Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Sitzbezug wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eben so ein wenig rumgesucht weil das Thema derzeit bei mir Aktuell ist.

 

Ich hab an einem meiner Ledersitze das Problem das die Naht aufgerissen ist und ich erst einmal das Sitzpolster bzw. Sitzbezug ausbauen muss.

 

Bei Möma habe ich eine Anleitung gefunden wo er sich eine SItzheizung eingebaut hat allerdings hatte er damals Stoffsitze bei seinem Smart drin, geht das genauso auch bei Ledersitzen?? Da ich einen Roadster fahre aber die Sitze ja die gleichen sind dürfte das die gleiche Arbeit machen.

 

Für Tipps und Info vielen Dank.

 

P.S.: Wie sieht es mit den Seitenairbags aus, zum Sitzausbau ganz normal die Batterie abklemmen und 20min warten und dann kann man anfangen mit dem Ausbauen. Wenn ich das auch noch richtig in Erinnerung habe darf ich aufgrund einer Fehlermeldung auch die Batterie erst wieder anklemmen wenn der Sitz drin ist??

-----------------

Greetz Micha

 

smarties.medium.jpg">

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Seitenairbag wird nur relevant, wenn Du die kompletten Sitze aus dem Smart ausbauen willst, die Sitzairbags sind ja am Sitz dran und nicht an den Bezügen.

Wenn Du die Sitze im Fahrzeug eingebaut lässt, sind die Airbags nicht relevant.

Wenn Du die Sitze ausbaust und dazu den Stecker am Sitzgestell löst, dann darfst Du die Zündung nicht einschalten, bevor dieser Stecker wieder zusammen gesteckt ist, sonst leuchtet die Airbaglampe auf und Du brauchst einen Servicecomputer, um diesen sicherheitsrelevanten Fehler zu löschen, anders geht es nicht.

 

Bei Ledersitzen müsste eigentlich die Fixierung der Bezüge am Sitzgestell die gleiche sein wie bei Stoffbezügen. Am Gestell ändert sich ja nichts, wenn man auf Lederbezüge umrüstet. Weiss ich aber nicht genau, müsstest Du mal nachsehen.

Wie die Lederbezüge an den Schaumstoffträgern fixiert sind und ob das identisch mit den Stoffbezügen ist, kann ich Dir nicht sagen, müsste es eigentlich.

Löse doch einfach mal die Bezüge unten am Gestell, dann siehst Du es ja gleich.

 

Wenn Du nur das Sitzpolster, also den Bezug mit dem Schaumstoffträger ausbauen willst, würde ich den Sitz im Smart eingebaut lassen, den hierfür auszubauen ist eigentlich unnötig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2010 um 09:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.