Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michir

3 Jahre Smart 451, weg kommt er...... und es wird wieder ein 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die 3 Jahre sind vorbei mein "alter" 451 Cabrio muss gehen. Doch der neue steht in den Startlöchern :-D Natürlich wieder ein Cabrio

 

Komme auch nicht von der Smartsucht weg.

Könnt ihr ja sicherlich verstehn ;-)

 

Es gibt sogar nun einen deutlichen Aufstieg:

 

Alter Smart:

- 71PS Sauger

- passion

- Radio9

- Veloursfußmatten

 

Neuer Smart:

- 84PS Turbo :-D

- passion

- Audiopaket

- Komfort-/Lichtpaket

- 3 Speichenlenkrad

- Veloursfußmatten

- DZM

 

Kommen tut der "neue" Im Juni, so Mitte bis Ende.

Glaub die 84Ps machen doch deutlich mehr Spaß.

 

Stelle dann Bilder rein, wenn er da ist ;-)

Vielleicht schaff ich es auch mein ScanGauge "schöner" einzubauen.

 

Bin jetzt schon aufgeregt :lol:

 

Lg aus RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Aufstieg 8-)

 

Viel Spass bei der Vorfreude, ist ja nicht mehr all zu lange hin.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

exa0-1.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-)

 

Der Spßafaktor wird glaub ich deutlich gesteigert :lol:

 

Stimmt ist nicht mehr so lang, aber lieber wäre es mir, wenn er schon da wäre :lol: :lol: :lol:

Aber mein jetziger 451 ist ja auch ganz ok ;-)

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gab doch noch kleine Komplikationen, aber jetzt ist alles sicher, Liefertermin Ende Juni/Anfang Juli.

 

Als "Bonbon" bekomm ich obendrauf:

-Garantiepaket

-Zulassung

-Windschott

-Einstiegsleisten

 

Wer die Einstiegsleisten noch nicht kennt:

 

a4516800035.jpg

 

Lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am MI 15:30Uhr kann ich ihn hoooooolen :lol:

Juuuuhu. 84 PS Turbooo :lol:

 

War heute mit meinem "alten" 451 bei der Bewertung, da ja die Plus3Finanzierung heute auslief.

Die wollten von mir noch 300€.

Mein Verkäufer hats dann halbiert, also 150€ für 6000km überzogen, Bremsbeläge und TÜV/AU.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich, wie kann man denn mit dem smart nur 6000Km überziehen :-D Das doch viel zu wenig, so wie der Hobel spaß macht :-D

 

freu mich für dich wobei ich mein 450er hege und pflege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER NEUE SMART IST DAAAAAA :lol: TURBO einfach nur geil.

 

Werde morgen Bilder reinstellen.

Einfach geil, aber trtozdem tats mir Leid um meinen "alten" 451 71PS der die Jahre auch echt coool war.

 

Trotz der Freude auf den Neuen habe ich gleich "Garantiefälle" gefunden:

 

Der "Knopf" am Kommbiinstrument der linke wo man die Uhr einstellt ist keinen Km gekommen, der ist abgefallen/gebrochen.

Die EInstiegsleisten halten nicht richtig und das Smart Radio9 kratzt viel zu oft. Ja ich weiß Smart Radio sind nur der Burner, aber mein altes Radio9 hat nie gekratzt auf der selben Strecke.

 

Nächste Woche gleich einen Termin gemacht, hoffe mal ich find nicht noch mehr.

Aber trtozdem geiler Smart :lol:

 

Lg Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder habe ich leider noch nicht geschafft ;-)

 

Aber hätte eine FRAGE zum 84PS Turbo.

Kann es sein, dass der Turbo anders übersetzt ist wie der Sauger?!?!? Habe festgestellt, dass ich im Sauger bei 50km/h im 5. Gang eine höhrere Drehzahl hab, wie im Turbo.

Ist das normal? Kenn mich da net so aus :lol:

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch von 71 auf 84 PS gewechselt und ich kam am Anfang auch erst nicht klar .. aber wenn du mal vom 3 in den 2 runter schaltest und Vollgas gibst weiste wo der unterschied liegt ;-)

 

Viel Spaß damit...

 

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier die Getriebeübersetzungen:

Von unseren englischen Kollegen

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke ;-) habs grad erst gesehn ;-)

 

Hab jetzt 1000km drauf und er fährt sich immer besser :lol:

Jetzt würden nur noch ein Chiptuning und VMax Aufhebung fehlen :lol: :lol: :lol:

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab lange gebraucht, aber hier mal ein paar Fotos vom "Neuen" 451:

 

fy30-a.jpg

 

fy30-b.jpg

 

fy30-2.jpg

 

fy30-3.jpg

 

fy30-5.jpg

 

fy30-7.jpg

 

fy30-8.jpg

 

fy30-9.jpg

 

 

Auf dem 3. von oben sieht man die Einstiegsleiste, die sie nachträglich hingemacht haben.

 

Auf dem Bild mit dem ScanGauge sieht man folgende Daten: links oben: Motorlast, links unten: Wassertemp., rechts oben: Moment. Verbauch, rechts unten: durchschn. Verbrauch.

 

Auf dem letzten Bild sieht man mal die Power2Night im Abblendlicht.

 

Evtl. fällt auch dem ein oder anderen auf, dass die Zierringe von DZM mit dem KI nicht übereinstiemmen *lol* Habe eben den DZM vom "alten" übernommen.

 

 

Sonst bin ich bisher ganz zufrieden ;-)

 

Lg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 24.08.2010 um 17:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schön schön, da wird man ja glatt neidisch.

Deinen Beiträgen zufolge nehme ich mal, dass du nicht gerade zimperlich mit dem Gasfuss bist, oder? Wie siehts denn mit dem Verbrauch aus? Klar, nach 1000km kann man da noch nicht genaues sagen, aber so in etwa vielleicht?

Hab mir nämlich auch den 84PS bestellt. Liefertermin ist Mitte September, kanns kaum noch erwarten. Wirs dann das Facelift werden, oder besser gesagt Interieurlift :roll: Aber trotzdem, freu mich schon drauf.

 

Was haben die Einstiegsleisten gekostet?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke ;-) Was für ne Ausstattung wirst du denn haben?

Wie meinst denn das *grins*?

ALso ich hab jetzt 3800km drauf in der Zwischenzeit und mein bester Verbrauch waren 5,9L und der schlechteste 6,5L.

Auf der Autobahn drück ich schon dann ab und zu mal den kick-down, aber meistens muss ich nur 5km Autobahn fahren *grins*

 

Die 5,9L hab ich geschafft indem ich nur sehr langsam beschleunige und mit 50 dann im 5. bin. Und man sollte nie schneller wie 80 fahren. Trotzdem hab ich sogar den kick-down ein paar mal gedrückt.

 

Denke mal wenn man wirklich sehr langsam beschleunigt, nie den kick-down drückt und nie über 80 fährt, dann schafft man 5,5L (Wird mein Ziel :lol: )

 

Aber bei "spaßmachender" Fahrweise gehts glaub net unter 6,5L.

 

Aber auf dein Interiuerlift bin ich auch bisschen neidisch. Das Facelift hat eineige Sachen die mir gefallen würden, nur beim Facelift würde mich nur mla interessieren ob man da auch so leicht den DZM nachrüsten kann.

 

Die Leisten hab ich geschenkt bekommen, glaub das Paar kostet so 28€. Die werden geklebt. Hatte das Auto einen Tag und dann haben sie sich gelöst. Dann auf Garantie gewechselt gleich und seitdem hebts.

(Auf schwarzer Sicherheitszelle sehen sie glaub deutlich geiler aus)

 

Lg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 25.08.2010 um 00:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 25.08.2010 um 00:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das mein? Naja ließt sich halt so rauß, dass du auch mal etwas mehr Gas gibst, irgendwie, so. :-D ..

 

Um die sechs Liter, das geht ja. Ist ja gar nicht mal so schlimm, wie es von vielen angepriesen wird. Bin echt mal gespannt, wie's bei mir dann aussieht, bin ja eher der, der mehr auf den Fahrspaß, als auf den Verbrauch achtet.

Also für den Preis, da geht das ja mal glatt. Das ist doch dann echt mal 'ne Überlegung wert, die sich zuzulegen ..

 

Es wird der Pulse sein, Rallyrot und schwarze Tridion. 3-Doppelspeichen-Felgen, Soundsystem, Bordcomputer, Tempomat, Klima, Armlehne und noch ein paar kleinere Notwendigkeiten, wie eben Getränkehalter, Handschuhfach etc.

Freu mich schon echt drauf, besonders auf das neue Design im Inneren. Das macht echt was her. Schlimmer als Weihnachten als kleines Kind :-D

 

Werde dann auf jeden Fall mal ne Menge Fotos von machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cooool ;-) Ja mach dann Fotos ;-)

 

Wenn ich das "Facelift" nehmen würde, würde ich auch alles machen, wie bei dem jetzigen, nur noch zusätzlich das Paket mit Tempomat, 3 Speichen Lenkrad und Bordcomputer.

Evtl auch noch die Ambientebeleuchtung.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pulse ist das Lederlenkrad mit den Schaltwippen schon Serienmäßig, dazu die Breitreifen, Drehzalmesser, Uhr, Panoramadach. -> das war für mich die ansprechenste Kombination. Und dazu noch der andere Schnickschnack, so passts :)

Schade, dass es die verschiedenen Farbvarianen der Stoffbezüge NUR in bei Passion Line gibt.

 

Die Ambientebeleuchtung ist echt super. Hab die bei 'nem Bekannten mal angeschaut. Leider zu spät. Als ich meinen bestellt habe, habe ich mir gedacht, dass soo viel Geld für ein paar Led's totaler Wucher ist. Naja stimmt ja auch schon. Aber trotzdem ist die Ambientebeleuchtung echt genial gemacht. Da bekommt der Innenraum Nachts/bei Dunkelheit eine ganz andere Wirkung und es ist gleich noch mal ne Nummer gemütlicher, als es eh schon ist.

Aber naja, jetzt muss ich eben ohne leben. Werd mir da selbst was zusammenbauen, da komm ich auf jeden Fall günstiger weg, auch wenn's später mehr Arbeit ist.

 

Bin ja mal auf die sogenannte "neue Lederoptik" gespannt, mal abwarten...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.