Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Shell Fuel save

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

 

Hab das neue Shell Fuel Save ausprobiert und mal eben 0,5 l/100 KM MEHR verbraucht; bei gleichbleibender Fahrweise.

 

Meine Frau hat das Fuel Save Benzin getankt und auch MEHR verbraucht.

 

Fahre jetzt wieder mit dem "o/8/15 Diesel" von Total und verbrauche aktuelle wieder weniger...

 

 

 

Was sind eure Erfahrungen mit Fuel Save?

 

 

edit: ja, der Mehrverbrauch waren exakt gerechnet nur 0,32l/100KM; wobei die letzten 50km davon extrem spritfahrend gefahren wurden.

-----------------

 

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 28.05.2010 um 08:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß Du hast den Werbesprüchen der Strategen von Shell geglaubt? :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß du triffst Aussagen zum Durchschnittsverbauch Anhand von zwei einzelnen Tankfüllungen mit jeweils gewechselter Zapfsäule? :o

 

Nein jetzt mal im Ernst.

Laut deinen Spritmonitoreinträgen sind es ja "nur" 0,32 Liter mehr. Da ist dein Schwankungsbereich schon größer. Kann ja auch stark von der Temperatur abhängen (Stichwort Klima), oder dem Wind,...

 

Mit dem Shell FuelSave habe ich noch nicht viel Erfahrung, aber ich habe zuvor schon immer das Super95 getankt und kann mich über den Verbrauch nicht beklagen.

 

Allerdings reden wir in unserem Fall (also du und ich) ja auch über Diesel und Benzin.

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Fuel Save" bedeutet nur, dass du "sicher" mehr bezahlst als an einer Freien Tankstelle.

 

Glaubt niemals einer Werbung!


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich der Werbung nicht wirklich geglaubt, sondern das FuelSave einfach mal ausprobiert.

 

Mir ist auch klar, dass die Ergenisse zweier Betankungen auch völliger Zufall sein können. Nur das Versprechen, das man mit FuelSave Sprit SPART, kann ich bisher nicht bestätigen.

 

Außerdem: Shell fordert doch auf, es mal auszuprobieren. Dann sollte (nach gesunden Menschenverstand) der Spareffekt auch groß genug sein, das er bei einmal ausprobieren auch auffällt.

 

Hat denn jemand anderes Shell Fuel auch schon ausprobiert? Vielleicht schon mit drei oder mehr Betankungen?

-----------------

 

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mich hier mal einzuklinken:

 

Ich tanke derzeit auch FuelSave Diesel, aber nicht weil mich die Werbung überzeugt, sondern weil die Tanke hier in meiner Umgebung derzeit günstiger ist als die "freien" Tanken. Keine Ahnung warum, aber es ist so und schöner Nebeneffekt ist es noch 1 Cent pro Liter zu sparen bei Kartenzahlung.

 

Der Konzern ist nebenbei ja auch noch clever diesen Treibstoff jetzt anzuwerben, wo es doch auch vom Wetter her wärmer wird/ist und die Autos dann eh weniger verbrauchen.

 

Fahr mal ein ganzes Jahr lang den Treibtoff und berichte dann mal, wenn Sommer und Witnerfahrten dabei waren.

 

Einen Minderverbrauch kann ich feststellen, aber wohl eher dadurch bedingt das es wärmer geworden ist.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogar lt. Shell-Werbung spart man BIS ZU 1 l pro Tankfüllung (bei 50 l). D.h. 2 % !!! Also: BIS ZU 2 %. Das wären, wenn´s denn stimmen würde, bei 4,5 l / 100 km nicht mal ganz 0,1 l (BIS ZU !!)

Also was soll der Sch... ?!

Werbung, sonst gar nichts !

 

(da fahr´ ich doch lieber weiter zur freien Tanke und spare so 3 % - 5 % allein am Spritpreis)

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 28.05.2010 um 09:21 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müßte mir Shell nen V-Power Racing-Aufkleber schenken...so treu(doof) wie ich immer 1,66/Liter dafür hinblättere. Aber es heißt ja..nach Chiptuning mind. 98 oct tanken. Und bei Super steht halt nur 95 dran.

-----------------

banner286ca5kod.jpg

 


banner286ca5kod.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2010 um 09:19 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Sogar lt. Shell-Werbung spart man BIS ZU 1 l pro Tankfüllung (bei 50 l). D.h. 2 % !!! Also: BIS ZU 2 %. Das wären, wenn´s denn stimmen würde, bei 4,5 l / 100 km nicht mal ganz 0,1 l (BIS ZU !!)

 

So siehts aus. Und das mit den 2% scheint sogar zu stimmen. In der aktuellen(?) Autobild haben Sie das getestet und tatsächlich mal fast 2% Ersparnis erreicht. Allerdings meinten Sie auch das selbst wenn man die 2% erreicht, ist es meistens immernoch günstiger zur Freien Tankstelle um die Ecke zu fahren...

 

Da ich aber sowieso überwiegend bei Shell tanke, solls mir recht sein.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.05.2010 um 12:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die freien Tankstellen sind nicht unbedingt günstiger.

Hier liegen die Freien im Schnitt immer 1 Cent unter den Markentankstellen.

Als ADAC Mitglied bekomme ich bei Shell 1 Cent Rabatt, zahle also genausoviel wie an den Freien, tanke aber entspannt ohne Wartezeit da an der Shell immer min 1 Säule frei ist.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEin Reden!

 

Ich wohne von der Distanz her genau zwischen einer freien Tanke und der Shell Tanke.

 

Ob mit ADAC-Karte oder Postbank-Karte kann ich den Cent noch abziehen und da meine Shell hier genauso günstig oder aber oftmals noch günstiger ist als die freie Tanke fällt es nicht schwer die Wahl zu treffen.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarte-kugel und Li:

Das stimmt aber nur wenn man keine 98 Oktan, sprich Super Plus, benötigt. Wer Super+ braucht macht - sofern möglich - nämlich besser einen großen Bogen um Shell da es in 99% der Shell Tanken nur noch V-Power 100 gibt und dass kostet unverschämte 10-15 Cent mehr als normales Super Plus, da macht der eine oder bei Aktionen die zwei Cent ADAC Rabatt nicht viel, ist und bleibt Abzocke.

-----------------

Besten Gruß

Rudolf

 

Spritmonitor.de

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

 


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trumpfi: Schau mal in meine Signatur. Ich kann nur für den Diesel reden!

 

;-)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo will mich auch mal einklinken.

Ich hab auch mal Save Diesel 5* hintereinander getankt und bei mir ist +-0 rausgekommen. Aber wenn ich bei der Supermarkttanke tanke verbrauche ich bis zu 0,5Liter mehr.

Bei meinem Forfour 1.5er (Benziner) ist das genau andersrum. Dann verbrauche ich bis zu 1Liter weniger.

Beim Diesel kann ich das nicht feststellen!

 

Ich glaube der Shell Werbung nicht!! Aber dank ADAC Clubkarte lohnt es sich schon mal.

 

LG

Toto


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Shell verspricht ja bis zu 2% weniger Verbrauch auf der gesamten Tankfüllung. Das wären bei mir umgerechnet 0,096l/100KM weniger. Schon klar, das man das im Regelgeschäft gar nicht bemerken kann.

Toto bestätigt ja letztlich auch keinen Effekt beim Diesel.

 

-----------------

 

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 30.05.2010 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke vor allem im Winter Shell v-power Diesel, da ich damit eine wesentlich bessere Startwilligkeit und wesentlich weniger Ruß bei kalter Maschine festgestellt habe. Zudem läuft der Wagen meine Tiefgaragenausfahrt mit kaltem Motor besser hoch, während er mit normalem Diesel sich da nur hochquält. Im Sommer kann ich nur weniger bis kein Ruß feststellen. Minderverbrauch gab es, über sehr viele Tankfüllungen gemessen, keinen wirklich feststellbaren.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarte-kugel:

Habe es schon gesehen, wollte es aber nochmal erwähnt haben.

-----------------

Besten Gruß

Rudolf

 

Spritmonitor.de

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

 


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.