Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lukas1124

Smart Totalschaden / Anfrage Verwertung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mit meinem geliebten Smarty einen Unfall erlitten, mir wurde die Vorfahrt genommen und und ich bin mit guten 50 km/h in einen Kangoo geknallt.

 

Der Smart sieht, im Gegensatz zum Kangoo, echt noch gut aus, leider ist es laut Sachverständigem ein Totalschaden.

 

Es handelt sich um einen CDI, BJ 2001 mit ca 1250000 Kilometern auf der Uhr.

 

Von Schaden her ist die Achse wohl verzogen, Plastik weggefetzt etc. Fahren tut er noch, also der Motor und Technik funktionieren, außer eben die Vordererachse und Plasik.

 

Nun meine Frage: Es wurde mir für das Teilchen (Anlage bau ich noch aus) 900 Euro angeboten. Ist das ein guter Wert?

 

Oder wie könnte ich den Kleinen besser "verwerten"?

 

Viele Grüße,

 

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas,

 

Auf jeden Fall den kleinen schlachten, da bekommst du weit mehr als die 900 Euro!! (Ich gehe mal davon aus, dass der Innenraum, Motor + die hinteren Karrosserieteile noch verwendbar sind!)

 

VG

500er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst du denn genau?

 

Notfalls kann ich dir helfen beim Schlachten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es ist das Plastik vorne und halt die Vorderachse.

 

Alles, also Seitentüren, Seitenpanels, das Glas, sogar die Lichter etc. sind in Takt.

 

Hinten hat der Kleine gar nichts abbekommen.

 

Der Innenraum ist eigentlich top, also auch die Sitze und so, nix abgewetzt.

 

Der Smarty und ich sind in Karlsruhe.

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Weil selber traue ich mich nicht ans "Ausschlachten" - und Zeitmäßig ist das auch eher schlecht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lukaslo am 12.05.2010 um 12:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Kleinen waren neueAlus mit 195 rundrum... Leider haben die alle was abbekommen, da auch eine Bordsteinkante involviert war. Also sie sind zumindest verkratzt.

 

Es ist ein Blau-Silberner Smart. Laut Fahrzeugschein HSN / TNS ist es: SMART, smart cdi; 41 PS (30 KW); 799 ccm; BJ 1999 - 2000. Erstzulassung 24.01.2001.

 

Welche Austattungslinie das nun ist, keine Ahnung, hab auf jedenfall Softtouch, el. Fensterheber, aber keine Klima.

 

Bilder kann ich noch machen.

 

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja du erkennst die Ausstattungslinie an dem Schild welches neben den Seitenspiegeln angebracht ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas.

 

Falls er zur Schlachtbank kommt melde ich schon mal Interesse am Heckmittelteil ( was zwischen den beiden hinteren Kotflügeln ist ) an.

 

Kannst Dich ja melden, wenn es eventuell soweit sein sollte.

 

Clemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Füll mal dein Profil hier richtig aus, dann kann man dir auch Nachrichten zukommen lassen. Am besten du hinterlegst auch eine Emailadresse unter welcher man dich erreichen kann.

 

Ich melde schon mal Interesse an Schublade unter Fahrersitz, Getränkehalter und Laderaumabdeckung.

 

Grüße,

500er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

ich interessiere mich für den kompletten Smart und biete Dir mehr als der Restwertaufkäufer.

 

Bitte sende mir Deine Kontaktdaten als PN oder via mail.

 

Gruß

Marcel

marcel.nolte ätt gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufe den Wagen komplett, ich gehe mal von einer blauen Plastikinnenausstattung aus und dafür bekommt man schon mal gar kein Geld. Der Motor mit der Laufleistung wird auch nicht der Verkaufshit sein. Ganz zu schweigen von der Arbeit und der Zeitaufwand bis man alles verkauft hat.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe ein paar Fotos von meinem Unfallsmarty gemacht.

 

lukas-lochner.de/pics/thumbnails.php?album=1

 

Viel Spaß beim Durchklicken. Verkauft wird er komplett, ich bin nicht so der große Schrauber und Zeit ist auch eher knapp :(

 

Viele Grüße,

 

Lukas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lukaslo am 15.05.2010 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.