Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeppermintPatty

Klappernde Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich fahre eine SMART & Pulse CDI seit August 2001. Seit einigen Wochen klappert die Heckscheibe mal stärker, mal weniger wenn ich über Schlaglöcher oder andere Unebenheiten fahre. Die Heckklappe ist fest verschlossen... aber es hört sich so an, als kratzt die Scheibe irgentwo auf den Rahmen. An der Dichtung kann ich nichts finden. Hat vielleicht jemand von Euch ein ähnliches Problem? :-?

Patricia


Pepper

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benutze die Suchfunktion, da findest Du Hinweise zu diesem Problem.

Meine klappert auch. Mit ein zwei Windungen Isolierband um den Schließbügel hat man kurze Zeit Ruhe.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Problem auch habe (Neuwagen ~1200 km): wie reden sich die smartcenter eigentlich raus wenn es um eine Reparatur im Rahmen der Garantie dreht? Nur damit ich mich auf ein "Gespräch" mit meinem Lieblingscenter schonmal vorbereiten kann :)

Sowas (klappernde Heckscheibe) ist doch wohl ein Garantiefall, oder?!


Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge,

das mit dem Iso-Band probiere ich heute aus und bei der nächsten Inspektion frage ich im Smart-Center nach einer Nachbesserung...

Patricia :)


Pepper

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

in der Regel reicht etwas Vaseline um den Schließbügel völlig aus. Wenn das Isolierband durchscheuert und das Schloß mit dem Klebstoff davon einsaut, klappert es nachher nur noch mehr.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patricia

Hi ho, erstmal auch von mir herzlich Willkommen.

Wegen der Heckscheibe gehe mal hier hin:
hier hin

Zweite Seite weit unten ist ein Betrag von Rodi. Zugegeben, ein wenig Fuddelei aber ich denke die beste Lösung.

Der Thread ist übrigens vollgestopft mit guten Tipps, viel Spass beim lesen :)

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich Maurerschnurr (feste Kunststoffschnurr ca. 1mm dick) empfehlen. Einfach eine Lage um den Schießbügel wickeln und man hat Ruhe. Ein Aufreiben wie beim Isolierband habe ich bisher noch nicht bemerkt.

Smarte Grüsse
Sascha


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht dann so aus...

acdc0b01baf6eefa4421eabcbf79a543_2.jpg

Ab Morgen auch auf Guidos Fahrtenbuch Seite unter "Anleitungen" mit Beschreibung zu sehen...
Gruß,
Rolf

smart-fahrtenbuch.de


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Mit ein zwei Windungen Isolierband um den Schließbügel hat man kurze Zeit Ruhe.



MCC hat den Schliessmechanismus geaendert. Unser neuer cdi hat keine Metalloese mehr, die Oese sieht mehr nach Kunststoff aus und ist eckiger.

Aber vielleicht geht es mit Isoband trotzdem.

Schoene Gruesse...


Bjoern


Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
MCC hat den Schliessmechanismus geaendert. Unser neuer cdi hat keine Metalloese mehr, die Oese sieht mehr nach Kunststoff aus und ist eckiger.

Aber vielleicht geht es mit Isoband trotzdem.



Stimmt, die Smarts -bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege- ab Jahrgang 10/2000 haben mit gänderten Heizdräten in der Scheibe auch einen anderen Schließbügel bekommen. Ich gblaube das dieser zwar auch aus Metall ist, aber dafür um dem Klappern entgegen zu wirken dick mit Kunststoff ummantelt ist.

Da es ja aber trotzdem klappert, versuch es doch einfach mal mit TESA GEWEBEBAND. Damit habe ich es seit Mai letzten Jahres dran und bis jetzt nicht wechseln müssen. Dafür bin ich seit dem ich es dran gemacht hab schon ca 20000 KM damit gefahren.


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke da kann ich Dir/Ecuh weiter helfen. Wegen genau dem gleichen Problem bin ich meinem SC ein 3/4 Kahr aufn Keks gegangen. Effektiv getan hat sich erst was nachdem ich mir nen Monteur gekrallt habe und mit ihm eine Probefahrt gemacht habe.
Ende vom Lied: Er holte aus der Werkstatt Teflonspray, sprühte damit alle Scharniere an der Heckklappe ein und jetzt hab ich Ruh !


-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha

http://www.freddy-bee-productions.de'>www.freddy-bee-productions.de


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

ic bin völlig platt vor lauter guten Ratschlägen.

Herzlichen Dank für die kreativen Tipps, ich bin sicher es funkioneren alle... bis zur nächsten Inspektion habe ich mir mit einer Lage Isolierband beholfen, das genügt zunächst. Mein Bügel ist übrigens aus Kunststoffe und klappert trotzdem...

Bis dann,

Patricia :)


Pepper

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.