Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roibi

Wie heisst das Teil? *dringend*

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarti-Fahrer :)

 

Mein Smarti bekommt ein neues Verdeck (Cabrio, Bj 01), weil die Heckscheibe einen Riss hat.

 

Wie heisst das Teil, in dem die Bremsleuchte verbaut ist, das oben auf dem Verdeck sitzt?

 

Ich konnte nirgends einen Namen dazu finden und ich möchte mir gerne Preise raussuchen, um es auch ersetzen zu lassen.

 

Vielen lieben Dank,

Jessica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum wird es immer als Heckspoiler bezeichnet, wie es im offiziellen Smart-chinesisch heisst, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Müsstest mal in einem SC anrufen.

 

Meinst Du jetzt nur das Heckverdeck, also den hinteren Teil mit der Scheibe drin oder ein komplett neues Verdeck wegen der Scheibe?

 

Musst Du das selbst bezahlen oder Deine Teilkaskoversicherung?

 

Es gibt nämlich durchaus auch andere Möglichkeiten, als das Heckteil komplett zu tauschen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.05.2010 um 12:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, in ebay wird der tausch der heckscheibe ab 99,- angeboten, und manch eine versicherung erläßt dann sogar die selbstbeteiligung und zahlt es ganz.

 

 

soll auch mit der nachrüst-glasscheibe schon funktioniert haben, die hier im unterforum "cabrio" diskutiert wird, vielleicht auch für dich eine interessante lösung - ?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Vollkasko zahlt das :) Gut, dass ich die abgeschlossen habe. Das Dach, also der hintere Teil, der auch ausgetauscht wird, ist eh ein wenig ramponiert.

 

Vielen Dank für den Tipp und den Link mit dem Heckspoiler. Meint ihr, den kann man selbst einbauen? Wenn ja, gibt es dazu eine Anleitung?

 

Vielen Dank an Euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2010 um 16:06 Uhr hat roibi geschrieben:
Meint ihr, den kann man selbst einbauen? Wenn ja, gibt es dazu eine Anleitung?

Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände mit zehn Daumen hast, sollte es mit der Beschreibung von Dieter aus diesem Fred gelingen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.05.2010 um 16:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, das klint ganz einfach. Aber wo genau ist das bremslicht verkabelt bzw wie und wie dichtet man die 4 Anlagepunkte ab? Brauche ich da weiteres Material?

 

Ansonsten traue ich mir das zu... habe letzten Monat alle 6 Zündkerzen selbst gewechselt... altafalta... wer das hin bekommt, schafft wohl auch den Spoiler :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort siehst Du auf dem oberen Bild an dem umgedrehten Spoiler, in welchem Bereich sich die Schrauben befinden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Abdichten der Schraubauflagen braucht man eine Dichtmasse (hab sie damals beim Sattler bekommen).

Die Verkabelung des 3. Bremslichtes siehst Du, wenn Du den Spoiler leicht anhebst; ist ein Stecker drunter mit Gummiauflage.

 

Die Verschraubung des Spoilers ist zu sehen, wenn man die Abdeckungen der Motoren (des Motors) entfernt.

Bei älteren Modellen, bzw wenn der Spoiler mehrmals demontiert war sind die Gewinde manchmal bereits etwas mitgenommen; also vorsichtig zuschrauben.

 

Grüße

 

C.D.L

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo,

kannst du mal einen preis für dein neues verdeck sagen? finde mein schwarzes dach etwas öde und würde gerne ein dunkel rotes haben.

 

gruß mo00

 

 

Quote:

Am 20.05.2010 um 11:39 Uhr hat roibi geschrieben:
Hallo liebe Smarti-Fahrer :)



Mein Smarti bekommt ein neues Verdeck (Cabrio, Bj 01), weil die Heckscheibe einen Riss hat.



Wie heisst das Teil, in dem die Bremsleuchte verbaut ist, das oben auf dem Verdeck sitzt?



Ich konnte nirgends einen Namen dazu finden und ich möchte mir gerne Preise raussuchen, um es auch ersetzen zu lassen.



Vielen lieben Dank,

Jessica



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich Dir empfehlern, Dich mal mit dem Smart-Verdeckspezialisten in Verbindung zu setzen. Der kann Dir bestimmt weiter helfen und ein Angebot machen.

Das rote Verdeck war ja beim Sunray Cabrio serienmässig, aber ob es das als Ersatzteil bei Smart gibt oder ob es angefertigt werden muß, ist mir nicht bekannt.

Ein komplettes Verdeck kostet bei Smart ca. 2500.- bis 3000.- EURO. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die schraubendichtung beim spoiler kannste auch durch gewöhnliches silikon ersetzen, hält seit 3 jahrn dicht, einfach nen kringel ums loch und drauf mit dem spoiler (und vorher bitte lackieren lassen ;-) ).

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.