Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vallerossi88

HILFE !!! RADIO GEHT NICHT MEHR: INNENRAUMBELEUCHTUNG AUCH NICHT

Empfohlene Beiträge

Hy leute.

mein verstärker ist vor ein paar tagen kaputt gegangen.

habe seit dem kein radio mehr gehört.

heute neuen verstärker eingebaut und die zusatzlautsprecher in der tür auch darüber angeschlossen..

 

alles kein problem.

 

ich habe auch nachträglich nebelscheinwerfer drin.

die sind beim radio an - und an das zünd+ angeschlossen.

 

wenn ich also zündung anmache und das standlicht an ist, gehen die nebelscheinwerfer auf knopfdruck an.

 

alles kein problem.

heute mittag lief das radio noch.. nachdem ich alles angeklemmt hatte.

da sich aber ein kabel für die nebelscheinwerfer gelöst hatte, nahm ich das radio wieder raus, schloss alles wider an.. (nebler gehen immernoch)

 

aber das radio geht nicht an... dann ist mir eben aufgefallen das die innenraumbeleuchtung auch niht mehr geht, also vorne und hinten die nicht...

 

was ann ich da machen?

 

sicherungen habe ich kurz kontrolliert.. meine is alles ok..

 

 

habe leider keinen stromprüfer da...

 

aber weiß ja wegen den neblern, das - und zünd+ noch gehen...

 

hat ienen einen tip?

 

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..

 

danke und bis denn


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß dieser Sicherungsbelegung liegt das Radio und die Innenbeleuchtung auf einer Sicherung, nämlich der Nummer 12.

Daher liegt für mich schon der Verdacht nahe, daß bei Deiner Bastelei etwas passiert ist nach dem Motto: Minus uff Plus und d' Sicherung isch duss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suppie.. hatte nur mit der taschenlampe nachgesehen .. muss ich morgen nochma genau sehen .. aber für weiteres wäre ich dankbar.. schon mal im voraus falls es das nicht ist.. obwohl.. es liegt schon sehr nahe ;-) danke für die belegung..

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn eine neue Sicherung eingesetzt wird, wenn diese durchgebrannt sein sollte und es funktioniert trotzdem nicht, könnte es sein, daß auch die neue Sicherung gleich wieder auslöst, wenn ein statischer Kurzschluss vorliegen sollte!

Also dann die Sicherung gleich noch einmal nachkontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat mir gerade keine rughe gelassen.

 

ja es war die nr.12 blau 15 ampere.

 

hab alles abgesucht nahc nem ersatz.. hatte aber nur große 15er.. morgen neue kaufen und berichten ;-)

 

 

danke und bis denn


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du beim Einschieben des Radios nach dem erneuten Entnehmen etwas eingeklemmt und einen Kurzschluss erzeugt.

Ich würde das Radio noch einmal heraus nehmen und nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

radio war ja noch draußen.. alle kabel überprüft und so gut es ging angeschlossen... radio angeklemmt.. sicherung rein.. innenraumbeleuchtung ging sofort an...

 

radio startete.. neuer verstärker auch.. alle einstellungen vorgenommen.. und spaß haben :)

 

alles super.. nochmal danke.

manschmal sind es so einfache dinge auf die man vor lauter verzweiflung nich kommt ^^

 

bis denn


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2010 um 23:39 Uhr hat vallerossi88 geschrieben:
manschmal sind es so einfache dinge auf die man vor lauter verzweiflung nich kommt ^^

Dazu hat man ja das Forum! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2010 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.