Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alienboy2010

Kann mich nicht edscheiden!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Moin leute!also wenn ich denn mal edlich meinen gebrauchten verkauft habe will ich mir dann einen smart bestellen 8-) kann mich aber nich endscheiden ob ich ein cabrio oder einen mit glasdach nehmen soll?also ich möchte das auto gerne lange fahren und da er immer bei wind und wetter draußen steht bin ich da schon mal abgeneigtvom cabrio?ich glaube dann sieht das Dach nach fünf jahren aus wie ein schrumfschlauch :lol:die frage ist auch wir haben es in unserem land zumindestens im Norden hochsten 4Monate vom Jahr schon.und ich hab hier ja schon die übelsten geschichten von dem faltdach gehört?ich weiß die cabrio fahrer werden jetzt nur die besten sachen von ihrem auto schreiben :lol: eure meinung bitte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alienboy,

 

bevor die Cabrio-Besitzer anfangen nur die besten Sachen von ihrem Fahrzeug zu schreiben, möchte ich mich kurz dazu äußern.

 

Meiner Ansicht nach ist es heute kein Problem mehr ein Cabrio ganzjährig im Freien stehen zu lassen. Ein Bekannter fährt einen Citroen Pluriel und ist wie du, nicht im Besitz einer Garage. Nach nun über 3 Jahren kann ich keinen übermäßigen Verfall feststellen.

 

Du solltest dir jedoch bewusst sein, dass wenn du dein Cabrio gänzjährig der Witterung aussetzt ein wenig mehr auf die Pflege des Fahrzeugs und insbesondere des Verdecks achten solltest.

 

Anbei noch zwei Links mit weiteren Infos zu diesem Thema.

 

Verdeckpflege

 

Mit dem Cabrio durch den Winter

 

Wie du siehst , ist es heute bei entsprechender Pflege kein Problem mehr das Cabrio ganzjährig draußen stehen zu lassen.

 

Gruß

 

Philipp

 

 

 

[Erneut editiert von CupSmart am 09.05.2010 um 13:54 Uhr aufgrund eines eigenartigen Satzbaus. siehe Zitat :-D ]

-----------------

Gruß Philipp

 

cupsmartsig.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 09.05.2010 um 13:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2010 um 11:31 Uhr hat CupSmart geschrieben:
Hallo Alienboy,
bevor die Cabrio-Besitzer anfangen von ihrem eigenen Fahrzeug nur die besten Sachen von ihrem Fahrzeug zu schreiben

Dann kann ich ja als Cabrio-Besitzer jetzt anfangen mit lobenden Worten über mein Smart Cabrio zu schreiben! :)

 

Der ganzjährige Einsatz unter freiem Himmel ohne Garage ist wirklich kein Problem, die durchgehende Nutzung ist ohne weiteres möglich.

Und von Undichtigkeiten ist hier im Forum wesentlich öfter beim Coupe zu lesen als beim Cabrio!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.05.2010 um 11:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe auch hier:

 

Hoffe das neue Verdeck hält länger!

 

Grüße

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 24 TKM

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.