Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeppermintPatty

Klappernde Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich fahre eine SMART & Pulse CDI seit August 2001. Seit einigen Wochen klappert die Heckscheibe mal stärker, mal weniger wenn ich über Schlaglöcher oder andere Unebenheiten fahre. Die Heckklappe ist fest verschlossen... aber es hört sich so an, als kratzt die Scheibe irgentwo auf den Rahmen. An der Dichtung kann ich nichts finden. Hat vielleicht jemand von Euch ein ähnliches Problem? :-?

Patricia


Pepper

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benutze die Suchfunktion, da findest Du Hinweise zu diesem Problem.

Meine klappert auch. Mit ein zwei Windungen Isolierband um den Schließbügel hat man kurze Zeit Ruhe.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Problem auch habe (Neuwagen ~1200 km): wie reden sich die smartcenter eigentlich raus wenn es um eine Reparatur im Rahmen der Garantie dreht? Nur damit ich mich auf ein "Gespräch" mit meinem Lieblingscenter schonmal vorbereiten kann :)

Sowas (klappernde Heckscheibe) ist doch wohl ein Garantiefall, oder?!


Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge,

das mit dem Iso-Band probiere ich heute aus und bei der nächsten Inspektion frage ich im Smart-Center nach einer Nachbesserung...

Patricia :)


Pepper

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

in der Regel reicht etwas Vaseline um den Schließbügel völlig aus. Wenn das Isolierband durchscheuert und das Schloß mit dem Klebstoff davon einsaut, klappert es nachher nur noch mehr.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patricia

Hi ho, erstmal auch von mir herzlich Willkommen.