Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sisley

Scheibentönung beim Limited One

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir die Heckscheibe (plus die kleinen Eckfenster) tönen lassen. Ich fahre einen Coupe 451, Modell Limited One.

Habt Ihr Fotos von Smarts mit Scheibentönung? Leider kann ich im Netz nicht viele finden. Welche Farbe würde denn wohl am besten zu meinem passen?

 

Smart Limited One

 

Viele Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hi verena,

in meinen augen geht nur schwarz oder ein dunkelgrau, welches auch abdunkelt. dein limited ist ein edles und schoenes auto, da wuerde eine "bunte" folie echt

(in meinen augen) billig aussehen. :)

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich eben so, ein "zugeklebtes" auto sieht immer "dämlich" aus.

 

Dunkles Grau oder schwarz passt da am besten wobei ich immer schwarz bevorzugen würde.

Warum?

Die Heckscheibe ist im Rahmen schon schwarz, eine andere Farbe sieht dann unstimmig aus.

smarte grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommen auch nur diese beiden Farben in Frage, wobei mich Fotos davon sehr interessieren würden. Schwarz kann ich mir zumindest nicht so gut vorstellen wie anthrazit, da ich das dezenter finde...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heckscheibe_getoent.jpg

 

IMG_7225.JPG

 

 

dürfte schwarz sein

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen weissen 451 und heck und seitendreiecke schwarz....sieht top aus...

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider weiß ich nicht wie ich hier nen bild rein bekomme

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lade die bilder z.b bei abload.de hoch und poste den direktlink für foren... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2010 um 18:07 Uhr hat amadeus26 geschrieben:
ich hab nen weissen 451 und heck und seitendreiecke schwarz....sieht top aus...

 

Soweit mir bekannt ist es laut StVO nicht zulässig, die kleinen seitlichen Fenster am 451 zu tönen.

 

Ich hab in meinem schwarzen 451 die "MIDNIGHT Superdark" drin. Kann ich weiteremphelen. Keine Angst, zumindest bei Tag hat man immer noch ausreichend Sicht nach hinten. Sieht exakt so aus, wie das Bild von BadJovish. Hat in Köln knapp 100,- Euro gekostet.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pelmich am 07.05.2010 um 13:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit es dir bekannt ist????? wäre mal schön ne quelle zu wissen oder den genauen sachverhalt...bis dahin bleibts

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also generell ist es so, daß man die vorderen Seitenscheiben am Auto nicht mit Folie abtönen darf. Jetzt muss jeder für sich definieren, ob diese kleinen Dreiecksfenster am 451 zu den vorderen Fenster gehören oder Hintere Fenster darstellen. Ich für meinen Teil sage: abkleben verboten. Quelle: such mal im Internet ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pelmich am 07.05.2010 um 19:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das letzte mal (früheres Auto) Scheiben selber tönen wollte, hab ich es nicht komplett blasenfrei hinbekommen. Und bevor da auch nur eine Luftblase oder ein Knick in der Folie ist, fahre ich lieber ohne.

 

Habt ihr Erfahrungen wie gut die Heckscheibe beim Smart für halberfahrene Tönungsfolien-Jungs wie mich abzudunkeln ist? Oder was es z.B. bei carglass kosten würde?


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab 100 euro für Heckscheibe plus Dreiecksscheiben bezahlt.....lieber keine selbstversuche,,,,,man ärgert sich nur und Geld kostet es auch noch extra . natürlich wers kann frei weg und sparen

-----------------

Niveau ist keine Gesichtscreme

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Heckscheibe im Smart ist eine sehr leicht zu tönede Scheibe. Da Ihre Ränder schwarz sind, ist der Übergang recht einfach zu machen. Das wichtigste sind die Vorarbeiten: gründliche Reinigung und zuschneiden der Folie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zahle für die 3 Fenster 80€ in Bochum bei einer sehr guten und bekannten Firma, die darauf spezialisiert ist. Die Fotos gefallen mir gut. Und dass an einem weißen Auto schwarze Folie toll aussieht, kann ich mir denken! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.