Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
191172db

Technik

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier im Forum.

Ich bräuchte dringend die Explosionszeichnungen für den Cabrio. Als download oder auch käuflich.

 

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im Voraus.

email:d.bogusz@freenet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2010 um 10:33 Uhr hat 191172db geschrieben:
[...]für den Cabrio.
Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im Voraus.

email:d.bogusz@freenet.de



 

 

ich kann dir hier schon mal mit einem Link zum Herrn Duden helfen, da steht geschrieben, dass es DAS Cabrio heißen muss...

 

http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=cabrio&suchbereich=mixed#inhalte :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja auch ein(en) Cabrio :lol:, aber ich finde das jetzt nicht so verwerflich, daß man da gleich so aufstressen und einen Evil Smilie setzen muß!

Manche Postings könnte man sich auch einfach schenken, oder denken! :roll:

Wenn Du nicht mehr zu der Frage beizutragen kannst, geh wieder zur Uni und korrigier Deine Studenten! Da kann es bestimmt auch der eine oder der andere brauchen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.05.2010 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite dich mal durch diesen Thread durch:

 

Explosionszeichnungen

 

Vielleicht findest du da, was du für deinen Smart Cabrio brauchst. Der Thread ist auch blos 14 Seiten lang ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die (richtige) Verwendung von Artikeln hat man meistens im Kindesalter schon von den Eltern beigebracht bekommen. Für die, die es nicht gerafft haben, wurde das dann in der Grundschule noch vertieft... (Die Option im Duden nachzuschauen steht natürlich auch Ahnungslosen zu... )

 

Wenn man nun in dem Alter ist, wo man autofahren darf, kann man wohl vorraus setzen, dass man in Deutsch so fit ist, dass man wenigstens den Unterschied zw. "der", "die" und "das" kennt.

 

Ich war mal auf einer Baustelle in München, da rief ein Klempner zu seinem Lehrling: "Gib mir mal das Schlüssel rüber."

 

Ich muss hier wirklich mal fragen, ob ihr im Westen in der Schule wirklich eine so viel schlechtere Ausbildung genossen habt? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das an solchen Dingen fest machst, dann ist Dir wohl nicht mehr zu helfen!

Ich sollte vielleicht mal im Duden nachsehen, wie man "voraussetzen" schreibt! :roll:

Also ich finde ja, daß man dies an einer Uni wissen sollte! :)

 

Oder Du solltest vielleicht selbst öfter mal in Deinen Dudenlink schauen! :-D

 

Apropos Link, das ist ein Link!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.05.2010 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs OT!

 

Quote:
Die (richtige) Verwendung von Artikeln hat man meistens im Kindesalter schon von den Eltern beigebracht bekommen

 

Die richtige Verwendung von Artikeln wurde einem schon im Kindesalter von den Eltern beigebracht...

 

Quote:
Wenn man nun in dem Alter ist, wo man autofahren darf, kann man wohl vorraus setzen, dass man in Deutsch so fit ist, dass man wenigstens den Unterschied zw. "der", "die" und "das" kennt.

 

Wenn man in einem Alter ist, in dem man Autofahren darf, kann man wohl voraussetzen, dass man in Deutsch so fit ist, den Unterschied zwischen "der", "die" und "das" zu kennen.

 

Quote:
da rief ein Klempner zu seinem Lehrling:

 

da rief ein Klempner seinem Lehrling zu...

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
vorraus setzen

 

 

um beim klugscheißen noch was beizutragen - schreibt man das seit der rechtschreiprehvorm wirklich so??

 

...also bei uns im westen wars zumindest verpönt, dermaßen den streber rauszuhängen, keine ahung wies im osten war - aber die ossis die ich kenne, sind eigentlich feine leut´ die sowas nicht brauchen...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2010 um 23:20 Uhr hat dieselbub geschrieben:
Quote:
vorraus setzen

um beim klugscheißen noch was beizutragen - schreibt man das seit der rechtschreiprehvorm wirklich so??


 

Auch mit dem doppelten r? :roll:

Das meinte ich eigentlich und nicht, ob man das jetzt zusammen oder auseinander schreibt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.05.2010 um 23:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich aufm Schulhof:

 

"Wem gehört der Fahrrad an die Wand?"

 

"Ich, Ich!"


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber als irgendwer hier mal Cabrio mit "P" geschrieben hat - also "Caprio" -, dachte Ihr wohl alle vornehm, der war mal Caprifahrer????

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 03.05.2010 um 10:10 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dachte Ihr wohl alle vornehm, der war mal Caprifahrer????

 

nein junger weiblicher kinofan - caprio bekannt zB aus titanic wo man denkt "MEINE GÜTE DU HÄSSLICHE SCHLEIMBACKE NUN SAUF DOCH ENDLICH AB UND BLEIB UNTEN!!!"

:-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2010 um 21:56 Uhr hat mgor geschrieben:

Ich muss hier wirklich mal fragen, ob ihr im Westen in der Schule wirklich eine so viel schlechtere Ausbildung genossen habt? :o

 

Ach du lieber Himmel, ein Ostzonaler.

 

Nachdem ihr nun nicht als eigene Ethnie durchgegangen seid, muss man seinen Zorn auf vierzig Jahre (in diesem Fall offensichtlich erfolgreiche) Volksverblödung nun auf diese Art und Weise auslassen. Gerade die angegebene Emailadresse lässt ja nun auf einen "Freund aus einem sozialistischem Bruderstaat" schließen und somit sollte die Artikelverwechslung schonmal hinzunehmen sein.

 

Vielleicht mag der Deutschunterricht drüben ja besser gewesen sein als bei uns, aber was nützt das schon wenn Du ganz offensichtlich diese Zeit stundenlag in der Schlange verbracht hast und nach einem liebevollen "Ham wa nich" nach Hause getarpert bist, weil für Papis Trabbi gerade mal wieder keine Ersatzteile verfügbar waren. :-?

 

Da Deine Deutschkennnisse ebenfalls sehr zu wünschen übrig lassen und Du auch noch nichtmal 1 und 1 zusammenzählen kannst (siehe Nachname des Themenstarters), solltest Du Dich gegenüber uns Bundesbürgern vielleicht ein wenig zurückhaltender äußern.

 

Gruß

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2010 um 19:01 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Das erinnert mich alles irgendwie an das hier :lol:

 

Hast Du eigentlich meine Links mal angeklickt? :roll:

Alles schon mal dagewesen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.