Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alx

Beifahrerfußraum vergrößern

Empfohlene Beiträge

Habe heute wieder 'mal eine Probefahrt gemacht, dabei bin ich erstmals auch als Beifahrer im Smart gesessen.
Ehrlichgesegt hatte ich ein Proble meine Füße auszustrecken, so habe ich dann unter den Teppich geschaut und festgestellt, daß die Styroporabdeckung über der Batterie jede Menge Platz verschenkt.
Hat man kein Pannenset und bringt man die Abschleppöse vielleicht irgendwo anders unter, so steht einer Umarbeitung nichts im Wege.

Zerschnippeln fand ich dann doch nicht so toll, als Idee ist mir dann folgendes gekommen:
1) Styroporabdeckung entfernen.
2) Einen Müllsack mit nicht drückenden (2K) PU-Schaum befüllen,
3) Sack zubinden, vielleicht sicherheitshalber in einen 2. Sack stecken
4) gefüllten Sack über die Batterie geben, grob vorformen,
5) Teppich darüber und "fein" ausformen
6) eventuell beschweren und aushärten lassen

8-) Fußraum neu ist fertig

Bin ja auf Reaktionen gespannt, ALexander

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 07.02.2002 um 23:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 07.02.2002 um 23:07 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Habe heute wieder 'mal eine Probefahrt gemacht, dabei bin ich erstmals auch als Beifahrer im Smart gesessen.
Ehrlichgesegt hatte ich ein Proble meine Füße auszustrecken




Schon mal den Sitz ganz nach hinten gemacht? Dann ist doch genug Platz da.



Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde ja eine steilere Sitzfläche und damit abgewinkeltere Knie helfen?!?

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alx

Gute Idee das! Leider ist bei mir schon unter, hinter und auf dem Keil jede Menge Elektronik verbaut. Sonst hätte ich Deine Idee glatt ausprobiert :)


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar keinen grösseren Platz geschaffen, aber dafür ist das Scheiss Styropor rausgeflogen. Das Ding ging mir zu umständlich raus. Einfach eine Konsole aus Holz angefertigt und die ist in 2 Sekunden draussen, wenn ich da unten mal schnell hinmuss
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 08.02.2002 um 08:55 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roberttt:

vielleicht ist meine frage zu vorschnell, hab deine seite nicht komplett durchstöbert, aber hast du ein bild von dieser konsole? wprd mich echt mal interessieren!

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir doch einer zuvorgekommen! Das haben wir so schon mal mit einer Fototasche gemacht. Hat auch super geklappt. Ich bin als Beifahrer nämlich nicht geeignet, da bei meiner Größe nur noch das hinterste Eckchen meinerselbst auf der Sitzfläche ruht und die Beine stark angewinkelt sind. Ohne Rampe im Fußraum wäre die Sitzposition zig mal besser. Oder doch mal eine verstellbare Fußsstütze ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.02.2002 um 09:19 Uhr hat Gerhard geschrieben:
@roberttt:

vielleicht ist meine frage zu vorschnell, hab deine seite nicht komplett durchstöbert, aber hast du ein bild von dieser konsole? wprd mich echt mal interessieren!



sorry hab noch kein Bild online
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also so eine neue Platte für den Fußraum des Beifahrers würde mich auch interessieren (Bauanleitung?).
Ich sitze zwar zu 98% auf dem Fahrersitz aber der Komfort für Mitfahrer soll ja nicht zu kurz kommen.

Warte auf Bilder und Bauanleitung.


-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Moment ein armer Student bin kann ich mir leider keinen Smart leisten, aber ich verspreche, wenn mir jemand einensolchen schenkt, gibt es noch am gleichen Tag eine bebilderte Bauanleitung.

:roll:, ALexander

PS.: Armer Student heißt nicht, daß ich am Hungertuch nage.


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass dieser Beitrag von den Bastlern hier im Forum nicht ernsthaft Verfolgt wird. Ich habe erst seit 4 Tagen meinen Smart, aber das fette Styropor und seine Platzverschwendung regt mich jetzt schon auf. Ich frage mich ernsthaft was sich die Smart-Ingenieure dabei gedacht haben (wahrscheinlich garnichts). Also, wenn jemand eine Anleitung oder ein paar Bilder von seiner Konstruktion hier im Forum einstellen könnte, wäre das eine tolle Sache!

Gruß
LPGR
-----------------
Hier sucht München und Hamburg Kneipen: kneipen-suche.com


kslogo_mini.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit PU-Schaum im Müllbeutel kann wirklich nichts schiefgehen, kostet fast nix und der schaum läßt sich hinterher sogar beschneiden, möchte man an einer Stelle mehr Volumen, so kann man auch Schaum auf den Schaumklotz aufsprühen und nach Trocknung noch exakt einpassen.

Eine Smart-Probefahrt zu machen, nur um eine bebilderte Bauanleitung zu liefern ist mir zu blöd, ich fahre lieber spazieren, wenn ich denn schon fahren darf.

8-), Alexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es doch einfach so wie ich:
meine Freundin ist etwas grösser wie 'n Mülleimer (so etwa 155cm) und da gibt es keinen Stress. Ihr Sitz ist sogar noch weiter vorn wie meiner.

:lol: Chaoti :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.02.2002 um 20:13 Uhr hat alx geschrieben:
Ich denke mit PU-Schaum im Müllbeutel kann wirklich nichts schiefgehen,



PU-Schaum ?

Ist das nicht dieses extrem giftige Zeugs, welches im Brandfalle Blausäure o.ä. freisetzt ?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Robert: Das mit der Holzplatte ist genial!
Bitte stelle ein paar Bilder, oder eine Anleitung ins Forum, die Gemeinde wird es Dir danken..
-----------------
see you... Patrick


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roberttt: schnapp die di digicam und rein mit den bildern.

@ all: vermutlich ist dieser keil auch dazu da, damit der beifahrer seine hufe nicht genau in der crash-zone hat, falls mal doch was passiert. sondern zumindest 25cm weiter hinten. aber grundsätzlich wäre ein wenig mehr platz nach vorne nicht schlecht.

ich werd mal bei gelegenheit den fußraum fotografieren und dann die bilder verteilen, vielleicht gibt es ja bastler, die einfach eine idee haben, aber dazu nicht den ganzen smart zerlegen wollen.

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard: Ich kann mir nicht vorstellen, wieso der Beifahrer seine "Hufe" dort nicht haben sollte, der Fahrer aber schon??!? Auf dem Fahrersitz kann ich ja auch *fast* das linke Vorderrad mit dem großen Zehen berühren...

cu LPGR
-----------------
Hier sucht München und Hamburg Kneipen: kneipen-suche.com


kslogo_mini.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.