Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Mein SC geht mir auf den S.ck!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallöle

Mich nervt mein SC (Augsburg)!
Am 25.12.2001 bin ich mit meinem Elchmobil umgekippt und dabei ist mir die linke Seitenscheibe zerbrochen. Zum Glück hatte das SC eine Seitenscheibe da, welche allerdings keine Tönung hatte. Um mir über die Feiertage eine weiterfahrt zu ermöglichen und mir einen Leihwagen zu ersparen haben die mir, sozusagen Leihweise, die Klarglasscheibe rein gemacht.
Dafür danke ich den Mannen vom SC Augsburg auch sehr und will die noch mal lobend hervorheben.

Meine Kritik richtet sich nun daruf, dass die es seit über einem Monat nicht schaffen die richtige Scheibe her zu bekommen.

Als ich mitte Januar dann einen Termin für die 30000er Wartung fest gemacht hatte, wurde mir u.a. auch fest versprochen das die passende Colorscheibe da ist und im selben Zug eingebaut wird. Der Tag war gekommen und was ar nicht da?! Diese doofe Scheibe! Gut es war eine aus hambach gekommen, aber eine für das Cabrio und die war zu allem übel auch noch blau.
Da frage ich mich schon wenn die eine Lieferung bekommen ob die diese überhaupt überprüfen oder ob die dem Lieferanten nur ne Unterschrift auf`s Papier klatschen?!

Mein Gott, es kann doch nicht über einen Monat dauern bis so eine blöde Seitenscheibe, für die linke Seite, in Grün und für ein Coupe, geliefert wird!

Morgen, so versicherte man mir heute, komme eine neue Lieferung und man könne dann das Teil einbauen. Davon bin ich aber leider noch nicht so überzeugt wie der Meister das SC.

Gut, ich hab zwar von 12.1.02 bis 15.02.02 Urlaub, aber mich ärgert es trotzdem das meine ganze Zeit umsonst drauf geht. Denn eigentlich wollte ich meinen Urlaub eher außerhalb der Republik verbringen was aber durch diese Scheibensache vereitelt wurde.
Denn zuerst hieß es das Teil kommt in der ersten KW, denn in der zweiten und so weiter. Außerdem konnte ich mit der Versicherung (Smartstart) die Zahlung selbst abklären, da das SC im Bezug der Schadensabrechnung, im Gegensatz zu den Versprechungen, keinen Finger gerührt hat.

So was soll ich nun tun? Ein Ultimatum setzen was dann eh verstreicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht sollte ich aber einfach nur die Schnauze halten und dem SC auf Knien Danken das ich überhaupt eine Seitenscheibe drin hab, wenn auch nur uncoloriert. Sprich ich geb auf und mich mit der Ersatzlösung zufrieden.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

dersichechtver*****tvorkommtundvollgenervtist.


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten ist immernoch das Veröffentlichen. Schreib es aber vorsichtshalber nochmal ins SC Augsburg Forum.... damit die auch mal sehen, was sie anrichten.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

wenn du eh Urlaub hast, dann fahr doch mal nach Hambach und versuch denen das passende direkt aus den "Rippen zu leiern". Das macht Spaß, weil du mal siehst wo deine "Kugel geboren wurde" und weil das vielleicht dann wirklich jemand interessiert.....

-----------------
Klaus + "Wussel", die das nicht so 100% ernst gemeint haben.



[ Diese Nachricht wurde editiert von Roler0301 am 07.02.2002 um 10:00 Uhr ]


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag' mal ... interpretier' ich das jetzt richtig, dass Du Deinen Urlaub nicht wahrnimmst weil Deine Seitenscheibe nicht die richtige Tönung hat ?

Sonst hast Du keine Sorgen, oder ?

Geh' den Augsburgern ruhig jeden Tag am Telefon auf'n Sack, aber selbst wenn jedes Bodypanelelement 'ne andere Farbe hätte würde das nichts an meinen Urlaubsplänen ändern.

M@rc...

... irgendwie fassungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ M@rc:
Du hast das nicht ganz richtig interpretiert, ich hatte jede Woche einen Termin der aber immer geplatzt ist weil entweder die Scheibe nicht da war (ist die meiste Zeit so gewesen) oder sonst irgendwas nicht gepasst hat. Somit hat sich mein Urlaub, besser gesagt das Wegfahren mit dem Smartie, immer um eine Woche verschoben. ferner hatte die Versicherung auch auf schnellstmögliche Regelung gedrängt, da dies auch laut deren Meinung nur ein kleine Sache sei die sich nicht so lange hinziehen dürfte. Schließlich werden die Abschleppkosten auch von der Versicherung übernommen die diese gern mit den Reparaturkosten der Seitenscheibe zusammen abrechnen will.
Außerdem wollte ich ja nur für ne Woche weg so das es Anfangs nicht tragisch war wenn ich das Wegfahren um ne Woche verschiebe, aber das es schließlich neben einigen halben Arbeitstagen auch fast meinen ganzen Urlaub kostet nervt mich schon. Vielleicht mach ich nächste Woche noch einen Kurztrip nach Kölle zu freunden, dann hab ich wenigsten etwas von meinem Urlaub gehabt.

So, jetzt hab ich mit dem Verantwortlichen für das Ersatzteilager ein paar Worte gewechselt. Dieser versicherte mir das die Scheibe heute früh angekommen sei, grün getönt, linke Seite und für ein Coupe bestimmt:-D .
Eigentlich wollte ich für morgen dann einen Termin haben, aber was erwartet man schon, war leider keiner frei. Aber nächste Woche 14.2.02 um 14:00 Uhr wäre einer frei, so versicherte man mir. Natürlich habe ich angenommen und Bete das wirklich alles klappt.

Aber fast 2 Monate um eine popelige Seitenscheibe aufzutreiben ist schon ein starkes Stück.:-x Das ich so bestimmt nicht von einer Marke des Daimler Chrysler Konzern erwartet hätte. Bei Audi hätte ich mich nicht gewundert, denn da haben wir schon mal derieinhalb Monate auf ein Gurtschloss warten dürfen.

Aber eine Frage quält mich weiter, kann ich das auch bei anderen SC erleben und/oder liegt es einfach nur an einer schlechten Führung meines/alles SC`s ?


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Warum nutzt du deinen Urlaub nicht zu einer kleinen Spritz-Tour in es anderes sC? Telefoniere doch erstmal herum, in irgenteinem sC in Deutschland sollte wohl eine Scheibe für dich zu finden sein!!!
Viele Grüße, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja
Immer druff auf das SC !!!!!
Was können die eigentlich dafür, wenn sie die Scheibe nicht geliefert bekommen ??
Ausserdem finde ich es mehr als nett, wenn sie dir eine Scheibe leihweise einbauen (die Ein- und Ausbaukosten gehen "selbstverständlich" zu ihren Lasten).
Aber das schein dir ja nur ne Erwähnung am Rande wert zu sein !!!
Ausserdem solltest du dir mal die Versicherungsbedingungen bzw die der Abtretungserklärung durchlesen. Darin steht , das DU und ausschließlich DU für die Durchsetzung deiner Ansprüche gegen die Versicherung verantwortlich bist.
Aber wie gesagt immer DRUFF !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Gucki, ist das dein Ernst?
Wenn es der ADAC schafft Ersatzteile innerhalb von drei Tagen durch den damals noch existierenden eisernen Vorhang nach Yugoslawien zu schaffen, dann läßt sich auch eine getönte Seitenscheibe auftreiben. Man muß sich nur halt dahinterklemmen, denn sonst passiert auch nichts.

Aber so einen ähnlichen Fall gab es hier auch... da hat einer von Ende November 2000 bis Juni 2001 auf ein schwarzes Panel gewartet, daß kann es doch auch nicht sein.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Problematik schon verstanden. Aber ich würde eher 1x wöchentlich nörgeln und DANN in aller Ruhe einen Termin ausmachen wenn das Teil sicher in Gersthofen lagert. Und zwar dann, wenn DU Zeit hast - kann einem ja erst mal wurscht sein, welche Farbe man sieht wenn man seitlich rausguckt.

Obs jetzt MCC oder das SC verbockt haben - wer weiss. Ein anderes Problem sind die übermässig ausgelasteten Werkstätten der grossen SCs. Hier in Köln solls ja besser werden. Mal gespannt.

CU ... und lass Dir den Urlaub nicht durch so'n Schmu verderben. Und fahr nicht so doll, dann bleibt die Scheibe auch heil ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern morgen kam ich in unsere Tiefgarage und wollte wie immer zur Arbeit fahren-siehe da - die großeScheibe der Fahrerseite war in der Nacht mit einem Stein eingeschlagen. Am Smarti sonst nichts defekt außer Scheibe und Türdichtung.
Nach einer Fahrt zur Polizei dann zum SC Bielefeld. Die freundlichen Mitarbeiter haben mir sofort einen Leihsmart für diesen Tag gegeben und mich dann gegen 16 Uhr angerufen dass ich Smarti wieder abholen könnte. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir noch einen Drehzahlmesser gegönnt.



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich dachte bisher der fällt nicht um!!!

wie hast Du das denn geschafft??? :o :o

Gruß
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!
fart.gif
jump.gif


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.02.2002 um 19:00 Uhr hat Gucki geschrieben:
Ja Ja
Immer druff auf das SC !!!!!
Was können die eigentlich dafür, wenn sie die Scheibe nicht geliefert bekommen ??
Ausserdem finde ich es mehr als nett, wenn sie dir eine Scheibe leihweise einbauen (die Ein- und Ausbaukosten gehen "selbstverständlich" zu ihren Lasten).
Aber das schein dir ja nur ne Erwähnung am Rande wert zu sein !!!
Ausserdem solltest du dir mal die Versicherungsbedingungen bzw die der Abtretungserklärung durchlesen. Darin steht , das DU und ausschließlich DU für die Durchsetzung deiner Ansprüche gegen die Versicherung verantwortlich bist.
Aber wie gesagt immer DRUFF !!!!!



aha ein SC Mitarbeiter :lol: :lol: :lol:

das Profil sagt schon alles 8-) 8-)
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooooooooo schlimm ist das sc augsburg nicht. alle sind sehr bemüht und wenn was schief geht haben sie die schuld eingestanden bzw. nachgewiesen das sie nichts dafür können. kannst ja nach muc-west gehen, dann weißt du was sch.... ist
-----------------
Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.02.2002 um 17:49 Uhr hat RoGa geschrieben:

Mich beschäftigt aber eher wie man es schafft den Smart umzukippen und dabei nur die Seitenscheibe kaputt zu machen? :-?
Von daher ist der Schaden ja mehr als gering.

Gruß, Ro



Das war, so wie das fast jeder meint, nicht meine Schuld. Schnell erklärt:

Am 25.12.01, auf dem Weg zurück ins Traute Heim, wird mein Elchmobil von einer heimtückischen sehr kräftigen Windböe erwischt. Ehe ich reagieren konnte, wurde mein Auto in eine tiefe Schneeverwehung, die ich eigentlich umfahren wollte, gedrückt. Von dort zog sich das Auto, trotz gegenlenken, in den vom Schneepflug aufgeschütten Wall und kippte daraufhin um.
Da dort, wo das Auto auf die Seite kippte, Schnee lag wurde mein kleiner "weich" aufgefangen, so dass außer ein paar kleinen Kratzern im Tridion, wohl durch Steinchen, nichts passierte. Die Seitenscheibe wurde höchstwahrscheinlich durch den sich anklappenden Außenspiegel, der übrigens auch nicht zu Bruch ging, zerdrückt.

@Gucki:

Lieber Gucki, wenn mir jemand verspricht er würde sich zügig um eine Sache kümmern, dann verlasse ich mich auf dieses Versprechen! Wenn mir aber, nach längerem Warten, auffällt dieser jemand hält sich nicht daran, dann ärgert mich das schon etwas. Denn, so finde ich, Versprechen hält man oder man macht einfach keine wenn die nicht halten kann!

Außerdem habe ich ja Eingangs geschrieben, das ich deren schnelle "erste Hilfe" noch mal Lobend hervorheben möchte. Also nix mit Randbemerkung.

@Marc:
Wie gesagt, wenn ich dort antelefoniert habe wurde mir gesagt Lieferung ist gekommen, komm Se vorbei, Einbau dauert ne halbe Stunde.

Aber da die passende Scheibe nun endlich da ist und ich diese am Donnerstag ins Auto bekomme bin ich ja jetzt zufrieden. Mich hat es nur wirklich geärgert das sowas so lange dauert. Wer es nun verbockt hat weis ich nicht, aber das SC ist halt der Ansprechpartner. Denn eine Seitenscheibe ist nich wie ein Motor, eine Achse oder ähnliches wo man erwarten kann das die Beschaffung wie auch die Montage länger dauern kann.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.