Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Hibi-

Leistungsverlust gehabt

Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

bin eben zu einem Kollegen gefahren und da geht es eine rund 1km Strecke steil den Berg rauf.

 

Auf halber Strecke merk ich, das nur noch wenig Gas angenommen wird.

Eigentlich fahr ich da im 5. Gang gut hoch...

Wenn ich aufs Gas gegangen bin, hat alles leicht Vibriert und der Motor hat gestottert, bei 3000 U/min.

 

Hab dann einen Gang zurückgeschalten und im 4. Gang hatte ich das gleiche Phänomen.

Bin dann mit 45km/h den Berg hochgeschlichen und kurz auf einem Parkplatz gehalten.

 

Hab dann mal die Motorabdeckung aufgemacht und reingeschaut. Bin zwar kein Techniker, hab aber nichts auffälliges gesehen.

 

Hab das Ding wieder zugemacht und 2 min gewartet. Danach fuhr er wieder einwandfrei den Berg voll hoch und nun steht er draußen.

 

Mal schauen ob er nachher wiedr ruzickt wenn ich die 16km wieder heimfahre.

 

Vielleicht hat ja jemand ienen Tip woran das gelegen haben kann und ob das ein Inditz für einen kommenden Schaden ist?

 

Muss dazu sagen, ich habe im Krümmer, in der nähe des Wastgates einen Riss. Kann dieser mir nun zu schaffen machen?

Hab aber schon einen Termin am 2. Juni zum Tausch des Turbos, inkl. Krümmer :)

 

Ach ja, noch ein paar Infos:

450 Benziner 599ccm BJ2001.

Motor is bei 131000km, wurde aber vor 15t km überholt. Seit 5t km hab ich ihn auf 75PS vom smarten-service gechippt.

 

PS: Ganz vergessen, habe seit 500km einen neuen Auspuff von RS-Parts. Kann damit irgendwas sein, z.B die Stehbolzen am Krümmer oder so?

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 16.05.2010 um 20:37 Uhr ]


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bin wieder Zuhause.

 

Ich schätze das er nicht schneller als 75 km/h fährt. Ab da geht er wohl in Notlauf.