Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

Standheizung mit 5 Kw ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es bei einer Standheizung im Smart Leistungsbeschränkungen ???

 

....kann bei zuviel Leistung die Erwärmung zu schnell gehen oder geht es zu lasten irgendwelcher anderer Bauteile ??

 

Eine Standheizung mit 5 Kw wird aktuell angeboten , mir kommt die Leistung etwas hoch vor, mein Kaminofen hat auch nur 6 kW und heitzt aber zwei Räume ....der Smart hat doch weniger Volumen ..


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 1600ccm sagt man 4 kW, ab 1600 5 kW.

 

Damit werden dann ca. 4 Liter Wasser (und einiges an Metall) in ca. 20 min auf 60° erwärmt. Ne Hausheizung hat mehr Zeit dafür :-D Insofern ist die Leistung schon realistisch....

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo, Danke für die schnelle Antwort :)

 

...Ich meinte nicht , daß mir die Heizleistung per se hoch scheint, das war mir schon klar, ich frage mich nur , ob die 5 kW beim smartie zu hoch sind und Schaden anrichten können oder nicht ??

 

Geschieht die Erwärmung durch das eine oder andere kW mehr also zu schnell und kann es dadurch , zb etwas am Motorblock verspannen oder etwas überhitzen ?? nimmt die Anlage zuviel Sprit , oder zuviel von der Batterie , wenngleich ich meine der Hochspannunsteil wird wohl bei allen gleich sein , lediglich die Einspritzmenge variiert ?? , hier sind meine Probleme angesiedelt , für die ich eine Antwort suche...

 

..kann ich also eine 5 kW Standheizung in meinen Smart montieren , oder nicht ??

 

1000 Dank , und nun aber los mit technischem Beistand :-D :-D :-D :-D


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA du kannst sie montieren, es geht auch durch das eine kw mehrleistung nix kaputt, ABER du wirst sie kürzer laufen lassen als eine 4kw und das _kann_ zu problemen führen.

Denn wenn die heizperioden zu kurz sind, verkokt der brenner und sie bläßt sich ihre flamme selbst aus und schaltet ab. Abhilfe die der Boschdienst dann kennt: austausch des brenners, gute 200€.

Meine 4kw ist verkokt, dank meines spritgeizes :roll: (schnell aus mit dem ding...), aber ich werde den brenner reinigen.

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.