil des Erscheinungsbildes. Und genau das war mein Ziel! Durch ein typisches Design-Symbol die Verwandtschaft des Smart zu Mercedes-Benz auszudrücken, aber "nicht aus dem Smart einen Mercedes zu machen".

Freundliche Grüße

Jörg Grieshaber

c514ed23705dcf3f72a022fc3e4589b5_2.jpg>

 


Bilder von meinem Smarty gibt es hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=36039

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich trau´ meinen Augen nicht: Der Jörg im Forum...

Herzlich willkommen!!!!!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.