Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vrojoniju

benzinpumpe

Empfohlene Beiträge

In unserem 451 mhd cabrio surrt es vorne rechts...in einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Benzinpumpe die Ursache sein könnte. Mit diesem Verdacht war ich im Smart-Center. Dort wurde mir bestätigt, dass die Pumpe die Ursache sei, allerdings gäbe es die SMART-Werks-Aussage dazu, dass dies Stand der Technik sei und damit wären dem Smart-Center die Hände gebunden. Es bliebe wie es ist. Was mich wundert ist auch, dass die Pumpe das nicht von Anfang an gemacht hat und ...auch nicht immer macht. Mit dem Füllstand im Tank kann es nichts zu tun haben!!! (Wie man bei Smart sagt)...Denn es gibt Momente, da surrt es und im nächsten Moment ist es still, dann wieder umgekehrt. Mein Eindruck ist, dass es in Kurven, also bei einsetzender Fliehkraft, nachlässt. Es ist noch Garantie drauf!! Mich stört das Geräusch! Was kann ich tun?

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Danke!

 

PS. Mein Klimaproblem ist auch noch nicht gelöst :(. Anlernen der Warmluftklappe war ein Fehlschlag, jetzt soll weiter gesucht werden. Mein Smart steht jetzt bei Smart und wir fahren A-Klasse...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vrojoniju am 27.05.2010 um 20:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in anderen sc ist das problem bekannt und es soll eine veränderung an der pumpe geben.

lasse das ding tauschen wenn der mangel vorhanden ist. nach der garantiezeit kann es teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lass tauschen" ist nicht so einfach, wenn man gesagt bekommt, dass dies der Stand der Technik sei...aber der Gedanke ist natürlich richtig und tauschen würde ich auch gerne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal das Zauberwort "Wandlung" ins Gespräch bringen, vor allem durch die Geschichte mit dem Klimaproblem. Oder ist das auch "Stand der Technik"? :roll:

Auch wenn Du das nicht ernsthaft vorhast, ist es doch so, daß dies manches unter Umständen etwas beschleunigt!

 

Bevor jetzt alle über mich herfallen, ich weiss nicht, ob der Begriff "Wandlung" heute noch aktuell ist oder ob es heutzutage etwas moderneres dafür gibt. Auf jeden Fall meine ich die Rückgabe des Fahrzeugs gegen eine Bezahlung der bisherigen Nutzung.

Trotzdem scheuen die Händler dies wie der Teufel das Weihwasser! :)

Die haben nämlich schon genügend unverkäufliche Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2010 um 21:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die können doch erzählen was sie wollen.

fakt ist, dass war beim kauf in ordnung!

 

frage doch mal ob dir das jemand schriftlich bestätigt, für spätere garantieansprüche.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Yep! Es ist die Kraftstoffpumpe und smart arbeitet angeblich an einer Lösung. Diese soll so circa Ende Juni/Juli 2010 bestellbar sein. Macht euch also ein Kreuz in den Kalender, wenn's soweit ist, stürmen wir los. Dieses Zischen macht mich fast wahnsinnig...

 

Gruss, Fredi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredi,

habe wie viele andere auch das Problem mit der Benzinpumpe - Habe heute die Mitteilung erhalten, dass keine Kulanz bei der Pumpe gewährt wird, da dies der Stand der Technik sei - selbst dann, wenn das Geräusch erst später auftaucht. Gibt es eine verlässliche Quelle, die darauf schliessen lässt, dass Smart das Problem doch noch angeht und für Abhilfe sorgen wird? Woher kommt die Info mit dem voraussichtlichen Termin Ende Juni / Juli ? Danke für die Info ! Grüße Juli1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einen Smart BJ 11.2010.

Also entweder es gibt noch keine neuen Pumpen im Flüstermodus oder wird es nie geben... oder ich hab noch eine olle bekommen.

 

Hat denn einer von euch hier schon eine ordentliche Lösung für dieses immer wieder lauter werdenden Ding unterm Beifahrersitz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Juli1991

 

Hallo und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Falls das Problem noch aktuell sein sollte:

Bei meinem Würfel wurden irgendwelche Unterlegescheiben zwischen Tank und Strebe geschoben. Jetzt ist das Geräusch zwar leiser, aber im direkten Vergleich zum Coupé immer noch hörbar. Smart hat das, gemäss Aussage meiner Werkstatt, angeblich in die Produktion einfliessen lassen. Ob dem wirklich so ist, kann ich natürlich nicht nachprüfen. Mein Würfel geht demnächst in die erste Inspektion und ich werde das Thema dann dort wieder aufgreifen.

 

smarte Grüsse aus der Schweiz, Fredi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.