Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
financier

Moin, moin, suche jetzt auch einen ForTwo ab BJ2003 bis 3500EUR

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Habe mich längere Zeit dagegen gewährt, eine Kugel vom Auto anzuschaffen :) Aber was solls, als Zweitwagen kommt jetzt ein ForTwo Benziner auf den Hof.

 

So wie ich bisher entnommen habe, lohnt es sich die 2nd Gen ab 2003 wegen ESP, eine kimaanlage ist auf jeden Fall MUSS, ein Paar nette Extras EFH, ZV, usw. wären auch net schlecht. Der Wagen sollte nicht mehr als 60000km auf der Uhr haben.

Das alles bei einem Budget von 3500EUR oder besser 3000EUR, soweit ich sehen konnte wäre das im Rahmen des Möglichen.

 

Kann mir jemand die typischen Krankheiten vom Fahrzeug kurz und prägnant zusammenfassen, wäre ich sehr verbunden.

 

 

ps. prompt habe ich etwas bei mobile entdeckt:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=131193695

 

was meint ihr zum Fahrzeug?

 

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Klima hat er anscheinend schon mal nicht. Und die "Vollautomatik" auch nicht (was mich persönlich jetzt nicht stören würde). "Pure" ist halt die Basis-Ausstattung.

 

Und ansonsten ist die Beschreibung nicht sonderlich aussagekräftig. Das Wort "fahrbereit" stößt mich etwas auf.

 

Und 700 ccm 50 PS ? gabs das überhaupt ? Sollte es etwa noch der alte 600 ccm sein, würd´ ich eher abraten.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2010 um 11:16 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Und 700 ccm 50 PS ? gabs das überhaupt ? Sollte es etwa noch der alte 600 ccm sein, würd´ ich eher abraten.

Das ist der Pure ab 2003 mit 698 ccm und 50 PS. Der alte Pure vor 2003 hatte 599 ccm und 45 PS.

Ist eben ein Pure vom Interieur bis zum Dach, soll heissen die ätzend grauen Sitzstoffe, die schon vom Ansehen dreckig werden und das Pure Volldach statt dem Glasdach.

Und ohne Klima und ohne Softouch.

Aber ich denke nicht, daß man für das zur Verfügung stehende Budget einen 2nd Generation Pulse oder Passion bekommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2010 um 11:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2010 um 10:56 Uhr hat financier geschrieben:
ein Paar nette Extras EFH, ZV,

Elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung über den Schlüssel waren bei Smart 450 Standard und keine netten Extras!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Hinweise

 

hässliche Innenausstattung vom Pure wäre eigentlich kein Problem, lasse nach dem Kauf alles mit Teilleder beziehen - habe einen Sattlerkumpel an der Hand :-D

 

Ein Glasdach wäre nett, aber nicht zwingend - ohne Klima schaffe ich mir nichts an, das ist Selbstmord in der Stadt

 

Quote:
Elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung über den Schlüssel waren bei Smart 450 Standard und keine netten Extras!

tja, habe schon wieder was dazu gelernt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2010 um 13:40 Uhr hat financier geschrieben:
. . . hässliche Innenausstattung vom Pure wäre eigentlich kein Problem, lasse nach dem Kauf alles mit Teilleder beziehen - habe einen Sattlerkumpel an der Hand . . .

 

DANN würd ich aber doch ein Auto suchen, bei dem sich das noch ein Bißchen mehr lohnt, d.h. neuer und auch weniger km.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ned schlecht aus, frage mich nur, warum der 61 PS hat, der Pure hatte normalerweise 50 PS.

Du musst eben wissen, ob Du auf den Automatikmodus wert legst, Automatikgetriebe isses ja eh ned, der Automatikmodus wird immer nur simuliert, auch beim Softouch.

Bei dem Pure musste nämlich mit dem Joystick manuell als Tipptronic die Gänge wechseln.

Runter schalten tut er allerdings beim Unterschreiten einer bestimmten Drehzahl von alleine! Und als 2004er auch hoch, allerdings erst im Drehzahlbegrenzer!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2010 um 14:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.