Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rainer1

Smart hupt bei Betätigung des Schalthebels

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe schon lange nichts mehr an unserem Smart gehabt, aber seit ein paar Tagen fing der Kleine an beim Schalten z.B. von normal auf rückwärts (mit dem normalen Schalthebel) zu hupen. Zuerst trat das Problem nur sporadisch auf, aber gestern wurde es so schlimm, dass es nicht mehr so bleiben konnte. Also habe ich gesucht, woran es liegen könnte. Dachte erst, es hätte etwas mit der Lenkradschaltung zu tun, also habe ich erstmal unter dem Tacho das Kabel von der Schaltbox zum LR gecheckt, nichts gefunden, dann habe ich mal das LR abgebaut und durch ein anderes ausgetauscht, Smart hupte immer noch. In der Mittelkonsole konnte ich auch nichts finden. Also was tun? Damit der Kleine überhaupt noch fahrbar ist, habe ich erstmal die Hupe abgeklemmt. Das kann aber keine Dauerlösung sein. Hat schon einmal jemand so ein Problem gehabt?

 

Smarte Grüße

Rainer :(


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein nettes Feature... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 153.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von "N" auf "R" schaltet man nur mit der SeDrive.

Da wird der Fehler liegen, wenn da das Kommando "Schalten" mit einem Kontakt von "0 Ohm" einghergeht denkt SAM, es soll gehupt werden und macht das dann auch umgehend.

Die Schalter in der SeDrive werden die gleichen Widerstände haben wie die im Lenkrad- und wenn da ein Kontakt mit 0 Ohm zustandekommt hupt es halt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 28.04.2010 um 20:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.04.2010 um 11:28 Uhr hat Rainer1 geschrieben:
Hallo Leute,



habe schon lange nichts mehr an unserem Smart gehabt, aber seit ein paar Tagen fing der Kleine an beim Schalten z.B. von normal auf rückwärts (mit dem normalen Schalthebel) zu hupen.

Is ja süß. Der smarte Weg zum automatischen Distanzerkennungssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2010 um 20:51 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
wenn da das Kommando "Schalten" mit einem Kontakt von "0 Ohm" einghergeht denkt SAM, es soll gehupt werden und macht das dann auch umgehend.
.2010 um 20:51 Uhr ]

 

Hab das auch schon zweimal gehabt, allerdings beim Herunterschalten mit der Schaltwippe.

 

Muss man das hinnehmen oder ist das ein schleichender Defekt bei den Kontakten, bzw kann man etwas dagegen tun?

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat schon jemand die Ursache festgestellt? Habe das Problem nähmlich auch ab und zu. Fahre ein Pulse mit Lenkradschaltung.

 

VG

 

Jacky12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.