Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drunk

Klimaschlauch+Druckrohr undicht - 500 EUR !?!?!?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem Smart Baujahr 2000 geht die Klimaanlage nicht, weswegen ich heute zum SC gefahren bin. Ich dachte es wäre mit einer neuen Befüllung getan, was ja normal so 100 EUR kostet.

 

Jetzt meinten die, es wäre der Drucklschlauch+Druckrohr undicht, was wohl ca. 500.- EUR + Märchensteuer kosten würde :o

 

Da ich armer Student bin, habe ich es erstmal nicht machen lassen (und bin noch mehr über 80.- EUR alleine fürs Prüfen erschrocken).

 

Nun meine Frage: Meint ihr, eine freie Werkstatt macht sowas auch für 250.- EUR ?

 

Sonst werde ich wohl nie in den Genuss einer Klimaanlage kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 01.05.2010 um 10:19 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich währe mir in diesem Falle mit der freien Werkstatt nicht so sicher - es sei denn, man kennt sich dort mit Smarts aus. Die Klimaleitungen liegen schon etwas smart-spezifisch. Und um an den den Kompressor ranzukommen - muss wohl oder übel der Motor abgesenkt werden. Daher kommen auch die EUR 500 des SCs.

 

Anders schaut das z.B. bei den Bremsen aus - das kann jede Meisterwerkstatt auch. Da ist der Smart nichts Besonderes.

 

Fahr wegen der Klimasche??e lieber zu einem Smartspezialisten - das lohnt in so einem Falle immer.

 

Gruss

 

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 01.05.2010 um 10:19 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.