Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UWE59

Serviceanzeige 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand in welchen Intervallen die beiden Serviceanzeigen (ein Schlüssel, zwei Schlüssel) angezeigt werden?

 

Angeblich werden die Schlüssel, wenn es so weit ist, für 10 Sec. gezeigt, wenn man die Zündung einschaltet. Ist bei mir nicht der Fall.

Habe gestern 2x kurz hintereinander den linken Knopf des Kombiinstruments gedrückt und bekam 2 Schlüssel mit der Tagesangabe "24" angezeigt.

An dieser Zahl hat sich heute nichts geändert, sollte doch auf "23" zurückgehen?

 

Habe den Wagen mit 5.000 km vom Händler gekauft, der hat noch einen kleinen Service(Ölwechsel) gemacht. Nach nun fast einem Jahr mit 12.000 km kommt automatisch noch keine Anzeige, jedoch, wie gesagt, die beiden Schlüssel nach "Doppeldruck auf die linke Kombitaste.

 

Ich blick da noch nicht wirklich durch..

-----------------

Schöne Grüße von

UWE

 


Schöne Grüße von

UWE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

schau mal in deinem Serviceheft, dort ist aufgeschlüsselt was die beiden Schlüssel bedeuten und in welchen Intervallen sie auftauchen.

 

Soweit ich mich erinnere zählt die Zahl hoch, Tag für Tag, wenn du den Termin überschritten hast und nur dann zeigt es dir 10 Sec. an, wenn du die Zündung eingeschaltet hast, entweder einen oder zwei Schlüssel.

 

Vor dem fälligen Termin, so wie jetzt bei dir, ist es abhängig von diversen Faktoren, Zeitspanne, wie oft du den Motor gestartet hast, Kilometerstand. Letztendlich soll dadurch abgeschätzt werden, ob du ein Kurzstreckenfahrer bist und evt. früher in die Inspektion musst.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich steht der 1 Schlüssel für die kleine Inspection und die 2 Schlüssel für die große Inspection und die Tage die da stehen das sind die verbleibenden Tage bis du die Inspection gemacht haben solltest.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.