Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lollekpower

Neuer Smart

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin drauf und dran mir den neuen Smart zuzulegen.

Jetzt zu meiner Frage ist der neue Diesel CDI Motor etwas spritziger als der alte?

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Motor?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ab BJ.2009 (oder wars 2010) hat der CDI 54 statt 45 PS

Der 450er bis BJ.06 hatte 41 PS

 

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

Achtung !!! Wichtig !!! Es geht bald los !!!

Smart Chiemseetour 2010 !!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schlag doch auch mal bei was neuerem zu...Ich hab da was von einem guten Angebot bei Dir um die Ecke gehört... ;-)

 

 


banner286ca5kod.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der neue CDI hat jetzt 45 PS ich habe jetzt den mit 41 PS (450) und würde mich halt interessieren ob generell das Fahren mit dem neuen Motor besser ist in Verbindung mit dem neuen Getriebe.

Ich bin schon den 71PS Benziner gefahren und muss sagen das der wirklich flott ist, nur ich möchte wieder einen Diesel da die "deutlich" weniger verbrauchen vorallem im aktuellen Modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2010 um 16:41 Uhr hat Lollekpower geschrieben:
Also der neue CDI hat jetzt 45 PS

Nee, der ganz neue CDI hat 54 PS wie oben von Ernst schon angemerkt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso das wusste ich gar nicht!

Ich würde mir aber wenn ein Bj. 06/2007 zulegen und der hat noch den 45PS CDI Motor verbaut.

Deshalb wollte ich mal wissen ob mir jemand seine Erfahrung mitteilen kann mit dem Motor.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen 2007er CDI Modell 451. Ein Freund ist öfters zusammen mit mir mit seinem 2003er 450er im Stadtgebiet unterwegs....versprich dir nicht mehr Temperament beim 2007er CDI. Bei einer Überlandfahrt mit einigen stärkeren Steigungen zog der 451er gegenüber dem 450er jedoch wesentlich besser hoch. Den 2010er mit seinen 54 PS habe ich bislang noch nicht in die Finger bekommen.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soll es ein Neufahrzeug werden ? Wenn ja würde ich noch 2 Monate warten, dann kommt ein Facelift.

Viele Grüße

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es soll kein Neuwagen werden.

Ich habe einen in Aussicht Bj.06/2007 49500km gelaufen Passion Ausstattung in Silber mit Alus,Klima,Uhr,Drehzahlmesser,Nebelscheinwerfer,Sitzheizung,schwarze Stoffsitze vom Smart Händler für 8730€.

Also soviel mehr verspreche ich mir auch gar nicht ich hoffe nur halt das sie ein paar Kinderkrankheiten abgestellt haben beim neuen Modell z.B. Kraftstoffverlust der Hochdruckpumpe oder durchscheuern des Ladeluftkühlers etc. darum geht es mir halt ein bisschen.

Habe auch gehört er hat jetzt einen 33 Liter Tank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 41 PSer und bin aber auch schon den mit 45 PS gefahren. Was mir echt postitiv aufgefallen ist, sind die besseren Schaltzeiten; das macht ihn subjektiv (vielleicht auch objektiv) etwas munterer. Von den 4 PS mehr des Motors merkt man eingentlich nichts, zumal der 451 auch schwerer ist, als der 450

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2010 um 08:29 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
...Von den 4 PS mehr des Motors merkt man eingentlich nichts, zumal der 451 auch schwerer ist, als der 450

 

So siehts aus. Wenn den 451er als Diesel, auf jeden Fall den neuen mit 54PS nehmen! Ich bin ihn vor ein paar Monaten Probe gefahren und war sehr positiv überrascht. OK, so "kräftig" wie mein 71Ps Benziner war er nicht - dafür aber auch längst nicht so durstig.

Aber spritziger als die 41/45PSer allemal.

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.