Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roadster_77

Umstieg vom Cabrio auf Roadster?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

 

Ich habe einen Smart Fortwo Carbio und bin am überlegen ob ich umsteige auf einen Roadster.

 

Kurze Vorgeschichte, Wir hatten bisher einen MX-5 als Drittwagen für den Roadsterlichen Sommerspaß und das Smart Cabrio. Jetzt habe ich meinen MX-5 verkauft und mir fehlt das Roadsterfeeling.

 

Da kommt mir der Gedanke, weil wir mit unserem Smart Cabrio sehr zufrieden sind, ist einer von 20x20 Auto-Bild Sondermodellen den zu verkaufen und einen Roadster zuzulegen.

 

Ich bin mir noch nicht sicher ob die Version mit 82PS oder 101PS.

Ich habe gelesen, das der 101er Superplus braucht, stimmt das und ist dies bei beiden Motorvarieanten gleich?

 

Da nicht jeder mit einem Turbomotor umgehen kann, sind für mich die wichtigsten Daten: Anzahl der Vorbesitzer und KM, das Alter ob 1-2 Jahre mehr oder weniger, dritt für mich in den Hintergrund. Worauf ist bei dem Roadster noch zu achten? Wie sieht es mit den Motoren aus, ist ein Roadster mit 75000km überhaupt noch interessant? Momentan denke ich nicht, kann mich aber täuschen.

 

Der ein oder andere hat ja die Brabus Sportauspuffanlage, macht die auch Laune in Sachen Sound? Oder gibt´s da Alternativen?

 

Also ich bin für euere Tipps und Erfahrungen dankbar, mein Cabrio werd ich mal in einem anderen Posting anbieten, also hier bitte nur Themen zum Roadster schreiben.

 

Vielen Dank, Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

ggf bekomms Du hier detailiertere Infos zu Deinen Fragen. Der Anteil Roadster-Fahrer ist hier doch verschwindend klein.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

exa0-1.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen mx5 kann man durch nichts ersetzen, das muß ich selbst täglich feststellen :cry:

 

der roady ist eine geniale fahrmaschine und ein wunderbares auto, aber ein echtes cabrio ist er nicht. und noch weniger so anspruchslos wie ein mx5.

 

ebensowenig kann er den kleinen smart ersetzen, ist ja wohl ein etwas andres konzept - nur dessen nachteile hat er leider geeerbt (antrittschwäche + getriebe).

 

mein rat: den smart behalten, für 1500,- nen alten mx5 kaufen der noch immer megaspaß bringt und für weitere 2500,- 5 jahre lang zugelassen vor dem haus stehn haben ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen "guten" bezahlbaren roadster zu finden wird immer schwieriger, die letzten wurden 2006 gebaut.

 

Ich habe ein roadster-Brabus mit 101 PS und der macht schon mächtig spass, auch der Verbrauch von 5.2 L auf 100km finde ich nicht schlecht, wenn man mein Fahrstil bedenkt. :-D

 

Den Brabus-Topf ist für meinen Geschmack etwas zu leise, wenn Sportauspuff dann sollte man auch was hören. ;-)

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

eines vorweg, super Plus brauchen beide, nur der 45kw kommt mit einfachem Super aus.

 

Den zuvor genannten Verbrauch von 5,2 Liter kann ich nicht bestätigen, ich liege so zwischen 6 - 7,5 Liter.

 

Ich empfehle die 60kw Variante, den Brabus solltest du dir gut überlegen. Die 19PS mehr beim Brabus merkt man nicht so stark, wie man es vermuten sollte. Der Brabus ist teurer in Anschaffung, Ersatzteile und Versicherung. Hinzu kommen diverse Motorschäden, die 60kw Motoren sind da einfach beständiger.

 

Du solltest beim Kauf darauf achten, dass kein Chiptuning vorgenommen wurde, das ist das wichtigste bezüglich Haltbarkeit. Ferner ist regelmäßiger Service sehr wichtig, entweder beim SC oder einer freien Werkstatt, die sich mit smart auskennt, wie fismatec, smarter service usw.

 

Alle Roadster sind mehr oder weniger undicht, das solltest du wissen. Das kann man aber bis auf minimalste Undichtigkeit hinbekommen.

 

Ich kann dir nur raten: roadster kaufen

 

billig ist das aber nicht, Teile sind oft teuer und gehen ab und an kaputt.

 

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. "Autobild Cabrio Spezial" eines der meistunterschätzten Autos überhaupt! Ausnahmsweise haben die mal recht.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, fahr einfach mal einen roady probe.

 

selbst die 60PS-basisversion macht schon heidenspaß, und für nen brabus mit schaltwippen guck ich jeden SL AMG nur noch mit dem hintern an. was fahrspaß angeht.

 

für mich hatte sich der roadster trotzdem schon nach 500m erledigt, weil eben nur n besserer targa und meilenweit von dem offenfahrgefühl eines mx5 entfernt (aus demselben grund hab ich auch meinen lotus elise wieder verkauft).

 

und wenn ich noch nen "meistunterschätzten" geheimtipp abgeben darf: schau dir mal den toyota MR2 mit schaltwippen an ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 07.05.2010 um 11:23 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.