Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
woskamp

Durchschnittliche Laufleistung eines CDI Smart BJ 2000)

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich überlege mir für den Arbeitsweg einen Smart CDI BJ 2000 anzuschaffen (habe ein günstiges Angebot 2000 € erhalten)

 

Allerdings hat der Smart schon 144 TKM gelaufen und da es ja so kleine "Motörchen" sind bin ich mir nicht sicher ob das eine gute idee ist.

 

Gibt es hier vielleicht jemanden der erfahrung damit hat oder vielleicht nen Smart mit höherer Lauflseitung (>180 TKM).

 

Vielen Dank !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit 144´geht der Motor (nicht der ganze Smart !) so schön langsam auf das Ende seines durchschnittlichen statistischen (mit allen Unwägbarkeiten) Lebens zu. Mit 2000,00 ist er eigentlich recht günstig. Ist halt einerseits ein gewisses Risiko (aber das ist ein Auto für 2000,00 € immer) und evtl. könnte man bei dem Preis zur Not einen AT-Motor noch mit einkalkulieren.

 

Ach so: Mein eigener hat zwar erst 104.000, aber Smart mit über 180.000 (vor allem cdi´s) sind zwar nicht die Regel, aber soo selten nun auch wieder nicht.

Ist bei dem, der Dir angeboten wurde der Turbolader schon mal neu ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 21.05.2010 um 08:49 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort, der Turbolader wurde nicht erneuert. Ich kenne den Besitzer und weiß das der Wagen sehr sorgsam behandelt wurde und das der Wagen wenig Kurzstrecke gefahren ist.

 

Gruß Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man wohl davon ausgehen, daß

 

- der Vorbesitzer leidlich schonend gefahren ist (schonend warm fahren, nicht ständig Vollast, Turbo auch wieder abkühlen lassen - hätte er letzteres nicht gemacht, wäre der Turbo sicher schon längst im Eimer)

 

- artig alle Ölwechsel mit gutem Öl gemacht und nicht mit zu wenig, aber auch nicht zu viel Öl gefahren ist.

 

Wenn der Smartie dann auch noch kein oder kaum Öl verbraucht und auch nicht irgendwie verdächtig qualmt und noch die volle Leistung hat (Spitzengeschwindigkeit 140 km/h lt. Tacho und mit Anlauf :) ) fährt, dann würd´ ich sagen: schlag zu !

 

(Aber mit einem neuen Turbolader für € 900,00 mußt Du trotzdem demnächst mal rechnen)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.