Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomkaso

Diagnosegerät Stecker OBD II

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir ein Diagnosegerät zulegen.

Hat mein ForTwo Benzin 600ccm Modell '99 eine OBD II Diagnose Buchse?

Wie sieht eine OBD II Anschluss aus?

Bitte um Hilfe.

 

Gruß

Tomkaso :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterm lenkrad hast du so eine pappe ne!? die kann man runter ziehn, da siehst du dann den sicherungskasten und am sicherungskasten (nimm ne taschenlampe) siehst du dann eine buchse, die sieht so ein bischen aus wie ein skatanschluss!!! das ist dein OBD anschluss!!

hoffe konnte dir damit helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber 1999 hatte der Smart noch OBD 1 oder was ähnliches da kommst du nur mit der Mercedes Diagnosebox Star Command drauf.

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

star diagnose^^

meine aber sind die selben...weil benutzen nur ein gerät für alle! ohne was umzustecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der 99er hat keine E-OBD, also wirst du mit den ganzen Scaantools hierfür keine Ergebnisse erhalten. Der Wagen kommuniziert auf der Schnittstelle nur per herstellerspezifischem Protokoll. Der Stecker ist allerdings gleich. Kannst das auch ander AU-Bescheinigung sehen. Wenn dort eine reine G-Kat AU durchgeführt wurde, dann hat der Wagen keine E-OBD. Falls es sich um eine OBD-AU gehandelt hat, dann kannst du mit den (billigen) Scantools was werden.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert das überhaupt mit ieinem zubehörauslesegerät??? egal ob 450 oder 451???

kann mir das iwie nicht vorstellen...weil wir lesen auch für atu immer aus und sowas!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht beim 99er nicht . Zwar ist die Buchse da und es liegen auch K und L-Line an ,aber Auslesen ist nicht.

Fahre selbst so ein Modell und habe sehr viel versucht, ohne Erfolg.

Einzig mit Stardiag kann man da etwas machen . Bei eBay gibts auch Nachbauten, diese sind aber auch nicht für unter 100 Euro zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.