Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingmann

Hohe Temperatur hinten links

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

seit gestern gehöre ich auch zu den (immernoch) leicht belächelten auf deutschen Straßen. Aber mir egal. Mein smart ist genau das, was ich als Auto brauche.

Da es hier kein "Newbie"-Forum gibt, poste ich das mal hier ins Allgemeine, mir der bitte um Nachsicht für alle die Erfahrenen smarties.

Mir ist heute morgen als ich meinen smart in der Tiefgarage abgestellt habe, das er sich hinten links ziemlich aufgeheizt hat. Und das nur nach 6 km Strecke, und heute morgen noch recht kühlen Außentemeraturen. In der stillen Tiefgarage war also ein deutliches Wärmeknistern von hinten zu hören. Nach dem öffnen des Kofferraums hab ich mal etwas rumgefühlt, und musste feststellen das die Gummidichtung von der unteren Kofferraumtür mehr als Handwarm geworden ist.

Da ich bis jetzt null Erfahrung mit dem smart habe, und auch erst in 1 1/2 Wochen einen Termin im SC bekommen habe meine Frage an euch, ob das so normal ist ?

Vielen Dank schonmal vorab

und die letzte Frage wiurd das mit Sicherheit nicht geblieben sein =)

gruß

Ingo

------------------

B-CC-1084


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint sich schon erledigt zu habe... hoffe ich. Der Deckel zum Motorraum war nicht korrekt geschlossen, so das die ganze heiße Luft an den Gummis vorbei musst... die Verriegelungssschraube von dem Blech hatte sich selbstständig gemacht.

soweit so gut =)


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingmann!

Das kann jedem Mal passieren.... Nun, willkommen im Club!

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi stefan,

danke für dein mitleid =)

Ich hab einfach mal wieder den Fehler gemacht, und hab mir etwas gekauft, wovon ich keine Ahnung habe, und lese mich erst hinterher in die Materie ein.

Bei mir drückte der Autokauf etwas auf den Termin, da ich schon einen Monat mit meinem alten Passat ohne tüv unterwegs war. Also Sonntag im autoscout nach Stadtautos gesucht, Montag Termin beim Händler, Donnerstag abgeholt und da auch das erste mal in meinem Leben in nem smart gesessen.

Das war schon nen ziemlicher Hammer aus nem passat-kombi aus, und in nen smart einzusteigen.

Und erst mein erstaunter Blick, als ich festgestellt habe, das der Motor hinten unterm Kofferraum ist =)

Aber ich verspreche besserung, und werde nicht wieder vorschnell Postings absetzen, ohne vor einem wirklichen Problem zu stehen.

gruß

Ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bin auch noch nicht so lange Smart-Fahrer und habe selbst noch kaum Ahnung von der kleinen Kugel. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgend jemanden nervt, wenn Du voreilige Postings dieser Art abschickst - hier gibt es genügend Leute, die wirklich Ahnung haben von dem kleinen Wägelchen. Auch ich hoffe immer wieder darauf, dass meine Fragen nicht allzu "dumm" klingen, werde aber jedes mal mit (meistens) freundlichen Antworten überrascht!

Also: Willkommen im Club :classic_smile:

Bye, Apollo.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingmann!

Keine Sorge, bis jetzt ist den meisten hier geholfen worden. Am besten, du liest dir die Gebrauchsanleitung durch, alles weitere können wir dann hier klären :classic_smile: .

smarten Gruß,

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingmann,

keine Angst - Du nervst hier niemanden! Dafür ist das Forum doch da...

Gruß,

Rolf

PS. Und glaub´ mir: Das war nicht Dein letzter Fehler - der smart ist halt "ein etwas anderes Auto!"


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich freue mich riesig darüber, das die smart-community noch so super freundlich und hilfsbereit ist. Ich habe meine Nase noch in zwei drei anderen "Intressengemeinschaften" die über´s Internet kommunizieren, und dort herrscht (mittlerweile) leider ein ganz anderer Ton in den Foren.

Leider liest man hier gewisse Parallelen was das Verhalten einiger Mitglieder angeht. Scheinbar ist es irgendwie mit jeder Subkultur das gleiche, die nach und nach dem Kommerz verfällt.

Aber wollen wir mal nicht das schlimmste hoffen, und euch und allen die noch dazukommen jedemenge freundliche Postings wie oben gönnen.

Nachdem ich nächste Woche im SC gewesen bin, um meinen kleinen gebrauchten auf Herz und Nieren tauglich schreiben zu lassen (Hoffentlich!), werde ich mich an´s basteln begeben. Ich habe da jedemenge Sachen die ich nach und nach umsetzen , und dann auch hier stolz mit Bild & Text dokumentieren werde.

Also stay tuned

freundliche Grüße aus dem bewöltken Berlin

Ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.