Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
500er

Fahrwerksfrage ForTwo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

sind die Fahrwerke in allen 450er Modellen die selben?

Sprich in den Benzinern, in dem Diesel egal ob Coupe oder Cabrio stecken die selben Stoßdämpfer und Federn?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

500er

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 500er am 13.05.2010 um 22:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi 500er,

 

Die ersten ( ich glaube bis 2001 ) Coupés hatten Blattfedern an der VA. Cabrios hatten schon immer Federbeine. Ob die Federbein 450er untereinander identisch sind , kann ich allerdings nauch nicht sagen.

 

Edit:

 

Ich schätze aber , dass sie alle gleich sind ( ausgenommen Brabus ) , da Anbieter wie rs-parts usw keine Angaben/Unterscheidungen über Benziner oder Diesel machen.

 

-----------------

Gruß Philipp

 

cupsmartsig.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 13.05.2010 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die vor 2003 also WME01MC01........ sind andere als die ab 2003 also WME450...1J......

 

u davor gab es die blattfeder

(wie CupSmart schon schreibt)

aber ab wann weis ich nicht genau glaube bis 99 oder 00 bin mir da aber nicht sicher!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 14.05.2010 um 00:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen cdi ez 2001... suche nen komplettes ersatzfahrwerk von mir aus auch gebraucht und deswegen stelle ich mir diese Frage!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann cup-smart nur beipflichten. bei fahrwerk und Bremsen und eigentlich auch reifen, nix gebrauchtes nehmen.

 

Die Gefahr ist immer, was hat der Depp vor mir damit gemacht. Vor allem, wie hat er das ausgebaut.

 

Bei smart ist immer das problem das die vorderen wie eigentlich auch die Hinteren federn, gerne mal 1-2 Windungen verlieren, die brechen einfach mit der Zeit weg.

 

Ich denke, das du für unter 100€ ein komplettes Smart Standard Fahrwerk zusammengekauft bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super,

 

danke für eure beiträge!

 

Wie siehts denn mit dem Wechsel des Fahrwerks aus?

Habe dies bei anderen Autos schon gemacht, bei einem Smart aber noch nie.

Ist es sehr umständlich? Sind die Dämpfer gut erreichbar?

 

Danke und Grüße,

500er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist machbar.

 

ABER einfach is es NICHT!

 

Ich habe es an 2 tagen gemacht. Lege dir viel viel viel viel! VIEL! Rostlöser hin.

 

Besorgen musst du dir ein 7mm Imbus und ein 26 wie auch ein 16er Schlüssel. ist nicht in jedem Schlüsselkasten drin.

 

Auch solltest du dir ein Aussentorx Satz bereit legen der nicht von der billigsten Sorte ist. E12 E14 E18 solltes du haben.

 

Aja und viel zeit.

 

Die front inkl Scheinwerfer muss raus und beim Heck müssen Kotflügel und alles was da so dranne hängt wech.

 

Aja, die "Achsfettkappen" solltest du dir neu besorgen. Die gehen schwer raus und meist kaputt.

 

Die Radnarbenbolzen evtl auch. Meine hab ich fast versaut beim raus drehen. Wie gesagt, viel viel viel Rostlöser.

 

Die vorderen Federbeine solltest du komplett tauschen. die Mutter auf dem Federteller gammelt gerne fest und die bekommst dann nur mit der Flex ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.