Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martin64

Relaisbox und Stecker

Empfohlene Beiträge

Hallo , kann mir jemand sagen wie teuer die Relaisbox unter dem Fahrersitz ist und ob es die Steckerpins vom Kabelbaum irgendwo einzeln gibt . Im Kofferaum ist ein Flasche Rotwein umgekippt und danach ging zuerst der Lüfter im Motorraum nicht mehr aus . Später lief die Klimaanlage nicht mehr und dann hatt ich drei Strich im Display und nichts ging mehr . Ich habe den Tepich ausgebaut und der Stecker der Relaisbox war naß . Offensichtlich waren die Stecker schon länger korrodiert , da beim Abziehen einer der Pins in der Relaisbox abgerissen ist . Jetzt muß ich die Box auswechsel und würde auch gerne die Steckerpins erneuern . Hat jemand das schon mal gemacht und wo bekonne ich die Stecherpins.

Viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier oder in der Bucht lässt sich wohl die Relaisplatine finden.Bei den Pins wird es schon schwieriger.Da muß man sich schon genau mit auseinander gesetzt haben.Ansonsten wäre die Bestellung im I-Net bei Conrad,Reichelt,Bürklin und Merkle kein Problem.

 

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht geht es bei ~25 € los...

 

allerdings sind diese unterschiedlich -für Benziner und Diesel.

 

Vllt verkauft der Anbieter den Rest des Kabelbaums...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Relaisbox für ein Cabrio, Bj 2002 mit Klima bei Smart gekauft für 91,56 € gekauft . Für die Stecker gibt es einen Rep.- Satz . Dieser beinhaltet aber nur 2 Stecker mit Kabel und kostet ca. 50 € + Mwst . Daher bin ich noch auf der Suche nach einzelen Steckerpins.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich auch die einzelnen Steckerpins bei Bosch bekommen . Mit 1,69 € pro Stück nicht ganz billig und eine ziemliche Fummelei ,aber jetzt läuft er wieder.

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.