Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Bremsen selbst gemacht, aber richtig?

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

habe ein Problem.

 

Habe heute das 2te mal meine Bremsen selbst gemacht, soll heißenm Steine selbst getauscht, was ja kein Problem ist.

 

Den bremszylinder hab ich mit einem großen Stück Holz und einer übergroßen Rohrzange vorsichtig und gerade zurück gedrückt.

 

Nun ist nur das Problem, die Bremse spricht er sehr weit hinten an......also das Pedal bekommt er sehr weit hinten richtig Druck.

 

hätte ich beim zurück drücken der Zylinder den Behälter für die Bremsflüssigkeit öffnen sollen?

 

Edit: Das Problem war vorher nicht.

jemand ne idee?

 

Ich habe die Bremsschläuche nich angerührt....

-----------------

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob du den Vorratsbehälter öffnest oder nicht spielt keine Rolle.

Du mußt aber schon einige Male das Pedal treten bevor du richtigen Bremsdruck hast.

Wenn du dann aber immer noch weit durchtreten kannst stimmt was nicht.

Es kann sein, dass durch das zurück drücken der Bremskolben ein Dichtring im Bremssattel undicht geworden ist. Dann müßte nach einigem Treten des Pedals aber der Druckpunkt nach vorne kommen. Wenn du dann den Fuss auf dem Pedal läßt und kontinuierlich drückst geht das Pedal langsam wieder zurück.

Das Auswechseln so eines Dichtringes und der Staubmanschette ist aber nicht schwer.

Aber ein wenig sollte man schon davon verstehen.


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Pedalgefühl ist bei neuen Belägen meist etwas weicher. Aber nur sehr wenig. Das hängt damit zusammen, dass die Oberfläche der Beläge noch nicht komplett anliegt (Microbereich) und sich erst einschleifen und verdichten muss. Man erkennt das sehr schnell am Tragbild auf den Scheiben. Nach dem Einarbeiten der Beläge sollte auf der ganzen Breite die Bremsscheibe blank und glatt sein. Natürlich auf beiden Seiten.

 

Wenn der Pedaldruch aber übermäßig weich ist, dann ist wirklich etwas nicht in Ordnung. Tagdog2405 hat da schon ein paar Dinge angesprochen.

 

Die Bremsanlage sollte aber in jedem Fall überprüft werden.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.