Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RobbieRobson

Mein Smart verliert vorn Flüssigkeit

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Mein Smart verliert vorn an den Nebelscheinwerfern und dem Kühlergrill Flüssigkeit:-? Fühlt sich leicht klebrig an das Zeug. Hier mal zwei Bilder, vielleicht hat ja einer ne Idee, bevor ich gleich ins SC fahre. Ist übrigens ein 452 Turbo mit Klima Bj. 2009.

dsc00530fy.jpg

dsc00531or.jpg

 

Bin gespannt...

 

 

Gruß

Robbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal nach was dahinter sitzt?

Könnte ja wirklich ein Hund sein Revier markiert haben...

Also beim Nebelscheinwerfer kann eigentlich nichts rauslaufen. Besonders aus dem Spalt. Da muss die Flüssigkeit dahinter ja schon 5cm hoch stehen... Und vorher läuft es nach unten raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Hundeurin nach 2 Tagen immer noch nicht ganz trocken ist. Laß mich aber gern eines Besseren belehren.

Was dahinter sitzt, weiß ich leider so auch nicht. Vielleicht sollt ich einfach mal das Ding aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmmmh, dass mit dem Hundeurin ist so eine Sache. Hat ein Rüde an Deinem Smart sein Revier markiert, ist er für die Zukunft "beschissen" dran. Jeder weiter Rüde wird die Stelle mit seinem eigenen Urin "übertünchen" und die Stelle bleibt dauerfeucht! Deinem Smart wird die Sache aber ganz schön stinken! :lol:

 

Ne, mal im Ernst. Was für Flüssikeit könnte das den sein. Kondenswasser der Klimaanlage läuft unten raus, Scheibenwaschbehälter sollte dicht sein, süßlich und klebrig ist eigentlich nur Kühlflüssigkeit.

 

Also mal den Ausgleichsbehälter auf Füllstand überprüfen. Evtl. war der zu voll und weil es draußen wärmer wird, wurde der Motor mal etwas wärmer. Evtl. hat er da etwas abgelassen.

 

Nimm doch mal die Wartungsfront / Haube ab und leuchte mit der Tachenlampe den Bereich aus.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es sich dooch um ein Tier handelt DNA Test machen lasen damit du ned den falschen Pinkler erlegst :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 451er sitzt da in der Nähe nichts. Der Kondensator sitzt weiter nach hinten im Querträger.Würde mal probieren obs süßlich bis bitter schmeckt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wo genau ich den Ausgleichsbehälter beim 452 finde, werd ich mal nachschauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung lesen;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2010 um 16:59 Uhr hat RobbieRobson geschrieben:
Ist übrigens ein 452 Turbo mit Klima Bj. 2009.

Also ich würde sagen, es gibt keinen 452er BJ 2009! ;-)

Der 452er ist nämlich das Kürzel für den Roadster, also das Bügelbrett, und dessen Fertigung war 2009 schon lange eingestellt!

Du meinst vermutlich den 451er Smart ForTwo!

 

Und wie Timo schon sagte, ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft da schon weiter.

Solltest Du keine haben, gibt's dort online welche! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.05.2010 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...ist ein 451...war ja nah dran;-)

 

Danke für den Link! War grad auf der Suche danach, als die Antwort kam. Dann werd ich mal unter die Haube schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir das nun endlich mal angesehen habe, war natürlich alles wieder trocken. Im Ausgleichsbehälter fehle ca. 1-2cm zum Minimum-Stand. Hab mich auch mit anderen unterhalten, die auch der Meinung sind, dass der Smart dann wohl wenn er etwas zu heiß wird, etwas ablassen. und da ich kurz zuvor fast ne Stunde im Stau stand passt das auch.

Der sagte mir dann auch noch, dass es bei manchen Fahrzeugen nichts ungewöhnliches ist, dass Ihnen selbst ein wenig weniger Wasser nicht schadet, da sie es immer wieder rausschmeißen werden.

Ich frag mich jetzt natürlich, ob ich den Stand so lassen soll weil er sonst wieder spuckt oder lieber wieder etwas nachfüllen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn 1-2 cm zum Minimumstand fehlen, dann sollte ruhig aufgefüllt werden.

 

Wenn ein Motor wirklich mal wegen Hitze Flüssigkeit abgelassen hat, dann holt er sich beim Abkühlen die Kühlflüssigkeit wieder aus dem Ausgleichsbehälter. Dort wird der Pegelstand natürlich dann weniger, bis nichts mehr zu holen ist. Es ist praktisch eine Reserve und die sollte schon voll sein.

 

Ich würde die Sache aber mal im Auge behalten. Eigentlich müsste beim Heißwerden im Stau vorne Wasserdampf aufgestiegen sein. Für mich ist das eher ein Zeichen, dass der Kühlerdeckel nicht sauber oder feste genug verschließt und den Druck nicht halten kann, oder der Wagen wirklich zu heiß wird.

 

Also im Stau mal die Motorwärme beobachten und bei Hitzealarm rechts ran und Heizung an. Die Heizung wirkt dann wie ein zusätzlicher Kühler. Klimaanlage sollte dazu ausgeschaltet werden, sie heizt den Motor nur zusätlich auf.

 

Und dann mal in der Werkstatt den Kühlkreislauf abdrücken lassen.

 

Im Moment würde ich aber nur regelmäßig den Kühlmittelstand beobachten. Die richtig warmen Tage kommen ja noch.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 27.05.2010 um 16:05 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rolf...hast Du echt gut für Laien wie mich erklärt :)

Also gedampft hat da nix. Ich werd dann mal was nachkippen und drauf achten.

 

 

Gruß

Robbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.