Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

Navi & Sound + iPod

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

 

in meinem neuen smart ist ein Original Navi (Navi & Sound) verbaut.

Nun suche ich nach einer *einfachen* Lösung, meinen iPod daran anzuschließen.

 

Die gängigen Lösungen (mit Mini-ISO-Stecker) passen leider nicht.

 

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Gibt es vielleicht Adapter?

Hat von Euch jemand eine Belegung der Anschlüsse?

 

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe und Tipps!

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigsten zwei Möglichkeiten die ich kenne sind der Mercedes Player MP 40 oder einen AUX-Adapter. Damit sollte es gehn - ohne Gewähr! ;-)

 

-----------------

bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 06.05.2010 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FM-Transmitter

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 06.05.2010 um 17:43 Uhr hat Chaoti geschrieben:
FM-Transmitter

 

Den hab ich ja schon im Einsatz... leider haben die vor ein paar Jahren wohl die Leistung dieser Dinger arg reduziert... und was mich an meinem (Griffin iTrip) besonders ärgert, ist, dass er die benutzten Frequenzen nicht mal speichert.

Jedes Mal neu einstellen nervt :/

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..das einzige was mir dazu einfällt:

 

Das originale Navi sollte hinten im Radio eingesteckt sein..im SC gibt es ne Umschaltbox mit der mehrere Verbraucher ans Radio angeschlossen werden können..

 

So kannst du zeitgleich mit Hilfe der Umschaltbox (50 Euro) das Navi und über die Aux-Schnittstelle im Handschuhfach deinen IPod betreiben..

 

So hab ichs momentan in meinem 451 auch..;-)

 

Bin jedoch am basteln um den originalen Ipod-Halter von Smart für den 450 aufs 451 Radio umzubauen..leider fehlen mir hierzu noch die Schaltpläne des Ipod-Adapters..:)

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit dem Original Iphone / Ipad kit von smart?

 

kostenpunkt 300 euro aber volle unterstützung incl. app für den smart!

 

ich bin grade selbst am überlegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2010 um 22:29 Uhr hat Jean3k geschrieben:
wie wäre es mit dem Original Iphone / Ipad kit von smart?



kostenpunkt 300 euro aber volle unterstützung incl. app für den smart!



ich bin grade selbst am überlegen ;-)



 

Aber Leider nicht für den 450......

 

 


ForFour Brabus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

ich hab dies hier gefunden.

Anhand dessen müsste sich doch anschlusstechnisch was basteln lassen, oder?

 

Kann doch nicht so schwierig sein, ein Stereosignal in dieses Radio zu kriegen?! ;-)

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basteln ist gut ;-) Das Teil hat von außen überhaupt kein Eingang zum Verstärker. Dann doch eher Basteln angesagt, und zwei abgeschirmte Leitungen direkt an Verstärkereingang der Platine anlöten, Cinch Stecker drauf, fertig. Sämtliche Garantieleistungen sind dann natürlich erloschen.

 

LG Gery

 

 

 

Edit: weil nö das geht ja auch nicht weil es für das Inputsignal überhaupt keine Ansteuerung für das Signal gibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 08.05.2010 um 16:23 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko,

 

hab nochmal geschaut. Die DENSION-Lösung die ich dir geschickt habe ist zwar relativ teuer, aber auch die einzige Möglichkeit am D2B Lichtleiter-Eingang was anzuschliessen.

 

Ich hatte damals das gleiche Problem und hab mir dann für ein paar EUR das Technisat Navi Dresden1 geholt, das hat Vorverstärkerein- und ausgänge.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab das mit meinem FM-Transmitter mal ausprobiert.

Klingt nicht übel... vor allem nicht schlecht genug, um mir für mehrere 100 Euronen ein neues Navi-Radio bzw. eine Festanschluss-Möglichkeit leisten möchte.

 

Klingt allemal besser als das Radio in meinem alten Auto ;-)

 

Trotzdem ganz lieben Dank für die Recherche!

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko am 11.05.2010 um 09:17 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis, habe ein Navi das die Soundausgabe auch mit einem eingebauten

FM-Transmitter transmittern kann. Allerdings waren die eintreffenden Radiostationen so stark, das sich das auch auf freien Frequenzen nicht vertragen hatte. Also Auto Antenne abgeschraubt, und siehe da super Empfang.

 

Leider sind die Transmitter nicht in allen Ländern erlaubt. z.B. Frankreich usw. aber wisst ihr was? "Al" Soll sich doch Brüssel mal wieder was hübsches ausdenken :-D

In Deutschland ist es noch erlaubt.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, Gery... ich kapier kein Wort ;-)

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

Spritmonitor.de

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okai, dann halt etwas einfacher ;-)

 

Bei meinem FM-Transmitter, haben sich immer Radiostationen störend ausgewirkt. Bei längeren Strecken müsstest du dann immer nach freien Frequenzen suchen.

Damit diese aber nicht stören, habe ich kurzer Hand einfach die Autoantenne abgeschraubt. So war der Empfang des Transmitters super okai, und die Radiosender hatten keinen störenden Einfluss mehr.

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so einen D2B-Adapter von ebay, der wurde für das baugleiche Mercedes APS50 angeboten. Funktionierte prinzipiell, war aber viel zu leise und es gab auch keine Möglichkeit da was anzupassen (auch nicht laut Verkäufer).

 

Da wird die Dension-Lösung sicher besser spielen.

 

Ansonsten kann ich das Technisat Dresden auch empfehlen, inzwischen gibts dafür auch 2009er Karten. Ich würde die LEDs dadrin noch auf orange umlöten (lassen). Ist übrigens eines der ganz wenigen Einbaugeräte die keinen Speedpuls brauchen (manchmal bei Oldlinern von Vorteil).

 

FM-Transmitter würde ich nur dann verwenden wenn die direkt ins Kabel eingeschliffen werden, ohne Luftschnittstelle dazwischen.


If something works take it apart and find out why !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.