Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seesternchen

Auch ganz neu und noch ohne Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich überlege mir einen kleinen süßen Smart zuzulegen. Kann ruhig ein gebrauchter sein.

Zur Zeit fahre ich einen VW Fox - bin aber überhaupt nicht zufrieden. Die Abzahlungsrate ist doch recht hoch mit 144 Euronen, dann war die Zylinderkopfdichtung nach ca. 50000 Km schon Schrott, schon zweimal die Scheibenwischer-Sicherung. Dann ist der Schlauch für das Wischwasser der Wischdüse des Heckscheibenwischers wohl im Holm verrutscht - so daß ich kein WIschwasser hinten habe. Wenn ich es betätige, dann läuft das Wasser in den Holm rein und tropft unten raus. Nicht gerade prickelnd.

Um mal einige Infos und Tips zu bekommen, hab ich mich hier angemeldet.

Was habt Ihr für Erfahrungen? Was gibt es für immerwiederkehrende Mängel beim Smart? Wenn man das beim Fox in Goolge eingibt, erscheinen listenweise Seiten mit Mängeln beim Fox :(

Ich erhoffe etwas Hilfe und Ratgeber hier.

DANKE

-----------------

Neuling in Sachen Smart :-)

 


Neuling in Sachen Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist immer das gleiche Lied, Autos nach dem Aussehen zu beurteilen. :lol:

Dein kleiner süßer Smart (wenn kein Neuwagen mit Garantie) kann schnell ziemlich teuer werden wenn man selbst am Fahrzeug nichts machen kann und die SC immer ansteuern muss.

Es ist zwar traurig es sagen zu müssen aber wenn du ein Sorglos-Paket haben möchtest dann such dir lieber einen kleinen Japaner.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 05.05.2010 um 17:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-?

Das hört sich aber nicht gut an....Japaner...hab ich noch nie darüber nachgedacht. Ich dachte immer, die seien so wie billiges Plastikspielzeug und schnell kaputt....


Neuling in Sachen Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2010 um 18:06 Uhr hat Seesternchen geschrieben:
die seien so wie billiges Plastikspielzeug und schnell kaputt....


 

Die Beschreibung trifft fast auf den Smart zu- aber nur fast.

 

richtig wäre:

die seien so wie teures Plastikspielzeug und schnell kaputt....

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o

 

und jetzt? Ich wollte mal gerne ein vernünftiges kleines Auto haben, auf das man sich verlassen kann. Gibt es das überhaupt noch?


Neuling in Sachen Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2010 um 18:06 Uhr hat Seesternchen geschrieben:
:-?

Das hört sich aber nicht gut an....Japaner...hab ich noch nie darüber nachgedacht. Ich dachte immer, die seien so wie billiges Plastikspielzeug und schnell kaputt....

 

Immer die Vorurteile, deswegen belegen die Japsen auch bei fast jeder Pannenstatistik die besten Plätze.

Besorge dir den Tüv-Report 2010 gibt es in jedem Zeitungsladen dann bist du etwas schlauer.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 05.05.2010 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich lass mich ja belehren, aber warum gibts so viele Smart-Fans - wenn das Auto nicht so gut ist????? Und man mir auf der Smart-Seite hier davon abrät?

 

 


Neuling in Sachen Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2010 um 18:20 Uhr hat Seesternchen geschrieben:
OK, ich lass mich ja belehren, aber warum gibts so viele Smart-Fans - wenn das Auto nicht so gut ist????? Und man mir auf der Smart-Seite hier davon abrät?

 

Gegenfrage, warum gibt es so viele VW Fahrer obwohl man eindeutig über die Qualitäts- und Zuverlässigkeitsprobleme weiß? :-D

 

Es hat dir keiner davon abgeraten, nur wenn ich lese dass dir eine abgerutschte Waschwasserdüse Kopfzerbrechen bereitet dann möchte ich nicht wissen was du bei typischen Smart-Problemchen machst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 05.05.2010 um 18:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wie weit möchtest du dich finanziell für deinen neuen aus dem Fenster heraus lehnen?

Für dich wenn es der Smart unbedingt sein soll dann aus einen SC (was natürlich teuer wird) und mit allen Garantien die man mitnehmen kann.

Übrigens sollte man auch beachten dass die 451-er (aktuelle) Modelle als Benziner sind nicht unbedingt sparsam sind.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 05.05.2010 um 18:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, um Smart zu fahren, muss man sich schon ordentlich in die Knutschkugel verlieben!

 

Ich hab meinen seit Februar. Die Heckscheibenheizung war kaputt, überall läuft Wasser rein und zum Radwechsel braucht man auch erstmal den passenden Schlüssel. Die Halbautomatik ist gewöhnungsbedürftig. Trotzdem: ICH GEBE MEINEN NICHT MEHR HER! Das Fahren macht einfach Spass!

Und das Parken erst! :lol:

-----------------

Viele Grüße! Ina

 

biv4x7o11ul3j7b5f.jpg

 


Viele Grüße! Ina

 

biv4x7o11ul3j7b5f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na - ich dachte eher ans sparen und hatte gedacht, daß die gebrauchten recht günstig sind - meine Kasse ist im Moment sehr strapaziert...

 

 


Neuling in Sachen Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2010 um 18:44 Uhr hat Seesternchen geschrieben:
Na - ich dachte eher ans sparen und hatte gedacht, daß die gebrauchten recht günstig sind - meine Kasse ist im Moment sehr strapaziert...

 

Wie darf ich die Aussage interpretieren? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2010 um 18:34 Uhr hat Frohbi geschrieben:
und zum Radwechsel braucht man auch erstmal den passenden Schlüssel.

Das ist eigentlich bei allen Fahrzeugen so! :-D

Oder hast Du schon mal bei einem anderen Fahrzeug mit einem nicht passenden Schlüssel Radwechsel gemacht? ;-)

 

Du wolltest damit wohl eher zum Ausdruck bringen, daß die 15er Schlüsselweite der Smart Radschrauben an keinem Radkreuz zu finden ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2010 um 18:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch POSITIVE Gedanken zum Smart und der Überlegung, sich einen anzuschaffen???? :roll:

 

 


Neuling in Sachen Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Smart gibt es nur positive Gedanken, aber wenn Deine Kasse ohnehin strapaziert ist, dann ist der Smart vielleicht doch das falsche Fahrzeug für Dich.

Wenn Du einen vertrauenswürdigen Supporter an der Hand hast, bei dem keine EURO-Zeichen statt den Pupillen in den Augen zu sehen sind, dann würde es ja gehen, aber wenn Du immer in ein offizielles Smart Center gehen musst, dann ist Deine Kasse recht schnell noch mehr strapaziert! :(

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

 

Der grösste Fehler an diesem Fahrzeug sind seine Werkstätten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2010 um 19:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Bornheim Rheinland

 

...ich hätte auch eine kleine Werkstatt zur Hand, zu der ich immer gehe - das VW-Autohaus ist mir ja auch zu teuer....wäre das eine Lösung, oder muß man sich ein Reparatur-Abo holen, wenn man einen Smart besitzt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seesternchen am 05.05.2010 um 19:07 Uhr ]


Neuling in Sachen Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Dein Budget?

Sorry, falls es schon genannt wurde und ich es überlesen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Budget heißt: so wenig wie möglich....damit ich eine niedrige Ratenzahlung hab.

 

 


Neuling in Sachen Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistungmäßig würde ich bei dir das erste (450-er) Modell aber aus der 2nd Generation ab Bj. 03 vorschlagen.

Brauchbare gibt es ab ca. 3500,- Benziner und Diesel ab 4000,-.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du finanzieren möchtest kannst du fast die Rate selbst bestimmen, natürlich je länger (kleinere Raten)es dauert desto teurer wird die Angelegenheit aber nicht vergessen den Wagen auch irgendwann rechtzeitig ab zu bezahlen bevor er auf dem Schrottplatz landet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint aber das tatsächliche Baujahr und nicht die Erstzulassung, die in den meisten Fällen angegeben ist!

Da heisst es aufpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Benzinern einfach nach auf das Hubraum achten bzw. fragen, die aus der ersten Generation des 450-er haben noch 599cm und um diese sollte man eine Bogen machen.

698cm Motor beim Benzinern ist der Indikator für die 2-te Generation (abgesehen von dem echten ESP und der Bremshilfe am Berg)

 

Diesel sind eigentlich problemloser als Benziner aber ohne ESP im Winter würde ich einen meiner Frau auch nicht anvertrauen.

Deswegen auch am besten welche aus der 2-ten Generation mit ESP und der Anfahrhilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.