Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartbaer

Wer hat kein Rupfen und Rubbeln beim Anfahren an Steigungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe besonders beim schon leichten Berganfahren das Gefühl, als ob der Smart den Berg nicht schafft. Der Wagen hat erst 3000 km. Es tritt ein Rupfen und Rubbeln auf. Ein anderer, von mir gefahrener Smart, hatte das auch. Bei ähnlichen Fragen hatten sich meist 2-3 Leute gemeldet, die das auch haben. Manche behaupten, das ist normal.
Ich suche nun 10-20 Fahrer, die das nicht haben bzw. am Berg butterweich anfahren.
Gibt es die überhaupt?

Gruß Smartbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Smart fährt am Berg (aber nicht nur dort) butterweich an. Auch das Schalten geht sehr weich vonstatten. Ich habe allerdings einen CDI.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meinen beiden smart gab es diesbezüglich absolut keine Probleme... und daß es beim Anfahren an Garagenausfahrten (30% Steigung!) bei meinen mal etwas kräftiger brummt, ist bei der hohen Last völlig normal (Motorlager werden dann ja arg gepresst).

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir keinerlei Probleme - trotz Benziner und ungetunt :)

-----------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif

*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*

 


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir auch keinerlei schwierigkeiten.

Was allerdings rupfen ist empfindet jeder anders.
Wenn es wirklich stark ist hast du vielleicht einen leichten schlag in der kupplungsscheibe.
Habe auch mal von einem smart gehört, bei dem sehr früh der kurbelwellensimmering defekt war. Hier hatte die kupplung öl abbekommen und rupfte dann auch.

Gruß alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kein Rupfen und auch kein Rubbeln, weder am Berg noch sonst. (Benziner)
-----------------
Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich. Aber leider nur bis zu meiner Inspektion.

Jetzt (danach) gehöre ich zur "Rupf-Spezies" :evil:

Laut SC "... ist das aber normal!" :evil: :evil:

To be continued ...

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartbär
Fährst Du mit Automatik ?
Es ist das eine längere Steigung?
Fährst Du so um die 30 km/h ?

-----------------
-------------------------------------------------
Na gut:"Ich geb`s zu"
Ich bin:


S a a r l ä n d e r
und das ist gut so!
-------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Passion Benziner ist so gesehen ne wahre Bergziege
-> keinerlei Probleme an Steigungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls nen Passion Benziner, Bj. 99, keinerlei Probleme am Berg.

-----------------
Cu,
Viktor


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein smart hat auch immer unsanfter eingekuppelt mit der Zeit. Neulich war er wegen etwas anderem in der Werkstatt und da haben sie ihm auch den Kupplungsaktuator neu angelernt.
Das hat was gebracht - er fährt wieder weicher los! Es gab aber auch schon Leute, bei denen das auch nichts gebracht hat, da musste dann die Kupplung oder sogar das Schwungrad getauscht werden.
Lustiger- (oder besser trauriger-)weise war die Kupplung in dem Leihsmart, den ich von der Werkstatt bekommen habe noch ruppiger als in meinem (aber nur beim Anfahren, das Schalten ging besser als bei meinem "alten").


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem und Marinas smart (Serie 4 und 5) rupft nix...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fährt auch bei Steigungen weich an. Ab und zu, wenn er kalt ist und ich kräftig Gas gebe, ruckelt er etwas beim Anfahren im ersten Gang. Aber wirklich nur wenn er kalt ist und auch dann nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.