Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alfone

** Rost in Sicht ***

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumianer,

 

neue Sorge:

 

Beim Blick in den Motorraum ist eine erschreckende Farbnuance rechts auszumachen. Ich vermute mal, dass das der Teil ist, wo der Federteller Halt sucht.

Bitte um eine Einschätzung des Problems und Angaben möglicher Abhilfen.

 

cimg2184u.jpg

 

cimg2182i.jpg

 

 

Hab vorsichtig den Winterschmutz runtergeschabt.

 

edit:

Und ich hab mal vorsichtig die Anzeigegröße der Bilder reduziert :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko am 27.04.2010 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1stens. MACH BITTE DIE BILDER KLEINER

 

2tens. Ist beim smart normal.

 

Idee, abschaben und bissel lack rüber. reich völlig.

 

Hab ich auch schon gemacht und bei mir ist seitdem ruhe *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh hier garnix, nen netbook is kein 52 zöller :o

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Das dacht ich mir schon - Gedanke kam e bissel spät.

 

Drüberlacken und nix vorher abschleifen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner rostet auch an der und so einigen anderen stellen. zum glück sind die stellen kein dünnes außenhautblech sondern unterhalb stahlrohr und an der gezeigten stelle doch etwas stabileres "rahmenblech".

 

habe mir fertan gekauft und teroson steinschlag aus der dose. werde noch 2-3 mal beim putzen odentlich kärchern damit die wintersalzreste weg sind danach abschleifen, behandeln und versiegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rostumwandler drauf, dann schwarz überlackieren...fertig ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal. Schraub mal deine Panles ab und guck nach Rost :) Findest genug ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber normal ist das doch nicht.

Das ist geknaupt. Bei der Lackversiegelung am falschen Ende gespart. Da kenn ich eine analoge Story aus der Mercedes Abteilung.

 

So groß meine Liebe auch zu der Kugel ist, so gr0ß ist auh die Enttäuschung über die Mängel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.04.2010 um 08:43 Uhr hat alfone geschrieben:
. . . So groß meine Liebe auch zu der Kugel ist, so gr0ß ist auh die Enttäuschung über die Mängel.


Du sprichst mir aus der Seele - auch wenn ich DIESEM Rostproblem jetzt keine allzu große Bedeutung beimessen würde. BTW: wie alt ist denn Deine Kugel ??




Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher noch kein Auto besessen welches wirklich frei von Rostbefall war. Ich bin mir sicher dass solche Stellen an jedem Auto früher oder später zu rosten beginnen, und daher sehe ich das nicht so eng.

Und beim smart ist das doch echt kein Thema - die Tridion rostet selbst normal nicht und der Rest ist allenfalls ein kosmetisches Problem.

 

das Foto hätte von meiner Kugel stammen können. Wenn ich mal Zeit und Lust hab kommt schwarzes Hammerite drauf und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des hat meiner auch... is aber kräftiges material da oben...

 

schau mal nach deinen türdichtungen ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2010 um 11:22 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Und beim smart ist das doch echt kein Thema - die Tridion rostet selbst normal nicht


 

Nicht an den sichtbaren Stellen, aber schau mal unter den Panels und unter der Bodenabdeckung. An meinem cdi aus 2000 gibt es kaum einen Falz und keinen Schweißpunkt am Tridion, an dem es nicht rostet.

Die Qualität ist genauso bescheiden wie an der A-Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn.

Ich werds ausbessern und hoffe auf ein langes Leben - 9 Jahre hat er jetzt und 99 weitere sollen folgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.